Gestern Abend den Feint Long II in 1,1mm getestet. Erstes kurzes Feedback. Sehr vielversprechend. Ich fand die Noppe nicht zu schwammig, als Vergleich dient bei mir aber auch der feint Soft, der sich wirklich leicht schwammig spielt. Die Kontrolle bei allen passiven Schlägen insbesondere lange Abwehr, war enorm. Aber auch offensiv geht was, das der Belag auch in 1,1mm wirklich langsam ist. Der Schnitt lässt sich gut mittels Handgelenk steuern.
Ich sehe potenzial und werde weiter testen, am Mittwoch dann auch gegen stärkere Gegner (zumindest laut TTR). Ich berichte
das Thema wurde schon einmal beim FL III behandelt, ich würde die Frage aber trotzdem gerne noch mal in den Raum stellen.
In den vergangenen Monaten habe ich zwei rote FL II erworben. Einen Belag in ox den anderen Belag in 0,5mm.
Der ox Belag hat eine matte rote Farbe, der Belag mit Schwamm ist leuchtend rot.
Vergleicht man die Oberflächen dann scheint der leuchtend rote Belag etwas griffiger zu sein.
Die Gummimischungen sind also unterschiedlich, man kann es auch deutlich am Schriftfeld sehen.
Sind die Spieleigenschaften unterschiedlich?
Gibt es die ox Beläge auch in der leuchtend roten Farbe?
Hat jemand in diesem Jahr eine roten FL II in ox gekauft und kann berichten?
Hast du beide Beläge nagelneu gekauft oder waren das auch schon gebrauchte Beläge?
Falls du ein Ox Gummi auf einen Schwamm legst erscheint das Obergummi im Normalfall dann auch dunkler falls das Untergummi nicht zu dick ist. Das schon mal ausprobiert und gecheckt?
Beim leuchtend roten Belag wirkt das Untergummi leicht semitransparent.
Beim matten ox Belag ist das Untergummi eher "blickdicht".
Unterschiede sind am Schriftzug zu sehen, beim matten Belag hat der Schriftzug scharfe Konturen. Beim leuchtend roten Belag wirkt der Schriftzug dagegen etwas unscharf.
Hast du beide Beläge denn vom gleichen Händler bzw. bei Butterfly in Köln online neu gekauft?
Habe früher recht viele FL2 Beläge für einige Kollegen gekauft und auch montiert.
Klar gab es da auch je nach Charge auch mal rote Beläge die minimal "knalliger" bei der Farbe waren.
Spielerisch habe ich ja jedoch von den Kollegen diesbezüglich jedoch nie eine negative Rückmeldung bekommen,
dass die Spieleigenschaften dabei anders als sonst gewesen wären.