Hi,
ich spiele normalerweise den Dornenglanz X OX und bin spielerisch sehr zufrieden mit der Noppe. Ich habe aber bei OX Noppen generell das Problem, dass mir die harten Ballaufschläge auf den Schläger irgendwie auf die Schulter gehen. Bekomme davon leichte Schmerzen.
Leider verhalten sich Lange Noppen mit Schwamm ja sehr anders als OX.
Habt ihr Empfehlungen für lange Noppen mit Schwamm? Spielerisch bin ich ein recht variabler Tischnaher Noppenspieler: Bälle reindrücken, Hackblocks, Druckschupf, Seitwischer, auch ab und zu Abwehrschläge, auch gerne Offensivschläge mit der Noppe. Insgesamt spiele ich aber eher Tischnah.
Ich hatte jetzt mal den Victas P2V 0,5mm getestet. Für die Schulter ist es deutlich angenehmer gewesen. Aber die Noppe spielt sich nur noch zur Hälfte wie eine "Störnoppe", und zur anderen Hälfte eher wie eine moderne Abwehrnoppe wie Feint Long III. Da braucht man eine deutliche Anpassung der Technik und des Spielstils für.
Am liebsten hätte ich etwas, was sich wie eine OX Noppe oder zumindest sehr nah dran spielt, aber durch nen Schwamm etwas angenehmer für die Schulter ist.
Vielen Dank im Voraus für Tipps.
Noppe mit Schwamm für Tischnahes Spiel gesucht
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Noppe mit Schwamm für Tischnahes Spiel gesucht
Hi,
das klingt für mich passend für den Sauer&Tröger Schmerz mit dem 0,5mm Schwamm. Hab den jetzt selber gerade im Test und der deckt alles, was du da beschreibst, sehr gut ab. Da ich eher in Halbdistanz oder sogar weiter weg bin, ist er für mich nicht ganz optimal. Würde ich tischnaher spielen wollen, wäre er aber voll im Rennen. Ich spiele ihn auf einem Jekyll&Hyde von der materialspezialist.
Beste Grüße
das klingt für mich passend für den Sauer&Tröger Schmerz mit dem 0,5mm Schwamm. Hab den jetzt selber gerade im Test und der deckt alles, was du da beschreibst, sehr gut ab. Da ich eher in Halbdistanz oder sogar weiter weg bin, ist er für mich nicht ganz optimal. Würde ich tischnaher spielen wollen, wäre er aber voll im Rennen. Ich spiele ihn auf einem Jekyll&Hyde von der materialspezialist.
Beste Grüße
Mogliarme erreichen jeden Ball!
-
Raffeis Franz
- Junior Member

- TTR-Wert: 450
Hallo Mogliarme .
Auf welcher Seite spielst du den Schmerz?
LG Franz
Auf welcher Seite spielst du den Schmerz?
LG Franz
HOLZ 1: Dr. Neubauer Spezial
VH S+T Super Stopp 0,9 schw.
BH Pimplepark Epos 0,5 rot
HOLZ 2: NSD heller Griff
VH MSP Kamikaze OX schw.
BH Pimplepark Epos 1,00 rot
VH S+T Super Stopp 0,9 schw.
BH Pimplepark Epos 0,5 rot
HOLZ 2: NSD heller Griff
VH MSP Kamikaze OX schw.
BH Pimplepark Epos 1,00 rot
-
Wilson9229
- Member

Oder Monkey mit Schwamm.. habe ich selbst zwar noch nicht gespielt aber soll solide sein..aber hinsichtlich Störeffekt darf man eher weniger erwarten. Dafür sehr absorbierend.
Ich hatte noch nen Lion Claw mit 0,5 mm Schwamm rumliegen, das spielte sich deutlich angenehmer und spielt sich im gegensatz zum P2V auch recht OX ähnlich. Ich werde mal probieren einen 0,5 mm schwamm unter einen Dornenglanz X zu kleben (was eigentlich meine Hausnoppe ist). TTDD bietet alle Spinlord langen Noppen nur OX oder 1 mm Schwamm an. War versucht einen Dornenglanz X 1mm zu bestellen, aber ich hatte mal einen Lion Claw 1mm und der hatte im Grunde garkeinen Störeffekt mehr bzw. war extrem Noppen Innen ähnlich.
Spiele den Schmerz auf der langsamen Seite 
Den Monkey mit Schwamm kann man auch nehmen, der ist aber eher eine reine Bringernoppe, Störeffekt ist da kaum vorhanden. Spielt sich dafür aber recht ox-änhlich.
Den Monkey mit Schwamm kann man auch nehmen, der ist aber eher eine reine Bringernoppe, Störeffekt ist da kaum vorhanden. Spielt sich dafür aber recht ox-änhlich.
Mogliarme erreichen jeden Ball!