Habe mir am Wochenende auch den P5V zum Testen bestellt und dann erst hier gelesen, dass er vielleicht aus dem Programm genommen werden soll. Deshalb heute zur Sicherheit mal bei Victas in Bremen angerufen. Sie haben Entwarnung gegeben; der P5V bleibt im Programm und soll auch wieder lieferbar sein. Bin mal gespannt wie er sich in OX spielt im Gegensatz zum P1V. Den habe ich eher offensiv immer in 1.0 oder 1.5 gespielt. Versuche nicht gerade an OX um an meiner Technik zu arbeiten und einige Schwachstellen ggf. ausmerzen zu können. Mit dem C8 in OX bin ich beim Testen schon Mal ganz gut gefahren und der ist ja auch eher härter von den Noppen. Auch wenn er mir aktuell noch ein Wenig zu schnell ist.
Curl P7V und Curl P8V sollen ja beide Made in China sein.
Von daher denke ich das diese Beläge dann schon recht anders sein werden als alle anderen Victas Langnoppen Made in Japan.
Weiß jemand mittlerweile mehr über die Spieleigenschaften bzw. wann diese Beläge überhaupt in Deutschland erhältlich sein werden?
Maschinelle Übersetzung P7V:
Der Langnoppenbelag „7“ zeichnet sich durch scharfe, lineare Kurvenbälle aus, die fast wie ein Speerstich wirken.
Typisch für die neue Curl-Serie ist, dass die Kurvenbälle flach über den Tisch „kriechen“, während sie das gegnerische Feld angreifen.
Neben den horizontal angeordneten Noppen verwendet er im Vergleich zur herkömmlichen Curl-Serie (1–5) etwas dickere und härtere Noppen.
Er bietet die fortschrittlichste Performance der Serie und kann, abhängig vom Können des Spielers, eine überwältigende Offensivkraft entfesseln.
Ludwig Feuerbach (1804–1872) deutscher Philosoph und Religionskritiker.
Setup: JUIC Ghost - BTY T64; 2.1 mm - TSP Curl P1-R; 1.0 mm
Die neuen Beläge sind mit 47,5° weicher als die bisherigen mit 55° (jeweils mit der bei Victas üblichen großzügigen Toleranz)
Und obwohl made in China sind diese teurer als die bisherigen made in Japan.
Die oberste Zeile in der Graphik mit Werten bis max. 10 für den P1V beschreibt übrigens den Grad der Schnittumkehr (habe die KI gefragt, da die Graphik von der Übersetzung ausgenommen ist).