Ergopong – österreichische TT-Manufaktur mit EU-geschütztem ergonomischen Griff
Moderator: Noppen-Test-Team
- Cohan
- Gold-Member

- TTR-Wert: 1500
Ergopong – österreichische TT-Manufaktur mit EU-geschütztem ergonomischen Griff
Im blauen Forum entdeckt:
https://www.ergopong.de/
Hallo zusammen,
ich möchte uns kurz vorstellen – vielleicht ist das hier für den einen oder anderen interessant.
Wir sind Ergopong, eine kleine Tischtennisschläger-Manufaktur aus Niederösterreich. Wir stellen unsere Schläger komplett selbst her – von den Holz- und Carbonschichten über das Verkleben, Ausschneiden und Fräsen bis zum finalen Einölen und Verpacken. Alles in Österreich, alles in kleiner Serie.
---
Was uns von anderen unterscheidet ist der Griff.
Wir haben den ERGOFIT-Griff aus 3D-Scans echter Spielerhände entwickelt. Die organische Form folgt der natürlichen Handform – mehr Kontaktfläche, abgerundete Kante zum Blatt hin (genau dort wo klassische Schläger Druckstellen verursachen), und ein stabileres Griffgefühl ohne mehr Kraft aufzuwenden. Das Design ist EU-weit als Geschmacksmuster eingetragen – nach unserem Wissen gibt es diese Griffform weltweit bei keinem anderen Hersteller.
Neben der ERGOFIT-Linie (kurzer ergonomischer Griff) haben wir auch:
- ERGOCLASSIC – gleiche Hölzer, klassischer gerader oder konkaver Griff
- ERGOADAPTIVE – speziell für Para-Tischtennis, mit eingearbeiteter Nut für ein Fixierband (für Spieler die den Schläger nicht aktiv greifen können) sowie Langgriff-Varianten für mehr Reichweite
Aktuell haben wir 7 Holzaufbauten im Sortiment – von DEF über ALL, ALL+, OFF-, OFF bis OFF++ – sowohl als Ergofit als auch als Ergoclassic Variante, jeweils mit offensiver und defensiver Blattgröße, für Links- und Rechtshänder, in den Griffgrößen S, M und L.
---
Sonderanfertigungen:
Weil wir selbst produzieren, können wir auch auf besondere Anfragen eingehen. Ob spezielle Grifflängen, angepasste Blattgrößen, individuelle Holzkombinationen oder Anpassungen für Para-Spieler – wir freuen uns über jede Anfrage und schauen was möglich ist. Einfach melden.
---
Ich bin selbst Tischtennisspieler und stehe gerne für Fragen zur Fertigung, zum Griffkonzept, zu den einzelnen Modellen oder zur Materialwahl zur Verfügung. Kontakt am besten per PN oder per Mail an sales@ergopong.at.
Freue mich auf den Austausch mit euch!
Viele Grüße
Ergopong OG | Niederösterreich
https://www.ergopong.de/
Hallo zusammen,
ich möchte uns kurz vorstellen – vielleicht ist das hier für den einen oder anderen interessant.
Wir sind Ergopong, eine kleine Tischtennisschläger-Manufaktur aus Niederösterreich. Wir stellen unsere Schläger komplett selbst her – von den Holz- und Carbonschichten über das Verkleben, Ausschneiden und Fräsen bis zum finalen Einölen und Verpacken. Alles in Österreich, alles in kleiner Serie.
---
Was uns von anderen unterscheidet ist der Griff.
Wir haben den ERGOFIT-Griff aus 3D-Scans echter Spielerhände entwickelt. Die organische Form folgt der natürlichen Handform – mehr Kontaktfläche, abgerundete Kante zum Blatt hin (genau dort wo klassische Schläger Druckstellen verursachen), und ein stabileres Griffgefühl ohne mehr Kraft aufzuwenden. Das Design ist EU-weit als Geschmacksmuster eingetragen – nach unserem Wissen gibt es diese Griffform weltweit bei keinem anderen Hersteller.
Neben der ERGOFIT-Linie (kurzer ergonomischer Griff) haben wir auch:
- ERGOCLASSIC – gleiche Hölzer, klassischer gerader oder konkaver Griff
- ERGOADAPTIVE – speziell für Para-Tischtennis, mit eingearbeiteter Nut für ein Fixierband (für Spieler die den Schläger nicht aktiv greifen können) sowie Langgriff-Varianten für mehr Reichweite
Aktuell haben wir 7 Holzaufbauten im Sortiment – von DEF über ALL, ALL+, OFF-, OFF bis OFF++ – sowohl als Ergofit als auch als Ergoclassic Variante, jeweils mit offensiver und defensiver Blattgröße, für Links- und Rechtshänder, in den Griffgrößen S, M und L.
---
Sonderanfertigungen:
Weil wir selbst produzieren, können wir auch auf besondere Anfragen eingehen. Ob spezielle Grifflängen, angepasste Blattgrößen, individuelle Holzkombinationen oder Anpassungen für Para-Spieler – wir freuen uns über jede Anfrage und schauen was möglich ist. Einfach melden.
---
Ich bin selbst Tischtennisspieler und stehe gerne für Fragen zur Fertigung, zum Griffkonzept, zu den einzelnen Modellen oder zur Materialwahl zur Verfügung. Kontakt am besten per PN oder per Mail an sales@ergopong.at.
Freue mich auf den Austausch mit euch!
Viele Grüße
Ergopong OG | Niederösterreich
BaTTV TTR +-1500
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
- Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1673
Re: Ergopong – österreichische TT-Manufaktur mit EU-geschütztem ergonomischen Griff
Meine Meinung zu solchen Experimenten -> Der Tischtennismarkt ist voll von Marketing-Versprechen, aber die Grundlagen des Sports ändern sich dadurch nicht. Für die überwiegende Mehrheit der Spieler – vom Anfänger bis zum ambitionierten Vereinsspieler – sind extrem teure "Wunderhölzer" oder spezielle ergonomische Griffformen reine Geldverschwendung.
Flexibilität leidet: Anatomische oder speziell geschwungene Griffe fixieren die Hand in einer einzigen Position. Im modernen Tischtennis wechseln Spieler aber oft den Griffwinkel minimal zwischen Vorhand und Rückhand. Ein ergonomischer Griff blockiert diese feinen Anpassungen. Ein Griff muss passen, nicht "designt" sein. Wenn er gut in der Hand liegt, ist er ergonomisch genug
Der wichtigste Faktor im Tischtennis bleibt die Technik, gefolgt von den Belägen (die den Spin erzeugen) und erst ganz am Ende kommt die Zusammensetzung des Holzes. Ein solides Standard-Holz erlaubt es Spielern, die Bewegung sauber zu lernen, anstatt permanent gegen die Eigendynamik des Materials anzukämpfen.
Ich persönlich habe vieles getestet - z.B. u.a. auch Soulspin und Re-Impact - habe für mich keinen Mehrwert entdeckt, die Hölzer sind auf Ihre Art sehr gut, allerdings nicht für mich.
Flexibilität leidet: Anatomische oder speziell geschwungene Griffe fixieren die Hand in einer einzigen Position. Im modernen Tischtennis wechseln Spieler aber oft den Griffwinkel minimal zwischen Vorhand und Rückhand. Ein ergonomischer Griff blockiert diese feinen Anpassungen. Ein Griff muss passen, nicht "designt" sein. Wenn er gut in der Hand liegt, ist er ergonomisch genug
Der wichtigste Faktor im Tischtennis bleibt die Technik, gefolgt von den Belägen (die den Spin erzeugen) und erst ganz am Ende kommt die Zusammensetzung des Holzes. Ein solides Standard-Holz erlaubt es Spielern, die Bewegung sauber zu lernen, anstatt permanent gegen die Eigendynamik des Materials anzukämpfen.
Ich persönlich habe vieles getestet - z.B. u.a. auch Soulspin und Re-Impact - habe für mich keinen Mehrwert entdeckt, die Hölzer sind auf Ihre Art sehr gut, allerdings nicht für mich.
Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
- Cohan
- Gold-Member

Re: Ergopong – österreichische TT-Manufaktur mit EU-geschütztem ergonomischen Griff
Es gibt ja auch die Classic Varianten mit geradem oder konkaven Griff
https://www.ergopong.de/products/shield-1
https://www.ergopong.de/products/shield-1
BaTTV TTR +-1500
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
- Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1673
„Sicher, aber das ist ja nicht deren Steckenpferd.“ 
Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
-
Holg
- Top Master

- TTR-Wert: 1603
Spannend. Die Griife sehen allerdings echt speziell aus und haben die bereits von Kogser genannten Nachteile. Auch Schlägerdrehen kann man damit wohl vergessen.
Für Menschen mit Beeinträchtigungen aber sicherlich hilfreich.
Die geraden Griffe erinnern ein wenig an Besenstiele und vom konkaven Griff gibt es leider nirgends ein Bild.
Sehr interessant finde ich allerdings, dass ein Holz mit 50g angegeben wird (ohne Balsa!) und ein Carbonholz (ebenfalls ohne Balsa) mit 55g. Das sind schon ziemlich außergewöhnliche Werte und ich frage mich, ob die Zahlen glaubwürdig sind?
Die geraden Griffe erinnern ein wenig an Besenstiele und vom konkaven Griff gibt es leider nirgends ein Bild.
Sehr interessant finde ich allerdings, dass ein Holz mit 50g angegeben wird (ohne Balsa!) und ein Carbonholz (ebenfalls ohne Balsa) mit 55g. Das sind schon ziemlich außergewöhnliche Werte und ich frage mich, ob die Zahlen glaubwürdig sind?
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
FCK AFD!
FCK AFD!
Wenn es nur wenige Schichten hat - könnte die Grammzahl stimmen. Gibt es hierzu Langzeitt3szs? Warum kommt der Testschläger lt. Herstellerangaben nur mit einer Belagsseite? Kann bislang die USP nicht erkennen- vielleicht hat jemand mehr Infos.Holg hat geschrieben: ↑Montag 18. Mai 2026, 11:59 Spannend. Die Griife sehen allerdings echt speziell aus und haben die bereits von Kogser genannten Nachteile. Auch Schlägerdrehen kann man damit wohl vergessen.
-
Doppelnoppe1
- Super Master

Was willst Du von Langzeittests? Die Firma ist noch nicht so lange am Markt.
Und was kannst Du beim USP nicht erkennen? Sie bieten speziell auch für den Behindertensport unter anderem auch für Rollstuhlfahrer Hölzer an, mit ergonomischen Griffen an. So wie sie am Markt bisher nicht zu finden waren. Die Hölzer werden alle bei uns in Österreich (NÖ) produziert. Ich habe ganz ehrlich gesagt, auch noch nicht von Ihnen gehört, aber klingt nicht uninteressant. Wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg
Und was kannst Du beim USP nicht erkennen? Sie bieten speziell auch für den Behindertensport unter anderem auch für Rollstuhlfahrer Hölzer an, mit ergonomischen Griffen an. So wie sie am Markt bisher nicht zu finden waren. Die Hölzer werden alle bei uns in Österreich (NÖ) produziert. Ich habe ganz ehrlich gesagt, auch noch nicht von Ihnen gehört, aber klingt nicht uninteressant. Wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg
Hallo zusammen,
danke für die kritischen Fragen – die sind absolut berechtigt. Ich bin Georg, Gründer von Ergopong, und möchte ein paar Punkte kurz beantworten.
Unsere eigentliche Besonderheit ist die ergonomische Griffform. Der EU-geschützte Griff vergrößert die Auflagefläche zwischen Hand und Griff deutlich. Viele Spieler empfinden den Griff deshalb als angenehmer und stabiler in der Hand – vor allem weil die typischen Druckstellen bzw. Hautreizungen zwischen Daumen und Zeigefinger reduziert werden.
Da nicht jeder eine ergonomische Form spielen möchte, bieten wir die Hölzer mittlerweile auch mit klassischen Griffformen an. Dabei haben wir ebenfalls versucht, die Kanten angenehmer auszuführen.
Zu Kogsers Punkt mit der Griffflexibilität: Das verstehen wir vollkommen. Der ERGOFIT-Griff ist bewusst etwas spezieller und sicher nicht für jeden gedacht. Deshalb gibt es mit ERGOCLASSIC auch eine klassische Variante.
Zum konkaven Griff: Stimmt – hier fehlen aktuell noch Bilder auf der Website. Das ergänzen wir zeitnah.
Zum Testversand: Der Hinweis von Neros ist absolut nachvollziehbar. Standardmäßig liefern wir aktuell eine Seite ohne Belag, damit man seinen eigenen testen kann. Auf Wunsch können wir aber natürlich beide Seiten fertig bekleben.
Wir wollen den Tischtennissport nicht neu erfinden. Viele Rückmeldungen aus Vereinen waren für uns trotzdem sehr interessant. Einige Spieler haben die Schläger getestet und anschließend anderen Spielern weiterempfohlen, wodurch inzwischen auch Kontakte zu anderen Vereinen entstanden sind.
Besonders gefreut hat uns ein Projekt mit einem Spieler mit Klasse-2-Behinderung, der nicht greifen kann. Für ihn haben wir einen individuell angepassten Schläger mit Halterung entwickelt. Dadurch kann er den Schläger selbstständig befestigen und deutlich freier spielen.
Der Großteil unserer Schläger wird aber ganz normal von Spielern ohne Einschränkungen gespielt. Wie bei jedem Material braucht es natürlich etwas Eingewöhnung.
Wichtig ist vielleicht noch: Wir sind eine kleine Manufaktur und fertigen nebenberuflich. Deshalb produzieren wir überwiegend auf Bestellung und nicht mit großem Lagerbestand. Dadurch kann es manchmal etwas länger dauern – das möchten wir offen kommunizieren.
Sonderwünsche setzen wir ebenfalls gerne um, etwa andere Griffgrößen, Blattformen oder individuelle Kombinationen.
Und noch kurz zum Gewicht: Ja, 50 g ohne Balsa ist ungewöhnlich. Möglich wird das durch Geometrie, Materialauswahl und Fertigungstechnik. Da Holz ein Naturprodukt ist, gibt es aber natürlich gewisse Schwankungen.
Falls jemand Fragen hat: gerne hier per PN oder an sales@ergopong.at
Sportliche Grüße
Georg
danke für die kritischen Fragen – die sind absolut berechtigt. Ich bin Georg, Gründer von Ergopong, und möchte ein paar Punkte kurz beantworten.
Unsere eigentliche Besonderheit ist die ergonomische Griffform. Der EU-geschützte Griff vergrößert die Auflagefläche zwischen Hand und Griff deutlich. Viele Spieler empfinden den Griff deshalb als angenehmer und stabiler in der Hand – vor allem weil die typischen Druckstellen bzw. Hautreizungen zwischen Daumen und Zeigefinger reduziert werden.
Da nicht jeder eine ergonomische Form spielen möchte, bieten wir die Hölzer mittlerweile auch mit klassischen Griffformen an. Dabei haben wir ebenfalls versucht, die Kanten angenehmer auszuführen.
Zu Kogsers Punkt mit der Griffflexibilität: Das verstehen wir vollkommen. Der ERGOFIT-Griff ist bewusst etwas spezieller und sicher nicht für jeden gedacht. Deshalb gibt es mit ERGOCLASSIC auch eine klassische Variante.
Zum konkaven Griff: Stimmt – hier fehlen aktuell noch Bilder auf der Website. Das ergänzen wir zeitnah.
Zum Testversand: Der Hinweis von Neros ist absolut nachvollziehbar. Standardmäßig liefern wir aktuell eine Seite ohne Belag, damit man seinen eigenen testen kann. Auf Wunsch können wir aber natürlich beide Seiten fertig bekleben.
Wir wollen den Tischtennissport nicht neu erfinden. Viele Rückmeldungen aus Vereinen waren für uns trotzdem sehr interessant. Einige Spieler haben die Schläger getestet und anschließend anderen Spielern weiterempfohlen, wodurch inzwischen auch Kontakte zu anderen Vereinen entstanden sind.
Besonders gefreut hat uns ein Projekt mit einem Spieler mit Klasse-2-Behinderung, der nicht greifen kann. Für ihn haben wir einen individuell angepassten Schläger mit Halterung entwickelt. Dadurch kann er den Schläger selbstständig befestigen und deutlich freier spielen.
Der Großteil unserer Schläger wird aber ganz normal von Spielern ohne Einschränkungen gespielt. Wie bei jedem Material braucht es natürlich etwas Eingewöhnung.
Wichtig ist vielleicht noch: Wir sind eine kleine Manufaktur und fertigen nebenberuflich. Deshalb produzieren wir überwiegend auf Bestellung und nicht mit großem Lagerbestand. Dadurch kann es manchmal etwas länger dauern – das möchten wir offen kommunizieren.
Sonderwünsche setzen wir ebenfalls gerne um, etwa andere Griffgrößen, Blattformen oder individuelle Kombinationen.
Und noch kurz zum Gewicht: Ja, 50 g ohne Balsa ist ungewöhnlich. Möglich wird das durch Geometrie, Materialauswahl und Fertigungstechnik. Da Holz ein Naturprodukt ist, gibt es aber natürlich gewisse Schwankungen.
Sportliche Grüße
Georg
-
Holg
- Top Master

Das 50g Holz hat tatsächlich nur drei Schichten. Trotzdem finde ich das Gewicht außergewöhnlich. Andere Hölzer haben auch nur drei Schichten und sind nicht so leicht. Auch müssen die Schichten ja eine gewisse Dicke haben, sonst ist das Holz insgesamt nicht steif genug.Neros hat geschrieben: ↑Montag 18. Mai 2026, 15:56Wenn es nur wenige Schichten hat - könnte die Grammzahl stimmen. Gibt es hierzu Langzeitt3szs? Warum kommt der Testschläger lt. Herstellerangaben nur mit einer Belagsseite? Kann bislang die USP nicht erkennen- vielleicht hat jemand mehr Infos.Holg hat geschrieben: ↑Montag 18. Mai 2026, 11:59 Spannend. Die Griife sehen allerdings echt speziell aus und haben die bereits von Kogser genannten Nachteile. Auch Schlägerdrehen kann man damit wohl vergessen.
Neben den Gewichten sind natürlich die sehr besonderen Griffe (tw. Für den Parasport) absolut ausreichend als USP. Langzeitt3szs? Was soll das genau sein? Und wie soll es irgendwas mit Langzeit denn geben, bei solch einem neuen Hersteller??
FCK AFD!
FCK AFD!
- Cohan
- Gold-Member

Das Schild mit 159x151mm wiegt 50g
Das Schild mit 164x160mm wiegt 60g
Limba Kiri Limba Aufbau knapp 5,5mm dick
Die Griffform (Gerade, Konkav oder Ergo) hat nach Auskunft des Herstellers keinen Einfluss auf das Gewicht.
3 verschiedene ergonomische Griffgrössen.
Small (S): Handumfang: 17–19 cm | Handschuhgröße: 6–7
Medium (M): Handumfang: 20–26 cm | Handschuhgröße: 7,5–9,5
Large (L): Handumfang: 27–29 cm | Handschuhgröße: 10–11
So misst du deinen Handumfang
Nimm ein flexibles Maßband oder einen Faden.
Lege es an der Innenseite deiner Hand unterhalb der Fingerknöchel an.
Miss den Umfang deiner Handfläche (ohne Daumen).
Bei Faden: markiere, ablesen, mit Lineal messen.
Vergleiche dein Maß mit unserer Tabelle oben.
Das Schild mit 164x160mm wiegt 60g
Limba Kiri Limba Aufbau knapp 5,5mm dick
Die Griffform (Gerade, Konkav oder Ergo) hat nach Auskunft des Herstellers keinen Einfluss auf das Gewicht.
3 verschiedene ergonomische Griffgrössen.
Small (S): Handumfang: 17–19 cm | Handschuhgröße: 6–7
Medium (M): Handumfang: 20–26 cm | Handschuhgröße: 7,5–9,5
Large (L): Handumfang: 27–29 cm | Handschuhgröße: 10–11
Nimm ein flexibles Maßband oder einen Faden.
Lege es an der Innenseite deiner Hand unterhalb der Fingerknöchel an.
Miss den Umfang deiner Handfläche (ohne Daumen).
Bei Faden: markiere, ablesen, mit Lineal messen.
Vergleiche dein Maß mit unserer Tabelle oben.
BaTTV TTR +-1500
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
- Cohan
- Gold-Member

Im 159x150mm Format
All (Limba | Kiri | Kiri | Kiri | Limba) 70g
All+ (Limba | Fichte | Kiri | Fichte | Limba) 75g
Off- (Limba | Carbon | Kiri | Carbon | Limba) 55g
Off (Limba | Fichte | Carbon | Kiri | Carbon | Fichte | Limba) 85g
Off+ (Limba | Carbon | Fichte | Kiri | Fichte | Carbon | Limba) 87g
Off ++(Limba | Carbon | Abachi | Kiri | Abachi | Carbon | Limba) 89g
All (Limba | Kiri | Kiri | Kiri | Limba) 70g
All+ (Limba | Fichte | Kiri | Fichte | Limba) 75g
Off- (Limba | Carbon | Kiri | Carbon | Limba) 55g
Off (Limba | Fichte | Carbon | Kiri | Carbon | Fichte | Limba) 85g
Off+ (Limba | Carbon | Fichte | Kiri | Fichte | Carbon | Limba) 87g
Off ++(Limba | Carbon | Abachi | Kiri | Abachi | Carbon | Limba) 89g
BaTTV TTR +-1500
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
-
Holg
- Top Master

Danke für Deine Zusammenfassung!
Was mich wundert: Warum haben alle Limba als Aussenfurnier und kein einziges Holz z.B. mal Fichte?
Was mich wundert: Warum haben alle Limba als Aussenfurnier und kein einziges Holz z.B. mal Fichte?
FCK AFD!
FCK AFD!
- Cohan
- Gold-Member

Da es eine kleine Manufaktur ist, würden die bestimmt auf Deine Wünsche mit einem (Spruce) Fichte-Aussen Furnier eingehen.
Es gibt gar nicht so viele Hölzer mit Spruce-Deckfurnier bei 5-Lagigen Hölzern
https://ttsensei.com/blades/composition ... ruce%2C%2C
Sehe gerade mal 15
Bei Limba 152
Es gibt gar nicht so viele Hölzer mit Spruce-Deckfurnier bei 5-Lagigen Hölzern
https://ttsensei.com/blades/composition ... ruce%2C%2C
Sehe gerade mal 15
Bei Limba 152
BaTTV TTR +-1500
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
- Cohan
- Gold-Member

Herzlich willkommen im Forum!Ergopong hat geschrieben: ↑Montag 18. Mai 2026, 19:39 Hallo zusammen,
Sportliche Grüße
Georg
Schön dass es hier jetzt auch Hölzer für Parasport gibt.
BaTTV TTR +-1500
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
- Cohan
- Gold-Member

Gibt es schon Bilder mit konischem Griff?
BaTTV TTR +-1500
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0