Sp.L. Marder 4 Geschwindigkeitsvergleich ?

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
wollaa
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 123

Sp.L. Marder 4 Geschwindigkeitsvergleich ?

Beitrag von wollaa »

Tach Zusammen
Ich spiele schon länger , begeistert, den Marder 2 (1,8 dick) beidseitig und hätte gern ein wenig mehr
Tempo auf der VH ( ohne max.Beläge oder Frischklebe_raketen )
- Frage : Wer spielt den Marder 4 und kann ihn vergleichen bezüglich Geschwindigkeit , mit welchen Belägen ?
Danke für Antworten ohne
ich glaube, könnte vieleicht, ect
Zuletzt geändert von wollaa am Dienstag 4. November 2025, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
vhmlnox
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1500

Re: Sp.L. Marder 4 Geschwindigkeitsvergleich ?

Beitrag von vhmlnox »

Er ist langsamer als die älteren 47,5-Grad Beläge (Genius, Vega Pro, Fastarc G1).
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8
FredlessFred
Newbie
TTR-Wert: 1500

Re: Sp.L. Marder 4 Geschwindigkeitsvergleich ?

Beitrag von FredlessFred »

Habe den Marder 4 in 2.0 ca. 2 Halbserien lang gespielt.
Davor habe ich den Tibhar Aurus Select 2.0 auf der Vorhand gehabt. Im Vergleich zum Aurus Select ist der Marder 4 bei Topspins und Gegentopspins nicht viel langsamer.
Was ich aber im Vergleich zum Aurus Select sehr angenehm fand, war die deutlich höhere Kontrolle beim Kurz-Kurz und im passiven Spiel, da hier spürbar weniger "Flummi-Effekt" vorhanden ist.
Zu dieser Zeit habe ich auch auf der Rückhand mit den anderen Mardern (1-3) experimentiert und kann mich erinnern, dass ich zumindest im passiven Spiel auch mit dem 4er (eben in 2.0) ganz gut auf RH zurechtgekommen bin. Entsprechend wäre ein Marder 4 in 1.8 auch mein Plan B gewesen, wenn es mit der Umstellung auf RH Kurze Noppe über die Sommerpause nicht so gut geklappt hätte. :wink:
Lion Absolute Intact
VH: Friendship Dragon-F medium ( max )
RH: Spinlord Gepard ( 1.8 )
Antworten