LN OX update

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Wambo
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1498

LN OX update

Beitrag von Wambo »

Servus,
folgendes..., eine Spielerin von uns spielt aktuell den blauen Dornenglanz in OX auf einen Donic Appelgren Allplay. Damit hat sie in den letzten Monaten seit ihrem umstieg vom FL2 gut 100ttr punkte gut gemacht und setzt die OX Noppe für Ihre verhältnisse echt gut um. Klingt vielleicht jetzt etwas hart, aber sie ist motorisch etwas eingeschränkt,also sie tut sich sehr schwer mit weichen und lockeren Bewegungen, zb einen seitwischer zu spielen oder einen Hackblock aus dem Handgelenk. Aktuell hat sie von mir ein Palio CAT mit dem Fakir zum trainieren da Ihr Holz gebrochen ist.
Bevor wir Ihr wieder was neues besorgen, habt Ihr noch ideen für eine andere LN?
Sie spielt meist am Tisch bzw ein Schritt weg und schiebt immer nach vorne oder blockt passiv. Seitwischer, Hackblock sehr sehr selten, Druckschupf klappt ab und an.
Sie tut sich auch schwer selbst etwas zu analysieren, also unterschied zu Fakir auf den CAT meinte sie, das er ab und an langsamer ist, als mehr "dämpft". Rest müssen wir von aussen sehen und das ist manchmal nicht leicht da ich eigentlich der einzige richtige Störbelagspieler bei uns im Verein bin und selber das auch noch nicht so lange mache ;-)

So, lange Rede kurzer Sinn, würdet Ihr bei Dornenglanz bleiben und diesen auf zb dem Palia Cat machen oder gibt es eine bessere LN die für quasi hinhalten und gerade nach vorne schieben ist? Was mich noch bissle stört, das selbst beim blauen DG schon nach n halben Jahr paar Nppen fehlen.
Ihr TTR is akutell bei 1250 falls das etwas hilft.
Impuls Speed 2.1 -- Synteliac ZCI -- SG Soft 1.6
Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0 (Ersatz-/Testschläger)
Testjunkie
Member
Member

Re: LN OX update

Beitrag von Testjunkie »

Hinhalten, nach vorne drücken und Haltbarkeit vereint aus meiner Sicht am ehesten der d tecs, auch ohne Handgelenk spielbar. Sicher eigentlich auf dem Niveau zuerst schwierig zu kontrollieren und braucht seine Zeit, aber auf Dauer für die Spielweise aus meiner Sicht die Perspektive mit am meisten Zukunft... ansonsten was sehr Sicheres wie den Blitzschlag, aber dann natürlich klar weniger Stör...
Tsp Black Balsa 3.0- Rozena - Sternenfall Pro Ox
ardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von ardane »

DG auf Cat ist gut. Yinhe 955 Moxa ist besser. Es ist eine fast identische Noppe, nur robuster und bei Ali viel günstiger.
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Jetzt als Basismodell mit Cuttermesser, und als Plusmodell -mit Skalpell, Griff und CutHealer- erhältlich!
----
NEU und solange der Vorrat reicht: rotierender Schneidetisch Bs24 Extreme
Wambo
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1498

Beitrag von Wambo »

DTecs halte ich dann doch etwas to much für sie. Aber kann man ja mal testen, hab noch einen rumliegen. An den Blitzschlag habe ich auch schon gedacht, hat der viel weniger Störwirkung als der DG?

Den Yihne kenne ich gar nicht, mal anschauen...

Der Störeffekt vom DG tut ihren Spiel in der Klasse jedenfalls ganz gut ;-)
Impuls Speed 2.1 -- Synteliac ZCI -- SG Soft 1.6
Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0 (Ersatz-/Testschläger)
Testjunkie
Member
Member

Beitrag von Testjunkie »

Aus meiner Sicht haben so ziemlich alle sog. Leichtspielnoppen weniger Stör, daher dachte ich an den d tecs, weil der sich, gerade bei den Einschränkungen, die ja evtl dafür sorgen, dass sie manche Techniken gar nicht nutzen wird und dadurch eh Bälle weggehen, dann am effektivsten spielen könnte...aber kann ich auch schlecht einschätzen, evtl auch wirklich schon zu viel...
Tsp Black Balsa 3.0- Rozena - Sternenfall Pro Ox
Antworten