Ich kann auch jede Noppe gut aussehen lassen - es kommt oft auf das Holz / den Ball / den Gegner an (oder jetzt teilweise leider selbst gemerkt, auf die Produktionsschwankungen innerhalb eines Belages selbst). Entscheidend ist auch der Gegner und Croudy gibt sein Bestes da volle Möhre in die Noppe zu ziehen.
Ich habe mich bei dem Fakir Video schon etwas kritisch geäußert, aber das war das einzige Video, was mir im Kopf hängen geblieben ist, wo ich etwas anderes empfunden habe als das GeblockTT Team. Ansonsten kann ich den Jungs nur zustimmen bei den Belägen, die ich selbst gespielt habe.
auch ich als Hersteller möchte nun eine Stellungnahme abgeben.
Im Gegensatz zu 99 % aller anderen YouTuber/Influencer erhält GeblockTT keine Verkaufsprovision von mir für jeden verkauften Belag.
Auch in der Tischtennisbranche sind die meisten „Materialtests” auf YouTube Fakes, bei denen bezahlte Influencer Produkte unkritisch anpreisen, um für jeden verkauften Artikel eine Provision zu kassieren.
GeblockTT erhält von mir für jedes Video eine einmalige, sehr ordentliche „Aufwandsentschädigung”, die auch dann anfällt, wenn das Urteil eher negativ ausfällt und ich durch das Video keinen zusätzlichen Umsatz erziele.
Testbeläge müssen auch nicht zurückgesandt werden.
GeblockTT ist somit maximal unabhängig in seiner Beurteilung der Produkte. Ich nehme keinerlei Einfluss auf die Videos und deren Inhalt. Wir sprechen lediglich ab, welche Produkte getestet werden.
Der Verdienst von GeblockTT wäre sicher um ein Vielfaches höher, wenn sie auf Provisionsbasis arbeiten würden und die Produkte unkritisch in den Himmel loben würden.
Dazu kommt, dass GeblockTT viele Videos sogar ganz ohne Bezahlung oder nur mit deutlich geringerer Entlohnung erstellt, weil die Hersteller, die von den Videos profitieren, im Gegensatz zu mir nichts oder deutlich weniger zahlen (dafür aber die Produkte teurer verkaufen).
Teilweise sind die Kommentare einiger TT-Spieler zu den Videos auf YouTube schon etwas unverschämt. Beim Dornenglanz-X-Video habe ich zwar nichts Negatives bemerkt, aber bei anderen Videos war dies immer wieder der Fall.
Seltsamerweise kann ich bei den „Tests” von Influencern, die für jeden verkauften Artikel eine Provision erhalten, deutlich seltener solche Kommentare lesen.
Die Videos von GeblockTT sind zudem sehr aufwendig und professionell produziert. Es steckt viel Arbeit und auch teures Equipment dahinter. Die Entlohnung dient also auch zur Finanzierung des Equipments.
Vor diesem Hintergrund sollten also auch die Kommentare von gentlemac betrachtet werden.
Ich habe die Zusammenarbeit mit GeblockTT stets als sehr angenehm empfunden und würde diese selbstverständlich gerne fortsetzen.
gentlemac hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Mai 2025, 00:09
Ob es für mich danach noch weiter geht, lasse ich erst mal offen. Ich habe einfach keine Zeit und Energie für diesen hate. Ein Hobby sollte Spaß machen, das hier ist gerade weit weg davon.
Bitte nicht aufhören mit GeblocktTT!
Jedes Video ist ein Highlight und wird mit einer Tasse Kaffee zelebriert. Meistens kommt dann auch die Lust mal etwas Neues zu probieren - was mir den Spaß am Sport erhält.
Dem obigen möchte ich mich ebenfalls anschließen und zwar sowohl was GeblockTT als auch die Stellungnahme von Hr. Köhler anbetrifft. Bitte macht weiter !!!
Die einzige "Kritik" ist: Gentlemac geht so unverschämt gut mit LN um dass mir bei nahezu jedem Belag die Kinnlade herunterfällt. Komischerweise sieht das in meiner Hand denn meist anders aus
Da ich als alter Oberligahase auch schon einiges mit langen Noppen verunstaltet habe kann ich sagen das die Videos schon gut passen. Insbesondere Hai und Sterni aber auch Vernom und Desperado reloaded und Hellfire passen wie Faust aufs Auge.......
Ok, zunächst erst mal danke für Euer ganzes Feedback. Es ist gut zu sehen das das Projekt "GeblockTT", neben uns, auch anderen etwas (oder sogar viel) bedeutet. Ich wollte hier eigentlich gar keine Grundsatzdiskussion starten...
Wenn man öffentlich in Videos auftaucht, ist es nur eine Frage der Zeit bis jemand irgendetwas negatives sagt oder schreibt. Das lässt sich absolut nicht vermeiden und man muss lernen damit umzugehen. Das gelingt mal besser und mal schlechter. Letzte Woche wohl nicht so gut... Im Gegensatz zu anderen Kanälen, zensieren wir keine Kommentare (außer wir werden dazu gezwungen). Das ist der Grund warum bei anderen Channels teilweise gar nichts kritisches zu finden ist. GeblockTT ist auf natürliche Weise jahrelang gewachsen (wisst ihr ja) und war nie auf maximale Clicks, Gewinne oder ähnliches ausgelegt. Es ist nach wie vor ein Projekt von Spielern für Spieler.
Aus diesem Grund war es uns immer wichtig unabhängig zu bleiben. Wir bekommen von keinem Hersteller irgendwelche Vorgaben (nur teilweise vorgeklebte Holz-/Belag Kombis) und testen/texten alles nach unseren eigenen Standards. Eine "Aufwandsentschädigung" für Unkosten/Hard-/Software etc. gibt es bei uns nicht für kleine Hersteller, sondern nur "in Absprache" mit gewerblichen Händlern. Diese bewegt sich im Bereich Kleingewerbe und musste irgendwann, auf Grund der ganzen organisatorischen Hürden (Stichwort: Kommerzielle "Werbung"), angemeldet werden. Dieses Kleingewerbe läuft nicht auf mich. Ansonsten passt alles so wie von Mark Köhler (ttdd) beschrieben.
Tatsächlich ist es so, das ich mein "Verbrauchsmaterial" für die Saison ebenso kaufe wie jeder andere hier. Ich bekomme nicht von jedem Belag x freie Exemplare. Meine Bomb Talents kommen z.B. schon seit Jahren von TTDD, bezahlt auf Rechnung. Dazu muss ich auch sagen das wir von ttdd, Spinfactory, der-Materialspezialist, Sauer & Tröger und wie sie alle heißen, bisher immer fair behandelt wurden. Ansonsten würde es den Kanal wahrscheinlich nicht mehr geben. Vielen Dank dafür!
Gut, ich denke wir können hier nun zurück zum eigentlichen Topic kommen. Wenn der Dornenglanz X erscheint, werde ich mir umgehend ein rotes Exemplar bei ttdd ordern (kenne bisher nur den schwarzen). Die Noppe bietet offenbar viele Möglichkeiten. Ich freue mich auf Eure Erfahrungen. Unser Video entstand nach einer ca. 10 wöchigen Verletzungspause meinerseites. Deswegen konnte ich damals das volle Potenzial noch nicht ganz abrufen. Ich bin aber seit ca. drei Wochen wieder voll im Training und konnte auch schon ein Turnier erfolgreich bestreiten, insofern geht es weiter. Wie auch mit "GeblockTT"!
Das ist schön zu hören das du nach längerer Verletzungspause wieder am Start und auch wieder erfolgreich bist!
Wie gesagt würde ich zu gerne auch viel mehr Video Material von dir sehen bei dem du im Wettkampf oder auch Trainingsspielen aktiv und zu sehen bist. (bei deinem zuletzt erfolgreichen Turnier z.B.?)
Allzu viel Aktuelles in dieser Richtung gibt es davon jedoch ja leider nicht von dir im Netz, sodass ich zuletzt nur das Video gefunden habe und posten konnte in dem du jetzt vielleicht nicht ganz so gut ausgesehen hast.
Das Ganze jedoch ohne jegliche böse Absichten.
Ansonsten freue ich mich natürlich das es mit GeblockTT und dir weitergeht und werde mir den Dornenglanz X auch auf Grund des letzten Testvideos von euch dazu und was ich daraus herauslesen konnte sicherlich zulegen.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Nittaku Best Anti;1,3 mm