Spinlord Dornenglanz X

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

pelski
Over The Top
Over The Top

Re: Spinlord Dornenglanz X

Beitrag von pelski »

Also ich finde es sehr gut das der Belag langsamer ausgelegt sein soll, kein "Flummi" hat und die Noppenköpfe geriffelt sind.
Zu schnelle oder unkontrollierte LN habe ich schon genug im Schrank liegen...

Anscheinend hat er wohl auch nicht diese doofe Klebrigkeit des normalen DG oder anderer LN von Spinlord bei dem die Spieleigenschaften dann je nach Alter und Zustand dann varieren können.

Die Wahrheit für einen selbst liegt letztlich ohnehin an der Platte, da die Videos von GeblocktTT zwar immer recht schön sind und ich mich auch darüber freue das Neuerscheinungen vorgestellt werden, die Aussagekraft was man dann letztlich dort sieht jedoch auch mit Vorsicht zu genießen ist, da so gut wie nach jedem Ballwechsel ein Schnitt erfolgt damit das Ganze natürlich auch schön anzusehen ist.
ardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von ardane »

pelski hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 07:01 ...was man dann letztlich dort sieht jedoch auch mit Vorsicht zu genießen ist, da so gut wie nach jedem Ballwechsel ein Schnitt erfolgt damit das Ganze natürlich auch schön anzusehen ist.
...was allerdings von dem Haufen Arbeit zeugt, die da drin steckt. Rohes Videomaterial auf Youtube schmeißen kann jeder, aber die GeBlockTT-Jungs bereiten die Videos immer schön auf (und lassen dabei natürlich missglückte Szenen - nicht aber aussagekräftige Returnfehler - außen vor). Gute Arbeit!
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Jetzt als Basismodell mit Cuttermesser, und als Plusmodell -mit Skalpell, Griff und CutHealer- erhältlich!
----
NEU und solange der Vorrat reicht: rotierender Schneidetisch Bs24 Extreme
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

Will die viele Arbeit die dahinter steckt auch gar nicht Schlechtreden oder irgendetwas Miesmachen und freue mich wie gesagt über jedes Video von den Jungs. Nur ist halt die Aussagekraft von solchen Videos immer mit Vorsicht zu genießen.

Da schaue ich mir dann doch noch viel lieber das Material in einem echten gespielten Match an, aber solche Videos die sind natürlich immer noch rar gesät und bei Neuerscheinungen natürlich auch nicht möglich.
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

Beitrag von Störnoppenfan »

pelski hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 08:02 Will die viele Arbeit die dahinter steckt auch gar nicht Schlechtreden oder irgendetwas Miesmachen und freue mich wie gesagt über jedes Video von den Jungs. Nur ist halt die Aussagekraft von solchen Videos immer mit Vorsicht zu genießen.

Da schaue ich mir dann doch noch viel lieber das Material in einem echten gespielten Match an, aber solche Videos die sind natürlich immer noch rar gesät und bei Neuerscheinungen natürlich auch nicht möglich.
Sehe ich auch so.Außerdem lässt ein Könner wie "gentlemac" fast jede LN gut aussehen. :mrgreen:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Nittaku Best Anti;1,3 mm
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

Störnoppenfan hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 14:16
pelski hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 08:02 Will die viele Arbeit die dahinter steckt auch gar nicht Schlechtreden oder irgendetwas Miesmachen und freue mich wie gesagt über jedes Video von den Jungs. Nur ist halt die Aussagekraft von solchen Videos immer mit Vorsicht zu genießen.

Sehe ich auch so.Außerdem lässt ein Könner wie "gentlemac" fast jede LN gut aussehen. :mrgreen:
Der Könner "gentlemac" erscheint dann auch in einem etwas anderen Licht und alles wird ein wenig relativiert wenn es diese Schnitte nach jedem Ballwechsel dann nicht mehr gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=4OkrbWLDhIk
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

Beitrag von Störnoppenfan »

Stimmt.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Nittaku Best Anti;1,3 mm
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Noppenjunkie »

pelski hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 07:01... die Aussagekraft was man dann letztlich dort sieht jedoch auch mit Vorsicht zu genießen ist, da so gut wie nach jedem Ballwechsel ein Schnitt erfolgt damit das Ganze natürlich auch schön anzusehen ist.
Bist du der Meinung, dass das obige Spiel von Geblockt-TT mit dem Dornenglanz X schön anzusehen ist? Ist hier nicht tatsächlich der Ballabsprung, im Vergleich mit vielen anderen Videos von Geblockt-TT, recht hoch und lädt den Gegner zum finalen Angriff ein?
Holg
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1574

Beitrag von Holg »

Das Video ist doch schon über ein Jahr alt und er spielt dort ne Bomb Talent?!
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Im Test: Feuerstich Pro - Grass DTecs - Spinfire 2,1, Tornado Supreme
Wambo
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1498

Beitrag von Wambo »

Hi,

kann jemand den Dornenglanz X mit dem Fakir vergleichen?
Impuls Speed 2.1 -- Synteliac ZCI -- SG Soft 1.6
Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0 (Ersatz-/Testschläger)
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1647

Beitrag von Manuel :) »

Wie wenn der x noch nicht offiziell draußen ist?
Holz: Dr Neubauer Bloodhound
Vorhand: Spinlord Waran 1.5
Rückhand: DMS Spectre OX

Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1660

Beitrag von Fauler »

@noppenjunkie: TT muss nicht "schön" sein, es soll ERFOLGREUICH sein ;-) .

Aber mir ist das auch schon aufgefallen, dass die Tests von GeblockTT manchmal scheinbar nicht "mit voller Kraft" durchgeführt werden.
Z.B. das Video vom WILDFIRE, in dem relativ "hoch" gespielt wird, regelmäßig und ohne den möglichen Nopspin. Leider auch ohne gegnerischen Schnitt...

Ich spiele den jetzt schon einige Trainingseinheiten. Für MICH ist der deutlich schwieriger zu spielen, als es im Test aussieht, bringt aber auch deutlichst mehr Wirkung auf den Tisch.
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------

aktuelle Spiel-Kelle:
MSP SPECTRE OX
BUTTERFLY Zhang Jike SZLC
MSP WILDFIRE 1,7mm

demnächst im RH-Test:
MSP Wildfire 1,3mm
Grimes
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1613

Beitrag von Grimes »

pelski hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 15:53 Der Könner "gentlemac" erscheint dann auch in einem etwas anderen Licht un 11d alles wird ein wenig relativiert wenn es diese Schnitte nach jedem Ballwechsel dann nicht mehr gibt.

Neiiiiiin. Ist nicht wahr. Ein Punktspiel gibt anderen Eindrücke, als ein Testvideo??? Und dann wird auch noch ein Spiel ausgewählt, in welchem auch der Gegner Material auf der Rückhand spielt. Nicht das dies völlig andere Vorraussetzungen wären. Also manchmal....*Ironie Off*
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

Grimes hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 17:11
pelski hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 15:53 Der Könner "gentlemac" erscheint dann auch in einem etwas anderen Licht un 11d alles wird ein wenig relativiert wenn es diese Schnitte nach jedem Ballwechsel dann nicht mehr gibt.

Neiiiiiin. Ist nicht wahr. Ein Punktspiel gibt anderen Eindrücke, als ein Testvideo??? Und dann wird auch noch ein Spiel ausgewählt, in welchem auch der Gegner Material auf der Rückhand spielt. Nicht das dies völlig andere Vorraussetzungen wären. Also manchmal....*Ironie Off*
Und was willst du mir mit deinem Beitrag jetzt mitteilen?
Wambo
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1498

Beitrag von Wambo »

Manuel :) hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 12:38 Wie wenn der x noch nicht offiziell draußen ist?
ja stimmt, sorry. Hab mich von den ganzen Beiträgen "Blenden" lassen und dachte der ist schon draußen... :roll:
Impuls Speed 2.1 -- Synteliac ZCI -- SG Soft 1.6
Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0 (Ersatz-/Testschläger)
Grimes
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1613

Beitrag von Grimes »

pelski hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 01:19
Grimes hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 17:11

Und was willst du mir mit deinem Beitrag jetzt mitteilen?
Wenn du das nicht verstehst....
Antworten