Barna Original Anti-Topspin-Classic

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

fischep
Greenhorn

Re: Barna Original Anti-Topspin-Classic

Beitrag von fischep »

Ich werfe mal noch ein paar Klassiker in den Raum, gebe aber zu bedenken, dass ein dicker Schwamm mit einem schnellen Holz. dann schon eher ein Angriffbelag ist.
Yasaka Anti-Power - eher weich
Nittaku Best-Anti - ähnlich weich
Donic Aligator . gibt es in zwei Varianten, als langsamer Belag schlichtweg Klasse
Juic Neo Anti - neben dem Aligator derzeit mein Favorit, beider weniger weich.

Vielleicht findet sich ja eine Vergleichstabelle was die Werte und Härten anbelangt, oder Du gehst in deinen nächstgelegenen TT-Shop.
Mit dem Spinlord Gigant und dem Super-Stop konnte ich gar nichts anfangen, was zeigt, dass die ganze Sache auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Also: testen!
Chef01
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1544

Beitrag von Chef01 »

Habe für einen Vereinskollegen 1550er Ersatz für Toni Hold gesucht. Mehrer Klassiker probiert, als nichts ging den Barna Classisc Anti Spin 1,9 drauf. Seither hat der Kerl noch kein Spiel verloren . 🤔 Spielt genau so wie er mit dem Toni Hold gespielt hat. Auf einem TSP Balsa 3,5 mit Pegasus Chop 1,3
Linkshänder

Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
fischep
Greenhorn

Beitrag von fischep »

1,9 ist schon ziemlich dick, eher so wie der Best Anti, aber wenn es funktioniert: Klasse. Ich lerne auch erst im Laufe der Zeit die Fähigkeiten des Barna Classic zu schätzen, da gehen z.B. auch schöne Treibschläge.
alaggs
Newbie

Beitrag von alaggs »

Zu mir meinte auf Anfrage, dass der Barna Original Anti Classic der Ersatz sein soll (bzw. für die Leute entwickelt wurde) die wegen der fehlenden Lizenz umsteigen mussten. Aber evtl ist das Cover vom Barna ja deswegen auch dem TH so ähnlich. Ich habe den Barna selbst nie ausprobiert. Musste aber auch umsteigen als der TH nicht mehr spielbar war. Bin auf den DMS Scandal umgestiegen. Der spielt sich zwar anders, aber meiner Meinung nach sogar besser.
Antworten