Spinlord Hai
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Member
Re: Spinlord Hai
Nach einem erneuten Training weiß ich, was ihr meint: Ich bleibe dabei, dass sich der Hai ähnlich dem Sternenfall spielt. Klare Vorteile im Block und bei mir in der Aufschlagannahme. Deutlich schwieriger ist es aber, Bewegungen zu reproduzieren und ein sicheres Spiel aufzuziehen. Das werde ich noch ein wenig üben...mal sehen, ob ich das in den Griff bekomme...
Tsp Black Balsa 3.0- Rozena - Sternenfall Pro Ox
Ich habe einen 0,6mm Schwamm unter den Hai geklebt.
Das kostet in meiner Wahrnehmung keinen Störeffekt, macht den Belag aber etwas kontrollierbarer.
Das kostet in meiner Wahrnehmung keinen Störeffekt, macht den Belag aber etwas kontrollierbarer.
Spinlord Marder II 1,8mm
Hammer & Sichel
Spinlord Hai 0,6mm
Hammer & Sichel
Spinlord Hai 0,6mm
-
- Senior Member
Genau so sehe ich das auch.
Die leichten Fehler waren der Grund zum wechseln auf den Sterni.
Mittlerweile geht mit dem Belag fast alles und das sehr sicher. Mit dem Hai habe ich gerne mit der VH angegriffen, das war echt ekelig, mit dem Sterni geht das aber genau so gut.
Die leichten Fehler waren der Grund zum wechseln auf den Sterni.
Mittlerweile geht mit dem Belag fast alles und das sehr sicher. Mit dem Hai habe ich gerne mit der VH angegriffen, das war echt ekelig, mit dem Sterni geht das aber genau so gut.
Arbalest Bogen/Epos 1,4/Sternenfall pro ox
-
- Member
Ich bin weiterhin hin und her gerissen. Die leichten Fehler bei leicht verändertem Winkel kann ich nicht nicht richtig abstellen und das nervt. Andererseits gibt es auch Phasen, vor allem wenn ich fauler Sack mich richtig bewege und ordentlich hinter dem Ball stehe, dass der Hai einfach geniale und unangenehme Bälle produziert, gerade aggressiv und offensiv...und sicheres Passivspiel kann ich halt mit keiner Noppe...aber das liegt an mir 
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Das war bei mir ähnlich. Letztlich kann ich mit dem Sternenfall aber einfach sicherer und präziser spielen. Beim Hai muss man immer voll da sein und das bin ich einfach nichtTestjunkie hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 07:23 Ich bin weiterhin hin und her gerissen. Die leichten Fehler bei leicht verändertem Winkel kann ich nicht nicht richtig abstellen und das nervt. Andererseits gibt es auch Phasen, vor allem wenn ich fauler Sack mich richtig bewege und ordentlich hinter dem Ball stehe, dass der Hai einfach geniale und unangenehme Bälle produziert, gerade aggressiv und offensiv...und sicheres Passivspiel kann ich halt mit keiner Noppe...aber das liegt an mir![]()

Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Im Test: Feuerstich Pro - Grass DTecs - Spinfire 2,1, Tornado Supreme
Im Test: Feuerstich Pro - Grass DTecs - Spinfire 2,1, Tornado Supreme
-
- Member
Unterschreibe ich so. Ich werde dem Fischi nun noch ein paar Einheiten geben, bin auch gespannt, wie die Haltbarkeit so ist, und dann mal sehen, was ich mache...
Eigentlich ist die Haltbarkeit gut, aber an der Stelle meines Zeigefingers loest er sich langsam auf. Jetzt ist der Sternenfall pro dran.Testjunkie hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 12:41 Unterschreibe ich so. Ich werde dem Fischi nun noch ein paar Einheiten geben, bin auch gespannt, wie die Haltbarkeit so ist, und dann mal sehen, was ich mache...
Wie lange genau hat der Hai dann bei dir gehalten?Bommel hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 13:45Eigentlich ist die Haltbarkeit gut, aber an der Stelle meines Zeigefingers loest er sich langsam auf. Jetzt ist der Sternenfall pro dran.Testjunkie hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 12:41 Unterschreibe ich so. Ich werde dem Fischi nun noch ein paar Einheiten geben, bin auch gespannt, wie die Haltbarkeit so ist, und dann mal sehen, was ich mache...
Bis das was du schilderst passiert, dauert es im Normalfall schon ziemlich lange und es heißt ja auch nicht das der Hai dann auch in der Balltreffzone schon fertig ist.
1 Serie und 1x Training die Woche. Das mit der Balltreffzone ist schon richtig, aber ist halt ein unangenehmes Gefuehl wenn es komisch weich ist unterm Finger.pelski hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 14:27Wie lange genau hat der Hai dann bei dir gehalten?Bommel hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 13:45Eigentlich ist die Haltbarkeit gut, aber an der Stelle meines Zeigefingers loest er sich langsam auf. Jetzt ist der Sternenfall pro dran.Testjunkie hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 12:41 Unterschreibe ich so. Ich werde dem Fischi nun noch ein paar Einheiten geben, bin auch gespannt, wie die Haltbarkeit so ist, und dann mal sehen, was ich mache...
Bis das was du schilderst passiert, dauert es im Normalfall schon ziemlich lange und es heißt ja auch nicht das der Hai dann auch in der Balltreffzone schon fertig ist.
Na ja, mir würde das nichts ausmachen falls die Spieleigenschaften an sich noch in Ordnung wären.
Die Frage wie lange genau du den Belag jetzt schon spielst hast du mir jedoch noch nicht beantwortet.
Die Frage wie lange genau du den Belag jetzt schon spielst hast du mir jedoch noch nicht beantwortet.
Seit Anfang der letzten Serie, mit Einspielzeit seit ungefähr 06.24.
-
- Member
Wenn er ansatzweise so lange halten sollte, wäre Preis Leistung für mich schon super. Bisher kenne ich eine solche Dauer nur vom Grass Dtecs und vom Sternenfall Pro...
Ich bin ja auch nicht unzufrieden. Aber ist ein Grund mal den Sternenfall pro zu testen. Und da die Kombi mit dem Bogen hier öfters beworben wird ist es auf jeden Fall einen Test wert.Testjunkie hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 18:31 Wenn er ansatzweise so lange halten sollte, wäre Preis Leistung für mich schon super. Bisher kenne ich eine solche Dauer nur vom Grass Dtecs und vom Sternenfall Pro...
Das hört sich bei der Haltbarkeit dann doch schon recht erfreulich an.
Ist dann auf jeden Fall dann auch ein Test/Kaufargument für den Hai.
Danke für die Info!
Ist dann auf jeden Fall dann auch ein Test/Kaufargument für den Hai.
Danke für die Info!
Ich finde den Hai aber auch schlechter zu kontrollieren als Sterni und selbst Tactics.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig