So nach den letzten Trainings hat es sich bestätigt
Der Hai beißt am besten. Derzeit die gesetze Noppe.
11:0 Trainingsbilanz hat überzeugt. Derzeit geht aber auch alles.
Der Druckschupf hat jetzt auch die DR-Qualität, der Ekel-Faktor für den Gegner wird gerne bestätigt.
Es dauert wirklich ziemlich lang bis der Hai alle Qualitäten zeigt.
Auch jetzt entdecke ich noch etwas. Wichtig ist immer eine kurze Bewegung beim Schlag.
Wenn das verinnerlicht ist geht echt viel und sicher. Der DR ist im Vergleich doch zickiger.
Weiterhin ist der Seitenwischer mega geil, aber auch der Rest ist auf hohem Niveau.
Schwachstelle bin nur ich wenn ich nicht aktiv spiele. Aber auch der kurze Ableger im Spiel und der Hinhalteblock geht natürlich aber danach muss sofort aktiv gespielt werden. So ist er nun mal der Hai.
So noch mal eine Rückmeldung zum Hai.
Bisher alle Spiele glatt 3:0 im Einzel gewonnen.......Ein guter Einstand.
Festgestellt habe ich das der Hai all seine Qualitäten erst dann zeigt wenn er gut eingespielt ist.
Das dürfte jetzt der Fall sein. Im Vergleich zu Vernom ,DR und Tactics ist der Hai der Belag der eigentlich alles kann. Die Schnittumkehr vom Vernom wird erreicht, die Flugballkurven vom Tactics sowie der Megadruckschupf vom DR, wirklich ein toller Belag. Auch die kurzen Rückschläge kurz hinters Netz mit lockerem Handgelenk sind überhaupt kein Problem.
Das was der Hai aber von allen vorgenannten Belägen unterscheidet ist ein Abwehrschlag mit schneller Hackbewegung nach unten der fast so schnell wie ein Drucscupf kommt, schwer zu beschreiben aber egal. Diese Bewegung konnte ich auch mit allen anderen Belägen nach entsprechender Einspielzeit. Der Ball wird extrem schnell und treibt den Gegner vom Tisch der dann beim nachziehen merkt, oh ein leerer Ball und zieht ihn drüber.
Gestern mal ausprobiert, klappte mega und......nix leerer Ball, Unterschnitt mal mehr mal weniger.......Eieieie....so eine Schweinerei.
Wir haben das dann mal ausgetestet, wirklich mal so mal so....Mein Gegner sagte das er es überhaupt nicht einschätzen kann was da kommt.........
Wir haben das dann etwas näher am Tisch mal langsamer probiert und tatsächlich kam kein Ball gleich sagte er. Ich sagte ich mach nix anders. Immer die gleiche Bewegung. Kurz den Schläger gewechselt. Mit DR kamen die Bälle immer schnell und leer, immer gleich.........
Fazit: Immer noch was Neues mit dem Hai..........
Habe mal einem Kollegen die Bewegung gezeigt per Video. Er sagte sieht gut aus nützt mir aber nix konnte nicht die Feinheiten erkennen. Erst bei einem persönlichen Treffen konnten die Feinheiten erklärt werden, im Video absolut icht zu erkennen..........
Ich bin vom Spectre auf den Hai umgestiegen und muss sagen finde den Belag Top. Er ist ein wenig härter als der Spectre kann aber westentlich besser angreifen damit und die Blocks kommen härter und besser. Hier mal mein Video zum heutigen Bezirksliga Spiel gegen einen Gegner der mal fast 1900 Punkte hatte 2017.
Man sieht hier gut das auch Materialspieler Bewegung brauchen. Bei den gewonnenen Sätzen bist du viel besser mit dem Körper hinter dem Ball bei der Rückhand.
Klar Bewegung gehört dazu. Die Zeiten sind vorbei mit Schläger dran halten. Wichtig ist wirklich wie Du schreibst das man richtig hinter dem Ball steht.
mir Gefällt dein Spiel . das hat bestimmt schon so manchen Gegner zur Verzweiflung gebracht .
Ich bin gespannt wie lange der Hai bei deiner Spielweise hält .
Ich finde Christophs Stil auch cool und spiele sogar recht ähnlich.
Bei einigen seiner Aufschläge könnte der Ball für meinen Geschmack etwas höher geworfen werden, um sauber regelkonform zu sein!
Es ist tw. hier ähnlich wie bei B. Schuler. Der Ball wird in den Schläger geworfen und nicht wirklich wieder fallen gelassen.
Wenn man schon so eine polarisierende Spielweise praktiziert, sollte man mMn nicht noch zusätzliche Angriffsfläche durch grenzwertige Aufschläge liefern.
Unsere Spielweise allein ist je nach Gegner doch schon traumatisierend genug
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Im Test: Feuerstich Pro - Grass DTecs - Spinfire 2,1, Tornado Supreme
Hab heute mal den Hai in schwarz getestet und war ziemlich begeistert. Vom Sternenfall kommend ging fast alles mit ähnlichen Bewegungen. Der Hai dabei im Passivspiel deutlich flacher im Absprung und im Block klar besser eindämpfend. Insgesamt konnte ich im kurzen Spiel deutlich besser setzen und die Bälle verteilen. Offensiv ging auch ganz gut, da ist der Sternenfall aber schon deutlich leichter zu spielen und fällt für den Gegner ekliger.
Insgesamt hat mir der Hai jedenfalls viel Spaß gemacht, weil ich ihn noch etwas variabler spielen konnte, aber das mag auch einfach Kopfsache sein...
Nun bin ich gespannt, wie sich das weiter entwickelt und wie es um die Haltbarkeit bestellt ist, da ich meine Noppen ziemlich traktiere...Holz war übrigens das aus meiner Signatur...
Testjunkie hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 20:55
Insgesamt konnte ich im kurzen Spiel deutlich besser setzen und die Bälle verteilen.
Das finde ich erstaunlich. Ich empfinde den Sternenfall insgesamt deutlich kontrollierter. Insbesondere auch im Kurz-kurz und bei der Annahme von Aufschlägen.
Druckschupf und Hackblock ist der Hai wirklich stark, aber ich mach mit dem zuviel einfache Fehler.
Berichte mal erneut, wenn Du den Hai ein paar Mal gespielt hast.
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Im Test: Feuerstich Pro - Grass DTecs - Spinfire 2,1, Tornado Supreme
Ja, ich war auch verwundert. Es mag bei mir die Kombination mit dem Holz sein mit den etwas weicheren Noppen. Beim Sternenfall steigen mir die kurzen Bälle öfter mal...evtl auch ein Technikproblem von mir. Ich melde mich.