Vielleicht sollte ich mir auch mal den 0,6er genauer anschauen wobei ich nicht glaube das er dann sehr viel anders sein wird als die Schwammversionen vom Virus2.
Wobei ich den Virus 2 in Ox dann insgesamt gefährlicher und besser fand als den Monkey in Ox, jedoch etwas schneller und schwieriger zu spielen.
MONKEY Sauer & Tröger LN
Moderator: Noppen-Test-Team
- Noppenfreak999
- Gold-Member
Re: MONKEY Sauer & Tröger LN
Ich habe den Virus mit Schwamm schon mal in meinen Videos gespielt, glaube ich...Das war dann nicht 0.5 oder 0.6 sondern 1.0 sogar. Auf jeden Fall fast noch sicherer als der Monkey aber damit zu punkten oder den Gegner zu Fehlern zwingen fast unmöglich, da ist der Affe schon vielfältiger. Der Virus2 mit Schwamm ist nur noch zum Hinhalten da und dann den Wecker stellen wenn der Satz zu Ende ist.
Holz: K7 two face Vladis
VH : T64fx 2.1
RH : Monkey 0,6
https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
VH : T64fx 2.1
RH : Monkey 0,6
https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Re: MONKEY Sauer & Tröger LN
Ich denke das der spielerische Unterschied auf Grund der hohen dämpfenden Wirkung des Schwammes zwischen dem 0,5er und 1,0er schon heftig ausfallen dürfte. (Man kennt das ja so ähnlich bei den Glantis)Noppenfreak999 hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Juni 2025, 23:49 Ich habe den Virus mit Schwamm schon mal in meinen Videos gespielt, glaube ich...Das war dann nicht 0.5 oder 0.6 sondern 1.0 sogar. Auf jeden Fall fast noch sicherer als der Monkey aber damit zu punkten oder den Gegner zu Fehlern zwingen fast unmöglich, da ist der Affe schon vielfältiger. Der Virus2 mit Schwamm ist nur noch zum Hinhalten da und dann den Wecker stellen wenn der Satz zu Ende ist.
Von daher wäre es wohl besser wenn du einen direkten Vergleich zwischen dem Affen mit 0,6 und dem Virus2 mit 0,5mm hättest und dir beide Beläge vorliegen würden, da ein Bewertung aus der Erinnerung heraus und nach längerer Zeit dann schon mal recht unterschiedlich ausfallen kann.
Aber wie gesagt kenne ich nur die Schwamm Versionen des Virus2 und nicht die des Monkeys, den ich bisher nur in Ox kenne.