MONKEY Sauer & Tröger LN
Moderator: Noppen-Test-Team
- Noppenfreak999
- Gold-Member
Re: MONKEY Sauer & Tröger LN
Der Ligna all ist für mich fast das unauffälligste Holz was ich je gespielt habe. Deswegen verstehe ich die Preispolitik bei dem Holz überhaupt nicht. Unicorn war mir zu hart und die Bälle sprangen wir zu weit, die Vorhand war i.O.
Holz: K7 two face Vladis
VH : T64fx 2.1
RH : Monkey 0,6
https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Nun Ja, das Andro Ligna All wird von Soulspin hergestellt und Manufakturhölzer haben nun mal ihren Preis unabhängig davon ob man sie nun spielerisch gut findet.Noppenfreak999 hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Mai 2025, 18:54 Der Ligna all ist für mich fast das unauffälligste Holz was ich je gespielt habe. Deswegen verstehe ich die Preispolitik bei dem Holz überhaupt nicht. Unicorn war mir zu hart und die Bälle sprangen wir zu weit, die Vorhand war i.O.
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Seh ich auch so. Ist ein schönes Holz mit feinen Sägefurnieren. Da gehen 100€ völlig in Ordnung. Da gibt es ganz andere Hölzer, deren Preispolitik nicht gerechtfertigt ist.
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Im Test: Feuerstich Pro - Grass DTecs - Spinfire 2,1, Tornado Supreme
Im Test: Feuerstich Pro - Grass DTecs - Spinfire 2,1, Tornado Supreme
Und ich nenne da auch keine Schmetterlinge oder sogenannte selbst ernannte Materialspezialisten... 

Also von der Verarbeitung ist das ligna echt top, griffig könnte etwas breiter sein. Ja das Holz ist nicht gefährlich aber dafür habe ich immer die Kontrolle. Aufgrund der verbauten Fichte hat es auch einen eigenkatapult. Für meine vh ist das Holz momentan das beste was ich finden konnte. Nur für lange noppen ungefährlich dafür sehr sicher. Mit dem fl3 war ich ne Bank und Schnitt war gut aber offensiv zu mühsam. Der monkey springt im passiven Spiel zu hoch ab vlt muss ich einfach aktiver werden um gar nicht ins passive zu kommen. Hauptvorteil momentan sind die kurze Ablagen durch die Tempo und längen wechsel komm ich zu Punkten oder kann für die vh vorbereiten.
Dachte das Einhorn ist zwar langsamer aber härter und hat nen flachen ballabsprung. Ich probiers auf jeden fall und berichte.
Dachte das Einhorn ist zwar langsamer aber härter und hat nen flachen ballabsprung. Ich probiers auf jeden fall und berichte.
Der FL III hat ja auch einen der flachsten Ballabsprünge.
Der Schlag kann somit mehr von hinten nach vorn in Schlagrichtung erfolgen.
Beim Monkey ist eine Anpassung des Schlags von oben nach vorn unten notwendig.
Wegen der Tempo und Längenwechsel bin ich beim Monkey auf ein langsameres Holz (USD) gewechselt.
Insgesamt war das eine Verbesserung.
Der Schlag kann somit mehr von hinten nach vorn in Schlagrichtung erfolgen.
Beim Monkey ist eine Anpassung des Schlags von oben nach vorn unten notwendig.
Wegen der Tempo und Längenwechsel bin ich beim Monkey auf ein langsameres Holz (USD) gewechselt.
Insgesamt war das eine Verbesserung.
Spielt den monkey noch jemand? Ich verfalle immer noch ins passive spiel und da funktioniert der monkey gar nicht. Ich muss mich echt zwingen jeden Ball anzugreifen. Aber gegen konter schuss gegner tue mich mir damit verdamlt schwer.Vlt hab ich aber auch noch nicht das richtige Holz für den monkey gefunden da momentan einfach das unberechenbare fehlt und die Bälle zu gleich kommen
Ich hatte den monkey mit Schwamm auf dem Zhero ALC, das hat gut harmoniert. Da ich mein Spiel aber umgestellt habe, hat es dann nicht mehr gepasst. Ich wollte von diesem ox-Feeling weg.
S & T: Zhero ALC
BTY Dignics 09C, 2.1mm
BTY Feint Soft, 1.5mm
S & T: Black & White
BTY Tenergy 80FX, 2.1mm
BTY Feint Long II, 1.1mm
Mogliarme erreichen jeden Ball!
BTY Dignics 09C, 2.1mm
BTY Feint Soft, 1.5mm
BTY Tenergy 80FX, 2.1mm
BTY Feint Long II, 1.1mm
@Red Chaos
Ich habe ähnliche Erfahrung mit dem Belag gemacht, war auch gar nichts für mich in Ox.
Der Affe muss wirklich immer aktiv gespielt werden damit die Bälle Wirkung beim Gegner erzielen.
Sobald du jedoch zu passiv wirst, wirst du zum Kanonenfutter für alle die halbwegs vernünftig gegen LN spielen können.
Ich habe ähnliche Erfahrung mit dem Belag gemacht, war auch gar nichts für mich in Ox.
Der Affe muss wirklich immer aktiv gespielt werden damit die Bälle Wirkung beim Gegner erzielen.
Sobald du jedoch zu passiv wirst, wirst du zum Kanonenfutter für alle die halbwegs vernünftig gegen LN spielen können.
Hab ihn in 0,6mm dann probiert für mich noch ungefährliche mit nem schnellen holz super tolle konterbälle aber alles gleich lang und mit nem langsamen holz super stoppbälle aber auch berechenbar. Verfalle zu oft ins passive für den monkey.
- Noppenfreak999
- Gold-Member
Fakt bleibt : mit keinem anderen Belag in der 0,6er Ausführung kann man so leicht harte Schüsse abblocken wie mit dem Affen.
Holz: K7 two face Vladis
So sehe ich es auch. Natürlich ist er nur aktiv gespielt unangenehm für den Gegner, aber man ist eben super sicher und kann auch festere Topspins oder sogar Schüsse super einfangen. Das hab ich mit keiner anderen Noppe so hinbekommen
BTY Dignics 09C, 2.1mm
BTY Feint Soft, 1.5mm
BTY Tenergy 80FX, 2.1mm
BTY Feint Long II, 1.1mm
BTY Dignics 09C, 2.1mm
BTY Feint Soft, 1.5mm
BTY Tenergy 80FX, 2.1mm
BTY Feint Long II, 1.1mm
Das wird sicherlich so sein wie du sagst und gilt wahrscheinlich auch im gleichen Maße für den Virus 2 mit Schwamm.Noppenfreak999 hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Juni 2025, 17:56 Fakt bleibt : mit keinem anderen Belag in der 0,6er Ausführung kann man so leicht harte Schüsse abblocken wie mit dem Affen.
Ich kenne den Monkey Belag leider nur in Ox und der Schwamm soll ja anscheinend recht besonders und sehr weich und tempoabsorbierend sein.
In Ox fande ich ihn für mich insgesamt jedenfalls ziemlich enttäuschend und der Belag zog da klar den Kürzeren gegen den Hellfire X im direkten Vergleich in Ox.
Habt ihr beide (Noppenfreak und Mogli) denn einen Vergleich zwischen dem O.6er Monkey und dem Virus 2 mit 0,5mm?
Hab beim monkey beide Versionen getestet, fand die ox Version auch nicht toll. Den Virus hab ich nie gespielt.
BTY Dignics 09C, 2.1mm
BTY Feint Soft, 1.5mm
BTY Tenergy 80FX, 2.1mm
BTY Feint Long II, 1.1mm
BTY Dignics 09C, 2.1mm
BTY Feint Soft, 1.5mm
BTY Tenergy 80FX, 2.1mm
BTY Feint Long II, 1.1mm