Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4042
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Beitrag von Kogser »

Ich teile deinen Eindruck weitgehend. Der ABS 2 EVO ist definitiv gefährlicher als der normale ABS 2, aber auch schwieriger zu kontrollieren – gerade bei schnellen Bällen. Viele Spieler greifen deshalb inzwischen lieber zu etwas langsameren und fehlerverzeihenderen Glanti-Belägen wie dem ABS3 oder ABS3 Pro. Diese bieten deutlich mehr Kontrolle – vor allem beim Blockspiel

Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
Schlumpf
Greenhorn
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 10:34

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Beitrag von Schlumpf »

Moin. Also ich hab den auch eine weile probiert. Aber alle 3 waren so dellig teilweise nur vom einspielen. Nach einen spiel sahen die dinger aus wie Hammerschlag. Keine kulanz. Kann nur abs 3 pro empfehlen. Bzw das obergummi mit spinlab Pinker schwamm in 1.7 ist das gleiche. Wenn langsamer 2.3 pinker schwamm
Benutzeravatar
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4042
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Beitrag von Kogser »

Ich habe den ABS3 in 2.0 eine Halbserie gespielt hatte keine Dellen

Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
Schlumpf
Greenhorn
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 10:34

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Beitrag von Schlumpf »

Ich meine den abs evo. Der war immer total schnell dellig. Der eine hatte sogar als ich den aufgeklebt habe und nur den ball prallen lassen habe. Dann fort dellen. Der abs3 egal welcher bekommt keine dellen
Schlumpf
Greenhorn
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 10:34

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Beitrag von Schlumpf »

Die mit mir gespielt haben konnten das auch nicht fassen. Haben das aber miterlebt. Zu beginn tip top. Nach einspielen und satz. Total dellig. Bei allen 3 die ich hatte. Von verschiedenen Anbietern gekauft.
Benutzeravatar
tstollen
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 353
Registriert: Montag 15. August 2005, 12:03
TTR-Wert: 1580

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Beitrag von tstollen »

Komisch. Mein Evo hatte auch nach 3 Monaten keine Dellen.
Habe heute mal den ABS 3 Pro in 1,7 mm getestet. Der ist schon deutlich sicherer gegen Topspin Spieler und vor allem bei der Aufschlagannahme. Kurze Ablagen sind sehr gut möglich. Bin aber noch etwas unschlüssig. Habe das Gefühl mir damit meine Punkte mehr erarbeiten zu müssen. Bin beim EVO irgendwie mit der Vorhand besser ins Spiel gekommen. Denke der EVO ist deutlich schneller und dadurch konnte ich mehr Druck aufbauen.
Holz: Nittakku Shake Defence Carbon
Vorhand: Tibhar Super Defence 40 1,3 mm (schwarz)
Rückhand: Tibhar Grass D'Tecs 0,9 mm (rot)
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1497
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix AZ
Kontaktdaten:

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Beitrag von Noppen Matthes »

tstollen hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 21:50 Komisch. Mein Evo hatte auch nach 3 Monaten keine Dellen.
Habe heute mal den ABS 3 Pro in 1,7 mm getestet. Der ist schon deutlich sicherer gegen Topspin Spieler und vor allem bei der Aufschlagannahme. Kurze Ablagen sind sehr gut möglich. Bin aber noch etwas unschlüssig. Habe das Gefühl mir damit meine Punkte mehr erarbeiten zu müssen. Bin beim EVO irgendwie mit der Vorhand besser ins Spiel gekommen. Denke der EVO ist deutlich schneller und dadurch konnte ich mehr Druck aufbauen.
Dann probier mal den ABS 3 Pro in 1,3mm, denn ich fand ihn da etwas direkter, flotter und härter als den 1,7mm, der deutlich langsamer war, fand ich.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

Nittaku S-CZ, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 1,5

YouTube Kanal: AntiRules
Antworten