Bezahl mit Paypal und es macht keinen Unterschied zur Rechnung.
Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Holg
- Top Master

- TTR-Wert: 1603
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
FCK AFD!
FCK AFD!
Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de
Ich persönlich mag den Laden einfach nicht. Meiner Meinung nach sollte ein Dienstleister, und das ist ttdd nun mal, alles mögliche dafür tun die Kunden zu informieren/beraten. Telefonisch geht gar nichts und per Mail kommen nur kurze, in meinen Augen, unfreundliche Antworten.
Ich vergleiche das halt mit anderen Shops. Dort ist eine ausführliche Beratung einfach nur selbstverständlich. Als Beispiel Spinfactory. Auch wenn die Beläge teilweise bestimmt nicht schlecht sind, so werde ich dort nichts mehr bestellen. Und ich habe schon seeehr oft dort bestellt. Aber das kann auch jeder für sich selbst entscheiden.
Und mit den neuen Klebefolien habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich vergleiche das halt mit anderen Shops. Dort ist eine ausführliche Beratung einfach nur selbstverständlich. Als Beispiel Spinfactory. Auch wenn die Beläge teilweise bestimmt nicht schlecht sind, so werde ich dort nichts mehr bestellen. Und ich habe schon seeehr oft dort bestellt. Aber das kann auch jeder für sich selbst entscheiden.
Und mit den neuen Klebefolien habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
-
Mr. Anti Tischtennis
- Senior Member

Habe gute Erfahrungen mit ttdd gemacht.
Das bezahlen mit PayPal ist ja Standard.
Die Ware hat eine gute Qualität und die Preise sind günstig.
Eine tel. Beratung halte ich sowieso für entbehrlich für mich jedenfalls.
Positiv finde ich den schnellen Versand und die ausführlichen Beschreibungen die wirklich passen.
Auch Rückfragen per Mail werden kurz und knackig beantwort, mir gefällt das gut.
Das bezahlen mit PayPal ist ja Standard.
Die Ware hat eine gute Qualität und die Preise sind günstig.
Eine tel. Beratung halte ich sowieso für entbehrlich für mich jedenfalls.
Positiv finde ich den schnellen Versand und die ausführlichen Beschreibungen die wirklich passen.
Auch Rückfragen per Mail werden kurz und knackig beantwort, mir gefällt das gut.
Arbalest Bogen/Spinlord Tanuki II 1,8 mm/Spinlord Dornenglanz X ox
-
Holg
- Top Master

Kostet die Echtzeitüberweisung nicht Gebühren? Und die Frage ist auch, ob das auch aus dem Ausland geht, bzw. dann nicht super teuer wird.Magic_M hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 06:29oder per "Echtzeitüberweisung" (das geht bei jeder Bank). Dann ist das Geld auch innerhalb weniger Sekunden auf dem Konto des Empfängers.
Persönlich bestelle ich bei ttdd seit es den Laden gibt und hatte noch nie Probleme.
Beratung benötige ich nicht und in einem Ladenlokal war ich auch seit vielen Jahren nicht mehr.
FCK AFD!
FCK AFD!
Hatte vor etwas mehr als einem Jahr dort bestellt - alles bestens
-
Cooper1612
- Greenhorn
Hallo in die Runde,
nachdem ich bereits ein paar mal bei ttdd bestellt habe und die Abwicklung wirklich schnell und reibungslos klappte, hatte ich zuletzt eine Reklamation eines Belages der nach nur wenigen Einsätzen (rd 2,5 Monate mit 1-2 Einheiten in der Woche) völlig kaputt war. Ich habe mich deshalb an den Shop gewandt, in der Erwartung auf ein Ohr und ggf. auf eine Ersatzlieferung bzw. einen Rabatt auf die nächste Bestellung. Leider wurde ich hier enttäuscht und habe dazu einen eigenen Beitrag unter den kurzen Noppen eröffnet. Erst im Anschluss habe ich gesehen, dass es eine Vielzahl an Rückmeldungen hier im Forum gibt dazu. Kurzum, wenn ich nen passablen Ersatz für meine aktuelle Spinlord Noppe finde, werde ich den Anbieter wechseln. Viele Grüße Ingo
nachdem ich bereits ein paar mal bei ttdd bestellt habe und die Abwicklung wirklich schnell und reibungslos klappte, hatte ich zuletzt eine Reklamation eines Belages der nach nur wenigen Einsätzen (rd 2,5 Monate mit 1-2 Einheiten in der Woche) völlig kaputt war. Ich habe mich deshalb an den Shop gewandt, in der Erwartung auf ein Ohr und ggf. auf eine Ersatzlieferung bzw. einen Rabatt auf die nächste Bestellung. Leider wurde ich hier enttäuscht und habe dazu einen eigenen Beitrag unter den kurzen Noppen eröffnet. Erst im Anschluss habe ich gesehen, dass es eine Vielzahl an Rückmeldungen hier im Forum gibt dazu. Kurzum, wenn ich nen passablen Ersatz für meine aktuelle Spinlord Noppe finde, werde ich den Anbieter wechseln. Viele Grüße Ingo
Lieber Herrr S,
wir bedauern, dass Sie nicht mit uns zufrieden waren, aber:
Wenn man schon per E-Mail ankündigt, dass man bei noppentest negativ über mich schreiben wird, wenn man keinen Ersatz bekommt, dann bekommt man erst recht keinen Ersatz und auch keine Antwort mehr. Das sollte niemanden überraschen.
Auf Ihr erstes negatives Posting wollte niemand so recht eingehen, also meinen Sie wohl, an jeder erdenklichen Stelle weitere Postings mit gleichem Inhalt schreiben zu müssen. Wir können Sie natürlich schwer daran hindern, hier alle möglichen Behauptungen aufzustellen, aber: Ihre Reklamation ist leider nicht berechtigt, dabei bleibt es auch.
Sie waren 1 Jahr Kunde bei uns, in dieser Zeit sind Sie leider immer wieder negativ aufgefallen, daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie in Zukunft bei einem anderen Händler bestellen. Das ist sicher für beide Seiten besser.
wir bedauern, dass Sie nicht mit uns zufrieden waren, aber:
Wenn man schon per E-Mail ankündigt, dass man bei noppentest negativ über mich schreiben wird, wenn man keinen Ersatz bekommt, dann bekommt man erst recht keinen Ersatz und auch keine Antwort mehr. Das sollte niemanden überraschen.
Auf Ihr erstes negatives Posting wollte niemand so recht eingehen, also meinen Sie wohl, an jeder erdenklichen Stelle weitere Postings mit gleichem Inhalt schreiben zu müssen. Wir können Sie natürlich schwer daran hindern, hier alle möglichen Behauptungen aufzustellen, aber: Ihre Reklamation ist leider nicht berechtigt, dabei bleibt es auch.
Sie waren 1 Jahr Kunde bei uns, in dieser Zeit sind Sie leider immer wieder negativ aufgefallen, daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie in Zukunft bei einem anderen Händler bestellen. Das ist sicher für beide Seiten besser.
Mit freundlichen Gruessen
Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765
http://www.ttdd.de
E-Mail: service@ttdd.de
Ust-ID Nr. DE 813750619
Mark Koehler
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Ust-ID Nr. DE 813750619
-
Cooper1612
- Greenhorn
Hallo Herr K.,
Sie verdrehen-wie üblich- den Sachverhalt wieder zu Ihren Gunsten. Ich will darauf nicht weiter eingehen, da dies schon zig Mal hier im Forum erfolgt. Ich möchte gerne auf einen anderen Hersteller wechseln, da können Sie sicher sein. Es gibt sicherlich Anbieter die konstruktiv mit Kundenmeinungen umgehen. Bei Ihnen ist das leider nicht der Fall. Bei einem Punkt haben Sie aber durchaus recht, wir machen besser keine Geschäfte mehr miteinander.
Sie verdrehen-wie üblich- den Sachverhalt wieder zu Ihren Gunsten. Ich will darauf nicht weiter eingehen, da dies schon zig Mal hier im Forum erfolgt. Ich möchte gerne auf einen anderen Hersteller wechseln, da können Sie sicher sein. Es gibt sicherlich Anbieter die konstruktiv mit Kundenmeinungen umgehen. Bei Ihnen ist das leider nicht der Fall. Bei einem Punkt haben Sie aber durchaus recht, wir machen besser keine Geschäfte mehr miteinander.
Antworten zur Haltbarkeit hast du je schon in den andern posts bekommen. Da du ja jetzt den Umgang Mit Reklamationen ansprichst frag ich mich wirklich was du erwartet hast. Bei einer jugendspielerin von mir ist nach 3 Monaten immer das Material durch, 3 mal die woche training und samstag /sonntags spiele. Bälle und beläge sind nun mal Verschleiß, jeder Händler wird das auch in seinen AGB ausschließen und das auch zu recht. Wie willst du die Nutzung objektiv betrachten, wie lang du gespielt hast sagt nichts aus. Niemand weiß wie oft gespielt wurde und wie intensiv die einen hauen nur drauf die anderen spielen Ball über die Schnur. Bei der Haltbarkeit von noppen spielt auch das Holz eine Rolle.dann weiß auch niemand wie der belag gelagert war, nachts im Auto bei minus Graden etc. Oder mit der belagrolle die noppe angebrochen. Du siehst es gibt so viele Einflüsse die auf die Haltbarkeit einwirken wie soll da ein Händler drauf reagieren. Auch eine spielstunde kann alles bedeuten, 1 Stunde balleimer offensiv ohne Pause oder mit nur 1 Ball hin und her gespielt. Wo soll da ein Händler anfangen wo aufhören. Das nächste Beispiel wären dann bälle, wie soll man das neutral betrachten können. Da bleibt einem Händler nur übrig solche Anfragen abzulehnen. Es zwingt dich auch niemand da einzukaufen.
Hallo zusammen,
natürlich lehnen wir solche Beschwerden nicht einfach so ab. Wenn ich aber weiß, wie lange ein Belag üblicherweise bei einem Kunden hält, wenn ich weiß, wie viele Beläge der Kunde in welchem Zeitraum schon gekauft hat (wenn auch meistens nur 1b Ware) , um den Verschleiß abzudecken, dann weiß ich auch, wie 4 Monate zu bewerten sind.
Dazu kommt hier eben noch eine weitere sehr negative Vorgeschichte.
natürlich lehnen wir solche Beschwerden nicht einfach so ab. Wenn ich aber weiß, wie lange ein Belag üblicherweise bei einem Kunden hält, wenn ich weiß, wie viele Beläge der Kunde in welchem Zeitraum schon gekauft hat (wenn auch meistens nur 1b Ware) , um den Verschleiß abzudecken, dann weiß ich auch, wie 4 Monate zu bewerten sind.
Dazu kommt hier eben noch eine weitere sehr negative Vorgeschichte.
Mit freundlichen Gruessen
Mark Koehler
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Ust-ID Nr. DE 813750619
Mark Koehler
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Ust-ID Nr. DE 813750619
-
Cooper1612
- Greenhorn
Vielen Dank für deine Einschätzung Red Chaos. Da gibt es sicherlich viel Spielraum in der Nutzung. Das sehe ich ein. Aber die Art und Weise von Herrn K. jetzt damit umzugehen ist echt nicht hinnehmbar. Und ne Sehr negative Vorgeschichte gibts auch nicht. Habe einfach so um die 10 Beläge zum testen übers Jahr hinweg bestellt und 2 davon als b Ware. Alles ordentlich bezahlt und geliefert. Scheint aber das Geschäftsgebahren zu sein, sich irgendetwas „negatives“ einfallen zu lassen. Ich brauch das nicht und Herr K eigentlich auch nicht und finds auch wirtschaftlich völlig unsinnig so viel Zeit hier aus dem Fenster zu schmeißen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und etwas mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit Ihren Kunden.
Zum konkreten Fall kann ich als Außenstehender naturgemäß nichts sagen. Aber ist das ganz allgemein üblich, Beläge zu reklamieren, die nach einer Weile kaputt gehen? Sichtbare Schäden beim Auspacken, mehrere Noppenbrüche beim 1. oder 2. Training - o.k., in solchen Fällen sehe ich es ein. Aber nach mehreren Wochen oder Monaten?
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Barna Original Legend Half Long, 1,5
Rückhand: Xiom Vega Pro H 2,0
Vorhand: Barna Original Legend Half Long, 1,5
Rückhand: Xiom Vega Pro H 2,0
-
Holg
- Top Master

Ich stimme Red Chaos und vhmlnox zu:
Zur Vorgeschichte kann man als Außenstehender nichts sagen, aber einen Belag nach mehreren Wochen oder Monaten zu reklamieren ist aus meiner Sicht völlig unüblich und ich kann mir nicht vorstellen, dass das andere Händler/Hersteller anders handhaben würden.
Persönlich bin ich schon seit den Anfängen von ttdd dort Kunde und die Reklamationen, die ich in dieser Zeit (2 in ca 20 Jahren) hatte, wurden stets anstandslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit durch Herrn K. geregelt.
Zur Vorgeschichte kann man als Außenstehender nichts sagen, aber einen Belag nach mehreren Wochen oder Monaten zu reklamieren ist aus meiner Sicht völlig unüblich und ich kann mir nicht vorstellen, dass das andere Händler/Hersteller anders handhaben würden.
Persönlich bin ich schon seit den Anfängen von ttdd dort Kunde und die Reklamationen, die ich in dieser Zeit (2 in ca 20 Jahren) hatte, wurden stets anstandslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit durch Herrn K. geregelt.
FCK AFD!
FCK AFD!
Zum persönlichen Umgang zwischen den beiden sag ich nix. Muss jeder selber wissen meistens gehören dazu zwei. Man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen. Das es nicht nur positive Erfahrungen geben kann nachvollziehbar aber ist es dann fair es so darzustellen das hier 20 seiten negativ wären?. Sorry das ist dann echt nicht fair. Und ich bin kein fanboy erst 2 mal bestellt einmal letzte Woche Freitag bestellt Samstag geliefert deshalb bin ich mit der Leistung zufrieden.
Wie hätte ttdd nach deiner Meinung denn vorgehen sollen?
Wie lange darf ein belag (innen, kurz lang ,anti was auch immer) denn halten. Wie lange muss ein Ball halten? Das sind Eigenschaften die man nicht so einfach bennen kann. Verschiedene Nutzung hab ich schon ausführlich erklärt.
Soll ttdd jetzt angeben wie oft man den Ball dotzen lassen kann bevor man Verschleiß merkt?
Unabhängig vom Shop, klar wir wollen alle lange Haltbarkeit aber was ist lange? Es gibt dazu keine Definition. Und spielmaterial wie bälle und beläge halten leider nicht ewig
Wie hätte ttdd nach deiner Meinung denn vorgehen sollen?
Wie lange darf ein belag (innen, kurz lang ,anti was auch immer) denn halten. Wie lange muss ein Ball halten? Das sind Eigenschaften die man nicht so einfach bennen kann. Verschiedene Nutzung hab ich schon ausführlich erklärt.
Soll ttdd jetzt angeben wie oft man den Ball dotzen lassen kann bevor man Verschleiß merkt?
Unabhängig vom Shop, klar wir wollen alle lange Haltbarkeit aber was ist lange? Es gibt dazu keine Definition. Und spielmaterial wie bälle und beläge halten leider nicht ewig