Besucherstatistik von Noppen-Test
Moderator: Noppen-Test-Team
- Jörn
- Noppen-Test Admin
Besucherstatistik von Noppen-Test
Besucherstatistik (google-Analytics) von Noppen-Test.de (Stand August 2011)
Staaten:
(Angaben in %)
Germany 86,90
Austria 3,34
Switzerland 2,43
Romania 1,85
Netherlands 1,20
Czech Republic 0,82
France 0,79
United States 0,64
Italy 0,61
(unknown) 1,41
Bundesländer:
(Angaben in %)
Nordrhein-Westfalen 21,26
Hessen 16,06
Baden-Württemberg 12,45
Bayern 12,02
Niedersachsen 11,16
Berlin 4,77
Rheinland-Pfalz 4,75
Hamburg 4,06
Schleswig-Holstein 3,67
Sachsen 2,15
Saarland 1,77
Thüringen 1,53
Bremen564 1,52
Sachsen-Anhalt 1,11
Brandenburg 1,07
Mecklenburg-Vorpommern 0,65
lg
Jörn
Staaten:
(Angaben in %)
Germany 86,90
Austria 3,34
Switzerland 2,43
Romania 1,85
Netherlands 1,20
Czech Republic 0,82
France 0,79
United States 0,64
Italy 0,61
(unknown) 1,41
Bundesländer:
(Angaben in %)
Nordrhein-Westfalen 21,26
Hessen 16,06
Baden-Württemberg 12,45
Bayern 12,02
Niedersachsen 11,16
Berlin 4,77
Rheinland-Pfalz 4,75
Hamburg 4,06
Schleswig-Holstein 3,67
Sachsen 2,15
Saarland 1,77
Thüringen 1,53
Bremen564 1,52
Sachsen-Anhalt 1,11
Brandenburg 1,07
Mecklenburg-Vorpommern 0,65
lg
Jörn
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
VH: Xiom Vega Japan
RH: 'ne Noppe
-
martinspinnt
- Top Master

Die 2,43 % aus der Schweiz bin dann wohl ich 
Cheers, Martin
STIGA DNS Dragon Grip Max | NITTAKU Goriki Super Cut | NITTAKU DO Knuckle 0.5
-
Andy
- Super Master

- TTR-Wert: 1500
Re: Besucherstatistik von Noppen-Test
martinspin hat geschrieben:Die 2,43 % aus der Schweiz bin dann wohl ich
mit erich und mir macht das schonmal 2,43% / x, mit x>1
BTY Impartial XS 1.9 / XIOM V1 / Curl P4 1.0
- Jörn
- Noppen-Test Admin
es sollten hautpsächlich nur unterschiedliche Besucher gezählt werden ... muss dich enttäuschen Martin, du kannst die Schweiz nicht alleine auf Platz zwei bringen 
-
Andy
- Super Master

wo findet man eigentlich bei google analytics eine dauerhafte Statistik? Ich finde immer nur einen wochenrückblick mit der länderstatistik...
-
martinspinnt
- Top Master

$Andy hat geschrieben:martinspin hat geschrieben:Die 2,43 % aus der Schweiz bin dann wohl ich
mit erich und mir macht das schonmal 2,43% / x, mit x>1
Wenn unterschiedliche Besucher gezählt werden, dann müssten es mehr mich, Andy und Erich sein. Sind wahrscheinlich viel nicht registrierte Besucher, weil "die Schweizer haben Hemmungen"
Cheers, Martin
- Jörn
- Noppen-Test Admin
ich kann die Zeitspanne von welcher Daten berücksichtigt werden sollen einstellen. Im Hauptfenster von Google Analytics sollte es die Möglichkeit geben diese Zeitspanne einzustellen ...Andy hat geschrieben:wo findet man eigentlich bei google analytics eine dauerhafte Statistik? Ich finde immer nur einen wochenrückblick mit der länderstatistik...
Ich hab's mal im Screenshot markiert ...
lg
Jörn
-
Andy
- Super Master

Ah, danke Dir! Funktioniert!
Ich habe per Noscript Google Analytics ausgeschaltet. Das bedeutet dann doch, dass ich in dieser Statistik nicht auftauche?
Piet Eigenbau / VH Tibhar Evolution MX-P / RH Joola Timeless
Spielsystem: VH Tischnaher Angreifer, RH Spinparasit
- Jörn
- Noppen-Test Admin
Jepp, Google Analytics wird via Java Script eingebunden, wenn du das ausgeschaltet hast, dann solltest du nicht erfasst werden.
Lg Jörn
Lg Jörn
-
Defensiv-Noppi
- Master

- TTR-Wert: 1560
- Jörn
- Noppen-Test Admin
manchmal frage ich mich was schlimmer ist, die merkwürdigen Regeländerungen von ITTF und DTTB oder die deutsche Gesetzgebung insb. beim Internet-Recht? welchen Schaden kann schon eine anonyme Statistik machen? Bei Google Analytics werden keinerlei Personen bezogene Daten gesammelt.
Als Webseitenbetreiber ist es einfach interessant zu wissen, woher die Besucher kommen, welche Software sie verwenden, etc. Kein User kann und wurde gezielt erfasst. Ich frage mich echt, welche Hohlköpfe beim Datenschutz sitzen. Statt Energie auf die wirklichen Probleme der Verbrechensbekämpfung zu verwenden, werden Gelder für unsinnige Gesetze zum Fenster rausgeworfen.
Selbst ein TT-Forum zu betreiben birgt einige Risiken und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass man eine Abmahnung erhält. Am sichersten wäre es alles zu schließen, bevor irgendein Rechtsverdreher eine Grauzone findet, die er ausnutzen kann. Na ja, Sicherheit war noch nie meine Stärke
.. auch wenn ich Google Analytics nun gelöscht habe.
lg
Jörn
Als Webseitenbetreiber ist es einfach interessant zu wissen, woher die Besucher kommen, welche Software sie verwenden, etc. Kein User kann und wurde gezielt erfasst. Ich frage mich echt, welche Hohlköpfe beim Datenschutz sitzen. Statt Energie auf die wirklichen Probleme der Verbrechensbekämpfung zu verwenden, werden Gelder für unsinnige Gesetze zum Fenster rausgeworfen.
Selbst ein TT-Forum zu betreiben birgt einige Risiken und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass man eine Abmahnung erhält. Am sichersten wäre es alles zu schließen, bevor irgendein Rechtsverdreher eine Grauzone findet, die er ausnutzen kann. Na ja, Sicherheit war noch nie meine Stärke
lg
Jörn
-
Defensiv-Noppi
- Master

- TTR-Wert: 1560
Ich denke das Problem bei Google Analytics ist, dass die Daten zusammen mit der IP abgespeichert und mit den Daten anderer Google Dienste zusammengeführt werden.
So könnten theoretisch ausführliche Nutzungsprofile erstellt werden, die theoretisch sogar personalisiert sein könnten, wenn man z.B. einen Emailaccount von Google hat oder sich beim sozialen Netzwerk von Google angemeldet hat.
Allgemein ist Datenschutz oft ein zweischneidiges Schwert. Besonders wenn man selbst von irgendwelchen sinnlos erscheinenden Einschränkungen betroffen ist, während der Staat selbst den Überwachungsstaat immer weiter vorantreibt.
Dazu passend: Habt ihr schon bemerkt, dass bei click-tt nurnoch die letzten beiden Saisons ausführlich einsehbar sind? Total bescheuert. Und dann bekomme ich heute noch Post, dass die Krankenkasse ein Passbild für die neue Superkassenkarte braucht, wo wahrscheinlich jeder Arzt gucken kann, dass ich mit drei Jahren Windpocken hatte.
So könnten theoretisch ausführliche Nutzungsprofile erstellt werden, die theoretisch sogar personalisiert sein könnten, wenn man z.B. einen Emailaccount von Google hat oder sich beim sozialen Netzwerk von Google angemeldet hat.
Allgemein ist Datenschutz oft ein zweischneidiges Schwert. Besonders wenn man selbst von irgendwelchen sinnlos erscheinenden Einschränkungen betroffen ist, während der Staat selbst den Überwachungsstaat immer weiter vorantreibt.
Dazu passend: Habt ihr schon bemerkt, dass bei click-tt nurnoch die letzten beiden Saisons ausführlich einsehbar sind? Total bescheuert. Und dann bekomme ich heute noch Post, dass die Krankenkasse ein Passbild für die neue Superkassenkarte braucht, wo wahrscheinlich jeder Arzt gucken kann, dass ich mit drei Jahren Windpocken hatte.
-
LLL
- Gold-Member

- TTR-Wert: 1850
Butterfly Diode Pro - Butterfly Tenergy 64 1,9 - TSP Super Spinpips Chop 2 1,0
Natürlich, Jörn, hast Du als Forenbetreiber ein berechtigtes Interesse daran, statistische Daten über Deine Nutzer zu erhalten; ich verstehe das wohl.
Andererseits habe ich das Recht, Google daran zu hindern meine Äußerungen hier mit anderen Fakten, die Google über mich weiß, ohne dass ich das sinnvollerweise verhindern kann, zu verknüpfen. Dieses mein Interesse auf Schutz meiner Privatsphäre sehe ich als übergeordnet an.
Andererseits habe ich das Recht, Google daran zu hindern meine Äußerungen hier mit anderen Fakten, die Google über mich weiß, ohne dass ich das sinnvollerweise verhindern kann, zu verknüpfen. Dieses mein Interesse auf Schutz meiner Privatsphäre sehe ich als übergeordnet an.
Piet Eigenbau / VH Tibhar Evolution MX-P / RH Joola Timeless