Tischtennis-Test.de in Schwung bringen.

Diskussionsforum für Tischtennis-Test.de
King Pong
Member
Member

Tischtennis-Test.de in Schwung bringen.

Beitrag von King Pong »

Hallo!
Finde die Idee mit Tischtennis-Test.de wirklich prima und habe deshalb direkt zu Beginn zwei Testberichte geschrieben. Da sich aber mittlerweile seit fast drei Wochen nichts mehr getan hat, frage ich mich, was andere abhält, an diesem Projekt mitzuarbeiten.
Natürlich gibt es genügend andere Seiten, auf denen Testberichte zu finden sind. Diese sind aber teilweise nur schwer zwischen den großen Mengen Spambeiträgen zu finden oder beschäftigen sich mit sehr speziellen Hölzern und den dazu passenden Belägen.
Natürlich benötigt man ein wenig Zeit, einen halbwegs ausführlichen Testbericht zu schreiben aber ...
Wollte euch jedenfalls fragen, warum eurer Meinung nach Tischtennis-Test.de nicht in Schwung kommt und was man machen könnte, um doch noch eine rege Beteiligung zu bekommen.

Gruß!
Timo
Jörn
Noppen-Test Admin

Beitrag von Jörn »

na ja ... liegt teilweise auch an mir ... ich habe momentan wenig zeit hier die werbetrommel zu rühren. vielleicht bringt ja dieser aufruf etwas. ich denke bei diesem projekt ist der anfang am schwersten - bei noppen-test.de war dies auch so, nur dass mein teamkollege helmut und ich diesen anfang mit viel fleiß und engagement angegangen sind.

vielleicht war es der falsche startzeitpunkt - nach der saison hat man tt-mäßig ja weniger zu "tun" und so mehr zeit und lust was an der flimmerkiste zu machen ...

grüße

jörn
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
VH: Xiom Vega Japan
RH: 'ne Noppe
billibanni
Super Master
Super Master

Beitrag von billibanni »

Vieleicht ist es auch zu viel des Guten. Noppentest bietet doch auch Materialtests an. Da könnte man von den Macher(n) von Noppentest über eine "schreibfreigabe" nachdenken.

Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Jörn
Noppen-Test Admin

Beitrag von Jörn »

billibanni hat geschrieben:Vieleicht ist es auch zu viel des Guten. Noppentest bietet doch auch Materialtests an. Da könnte man von den Macher(n) von Noppentest über eine "schreibfreigabe" nachdenken.

Uwe
hiho,

klar könnte ich die testberichte von noppen-test.de auf tttest übernehmen, nur sinn macht das keinen. tttest sollte ein portal werden an dem viele autoren arbeiten und sich einbringen können - etwas was von usern hier gewünscht wurde.

grüße

jörn
billibanni
Super Master
Super Master

Beitrag von billibanni »

Ich meinte auch nicht, dass die Testberichte von hier aus zum tttest zu kopieren.
Ich dachte eigentlich mehr an eine "schreibfreigabe" über/von Material hier im Forum.

Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Jörn
Noppen-Test Admin

Beitrag von Jörn »

billibanni hat geschrieben:Ich meinte auch nicht, dass die Testberichte von hier aus zum tttest zu kopieren.
Ich dachte eigentlich mehr an eine "schreibfreigabe" über/von Material hier im Forum.

Uwe
schreibfreigabe? hier gelten die gleichen regeln wie in tttest: über jedes öffentlich erwerbbare material kann geschrieben werden ... ich verstehe nur bahnhof :mrgreen: ... liegt vermutlich an meiner erkältung :oops:

lg

jörn
Kryptoianer
2K Master
2K Master

Beitrag von Kryptoianer »

Wie sieht es aus mit den Testberichten?
Soll ich die erst zu dir schicken oder wie geht das?
Spark
FL III
Tenergy 05
Jörn
Noppen-Test Admin

Beitrag von Jörn »

Kryptoianer hat geschrieben:Wie sieht es aus mit den Testberichten?
Soll ich die erst zu dir schicken oder wie geht das?
hiho,

du kannst sie dort selbst schreiben und auch veröffentlichen, wenn du als publisher freigeschaltet bist. das interesse an dem projekt ist aber nicht sehr groß ... aber gut ding braucht ja weile :roll:

grüße

jörn
uli
Gewerblicher Hersteller
TTR-Wert: 1673

Beitrag von uli »

Ich habe vor Wochen einen Beitrag zum Plasma 430 in 2,0 geschrieben. Da ich keine Schreibberechtigung habe ist dieser noch immer nur für registrierte User zu lesen. Unter diesen Umständen mach ich mir nicht die Mühe und schreibe Berichte zu Belägen.

Gruß

Uli

Habe gerade geschaut - seit heute online! 8-)
Geschrieben vor gut 2-3 Wochen? Weiß es nicht mehr genau - macht so jedenfalls nicht wirklich Spaß :(
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Jörn
Noppen-Test Admin

Beitrag von Jörn »

uli hat geschrieben:Ich habe vor Wochen einen Beitrag zum Plasma 430 in 2,0 geschrieben. Da ich keine Schreibberechtigung habe ist dieser noch immer nur für registrierte User zu lesen. Unter diesen Umständen mach ich mir nicht die Mühe und schreibe Berichte zu Belägen.

Gruß

Uli

Habe gerade geschaut - seit heute online! 8-)
Geschrieben vor gut 2-3 Wochen? Weiß es nicht mehr genau - macht so jedenfalls nicht wirklich Spaß :(
hiho Uli,

du kannst die Beiträge doch selbst online stellen, du hast den Rang eines Publishers und somit deine Beiträge veröffentlichen.

Grüße

Jörn
uli
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von uli »

Ich habe keine Ahnung wie das funzt – selbsterklärend ist es gerade nicht ???

Ich dachte ich hätte den Beitrag so richtig reingestellt, doch war wohl nix ;-)

Was habe ich denn falsch gemacht? Gerne per PN :D

Uli
1)

2)
Nosti49
Member
Member

Beitrag von Nosti49 »

Wieso denn per PN ?
Besser wäre es, wenn das hier für alle Interessierten stehen würde.
Das vermeidet dann potenzielle zig PNs.

Ciao
Norbert
BUTTERFLY Petr Korbel OFF (altes Holz !!)
RH: TIBHAR Black Techno 1,8 mm
VH: BUTTERFLY Sriver EL max.
Kryptoianer
2K Master
2K Master

Beitrag von Kryptoianer »

Also ich hab nen Bericht über den Krypto verfasst, aber weiß nicht wie ich
ihn auf Tischtennis.de veröffentlichen kann.
Spark
FL III
Tenergy 05
uli
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von uli »

Der nächste :D

Uli
1)

2)
Jörn
Noppen-Test Admin

Beitrag von Jörn »

hiho,

im Menü auf der linken Seite ist der Punkt "Hilfe und Regeln". dort ist dann ein Beitrag: "Regeln: Beiträge verfassen".

Eine "versteckte" FAQ sozusagen .. dort findet sich der Abschnitt:
Frage: Ich bin "Publisher" und meine Beiträge erscheinen trotzdem nicht.
Unter dem Eingabefeld für den Haupttext befindet sich eine Karteikarte mit den Rubriken "Bilder", "Veröffentlichen" und "Metadaten". Wählen Sie "Veröffentlichen" aus. nun erscheint etwas unterhalb das Status Drop-Down-Menü (ggf. ist "Unveröffentlicht" vorselektiert). Wählen Sie hier "Veröffentlicht". Sie können jederzeit den Status Ihres Beitrages ändern.
Wenn man das Veröffentlichen vergisst, dann macht das nichts. Der Beitrag ist für den Autor immer sichtbar, jedoch mit einem "Schloss" markiert. Auf dieses Schloss klicken um den Beitrag zu bearbeiten und dann wie oben beschrieben den Beitrag veröffentlichen.

Grüße

Jörn

PS. zugegeben, das ist nicht ganz einfach aber dieses CMS ist eines einfachsten System die ich kenne.

PPS. @Krypto ... noch gilt die Regel: Beiträge können nur mit gültigem Namen veröffentlicht werden ... auch wenn es hier unterschiedliche Meinungen gibt. Auf Grund der geringen Beteiligung bin ich am überlegen dies zu ändern. Vielleicht mache ich mal eine Umfrage ...
Antworten