Blockbuster

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

snooky
Gold-Member
Gold-Member

Re: Blockbuster

Beitrag von snooky »

Finde ich jetzt gar nicht mal sooo leicht.
Man kann es auch leichter bekommen, für mich ist das Gewicht aber optimal. Da ist der Block stabiler und die VH hat mehr Durchschlagskraft. Der Anschlag ist im Übrigen durch eine Versiegelung mittelhart und Vibrationen sind minimal.
Das Holz spielt sich für mich wie ein verkleinertes NSD (meins ist 76 g schwer), nur sehr viel gefühlvoller... also, das bessere NSD halt. :mrgreen:
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Hermi: Warum hast Du dann eigentlich gewechselt?
Spielst ja auch den DG. Ich hab den ja auch, auf verkleinertem Arbalest Horsa, ist auch eine Superkombi.

Snooky: Das NSD habe ich bis vor 1 Jahr auch gespielt, verkleinert und trotzdem noch 87 Gramm, aber dann Probleme mit Arm, und dann auf Arbalest Horsa gewechselt (63 gr), und das spielt sich echt super. Aber wenn es sich wie ein NSD spielt, ist es wirklich ein interessantes Holz.
Hermi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Hermi »

Wollte einmal das Dingo testen.
Bleibe vorerst bei diesen Holz.
Noch leichter wie Blockbuster
Sehr gute Kontrolle.
Vorh. gut zu spielen mit NI. oder KN.
Rückh. ideal für LN.

Gruß Hermi
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master

Das Dingo ist ja von unserem lieben "Ding Yi", feiner Bursch :D
Aber da werde ich mich mal ein bisschen reinlesen, obwohl ich eigentlich mit Holz super zufrieden bin. Nur der DG macht mir leider solche Sorgen (7 Stk. in Saison gebraucht) drum teste ich jetzt grad Blitzschlag (ist aber zu langsam, und weniger gefährlich) und D-tecs (fast zu schnell und nicht so kontrolliert) :(
vhmlnox
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1500

Beitrag von vhmlnox »

Ist das Blockbuster eher steif oder elastisch? Die Angaben im Thread gehen dazu ja auseinander.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Barna Original Legend Half Long, 1,5
Rückhand: Xiom Vega Pro H 2,0
vdrsilver
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von vdrsilver »

...und wie ist der Unterschied zum Invictus, beide 0,5 cm Blattdicke, deshalb interessiert mich der Vergleich.
CWX (alt) - V15 sticky 2,0 - Hellfire X ox
Egon Balder
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1800

Beitrag von Egon Balder »

Ich hole den Thread mal wieder hoch ……
Kann jemand das Blockbuster mit dem Arbalest Bogen vergleichen?
Ich habe hier beide Hölzer rumliegen und möchte sie nun etwas intensiver testen. Momentan spiele ich das alte Yinhe T6. Auf der VH klebt der Proton 325 in 1.8mm und auf der RH der Hellfire X ohne Schwamm.
Die Beläge sollen eigentlich auch weiterhin zum Einsatz kommen. Die beiden Hölzer möchte ich testen, weil ich mittlerweile doch reichlich Probleme mit den OX-Noppen auf der RH habe. Das T6 ist vermutlich auch zu hart für Noppen ohne Schwamm.
Mein Spiel möchte ich umstellen und mehr mit den Noppen stören/spielen. Ich muss auch feststellen, dass sich das Alter so langsam bemerkbar macht und es klappt nicht mehr so mit dem Rumlaufen auf die Vorhand. Liegen die beiden Hölzer von der Geschwindigkeit weit auseinander? Was wäre denn so eure Empfehlung?
Tischtennis-Manufaktur Spin Master
Gewo Nexus EL Pro 38
Sauer&Tröger Hellfire-X
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master

Das Bogen ist schon ein sehr gutes Materialholz, noch besser für mich ist jedoch das Arbalest Horsa.
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

Egon Balder hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 17:39 Ich hole den Thread mal wieder hoch ……
Kann jemand das Blockbuster mit dem Arbalest Bogen vergleichen?
Ich habe hier beide Hölzer rumliegen und möchte sie nun etwas intensiver testen. Momentan spiele ich das alte Yinhe T6. Auf der VH klebt der Proton 325 in 1.8mm und auf der RH der Hellfire X ohne Schwamm.
Die Beläge sollen eigentlich auch weiterhin zum Einsatz kommen. Die beiden Hölzer möchte ich testen, weil ich mittlerweile doch reichlich Probleme mit den OX-Noppen auf der RH habe. Das T6 ist vermutlich auch zu hart für Noppen ohne Schwamm.
Mein Spiel möchte ich umstellen und mehr mit den Noppen stören/spielen. Ich muss auch feststellen, dass sich das Alter so langsam bemerkbar macht und es klappt nicht mehr so mit dem Rumlaufen auf die Vorhand. Liegen die beiden Hölzer von der Geschwindigkeit weit auseinander? Was wäre denn so eure Empfehlung?
Verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht. :roll:
Du hast doch beide Hölzer um die es dir geht Zuhause in deinem Besitz und kannst sie selbst testen und hast dann anschließend deine eigenen Erfahrungen damit und kannst dir dann deine Fragen aus erster Hand selbst beantworten.

Ich geh doch z.B. auch nicht ins Kino und schau mir einen Film an um dann andere zu fragen wie gut ich den Film fand... :wink:
Dr.Neubauer Matador Texa Carbon/ S&T Secret Flow 1.5mm/ Yinhe Moxa Neptune Ox
Dr.Neubauer Bloodhound/ S&T Secret Flow 2.1mm/ Yinhe Moxa Neptune Ox
Egon Balder
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1800

Beitrag von Egon Balder »

....... es ist schön, dass du immer auf alles eine Antwort hast, auch wenn sie nicht immer passend ist!
Ich wiederhole dann gern nochmals meine Eingangsfrage: Kann jemand das Blockbuster mit dem Arbalest Bogen vergleichen?
Ich bin nicht so der Holzexperte und deshalb hatte ich hier die Frage gestellt.
Tischtennis-Manufaktur Spin Master
Gewo Nexus EL Pro 38
Sauer&Tröger Hellfire-X
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

Egon Balder hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 17:39 Kann jemand das Blockbuster mit dem Arbalest Bogen vergleichen?
Ich habe hier beide Hölzer rumliegen und möchte sie nun etwas intensiver testen.

Ich habe natürlich nicht auf alles eine Antwort. Wie kommst du nur darauf?
Zudem gebe eine Meinung oder einen Kommentar immer nur dann zu Material ab, dass ich selbst mal getestet, gespielt oder besessen habe und das ich aus eigener Erfahrung kenne.

Du besitzt doch beide Hölzer momentan laut deiner Aussage selbst oder etwa nicht?
Daher verstehe ich deine Frage halt nicht so ganz.
Dr.Neubauer Matador Texa Carbon/ S&T Secret Flow 1.5mm/ Yinhe Moxa Neptune Ox
Dr.Neubauer Bloodhound/ S&T Secret Flow 2.1mm/ Yinhe Moxa Neptune Ox
Cohan
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1500

Beitrag von Cohan »

gentlemac hat geschrieben: Sonntag 1. März 2015, 17:17 Danke Dir! Also Kiri könnte schon hinkommen, aber genau kann ich es nicht sagen. Im Zweifelsfall einfach mal bei Guido nachfragen.

Es ist, wie bereits erwähnt, eher elastisch ausgelegt und was sofort auffällt ist die sehr gute Ballrückmeldung die das BB vermittelt. Es spielt sich viel gefühlvoller als Carbonhölzer oder hart ausgelegte Vollhölzer wie z.B. das Stratus Powerdefence/S&T Firestarter. Ich muß das Holz aber noch weiter testen, da ist definitiv Potenzial für das "höherklassige" Störspiel am Tisch vorhanden.

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden. :D
Kennt inzwischen jemand den Aufbau?

Maße Abmessungen (L/B/H): in der Homepage
155mm x 150mm x 5,0 mm
Dateianhänge
L_der-materialspezialist-invictus-5a0329b720a69.jpg
L_der-materialspezialist-invictus-5a0329b720a69.jpg (35.38 KiB) 164 mal betrachtet
der-materialspezialist-tischtennis-holz-invictus-allround7-6.jpg
der-materialspezialist-tischtennis-holz-invictus-allround7-6.jpg (1.36 KiB) 164 mal betrachtet
BaTTV TTR +-1500

NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Antworten