Man kann es auch leichter bekommen, für mich ist das Gewicht aber optimal. Da ist der Block stabiler und die VH hat mehr Durchschlagskraft. Der Anschlag ist im Übrigen durch eine Versiegelung mittelhart und Vibrationen sind minimal.
Das Holz spielt sich für mich wie ein verkleinertes NSD (meins ist 76 g schwer), nur sehr viel gefühlvoller... also, das bessere NSD halt.
Hermi: Warum hast Du dann eigentlich gewechselt?
Spielst ja auch den DG. Ich hab den ja auch, auf verkleinertem Arbalest Horsa, ist auch eine Superkombi.
Snooky: Das NSD habe ich bis vor 1 Jahr auch gespielt, verkleinert und trotzdem noch 87 Gramm, aber dann Probleme mit Arm, und dann auf Arbalest Horsa gewechselt (63 gr), und das spielt sich echt super. Aber wenn es sich wie ein NSD spielt, ist es wirklich ein interessantes Holz.
Wollte einmal das Dingo testen.
Bleibe vorerst bei diesen Holz.
Noch leichter wie Blockbuster
Sehr gute Kontrolle.
Vorh. gut zu spielen mit NI. oder KN.
Rückh. ideal für LN.
Das Dingo ist ja von unserem lieben "Ding Yi", feiner Bursch
Aber da werde ich mich mal ein bisschen reinlesen, obwohl ich eigentlich mit Holz super zufrieden bin. Nur der DG macht mir leider solche Sorgen (7 Stk. in Saison gebraucht) drum teste ich jetzt grad Blitzschlag (ist aber zu langsam, und weniger gefährlich) und D-tecs (fast zu schnell und nicht so kontrolliert)
Ich hole den Thread mal wieder hoch ……
Kann jemand das Blockbuster mit dem Arbalest Bogen vergleichen?
Ich habe hier beide Hölzer rumliegen und möchte sie nun etwas intensiver testen. Momentan spiele ich das alte Yinhe T6. Auf der VH klebt der Proton 325 in 1.8mm und auf der RH der Hellfire X ohne Schwamm.
Die Beläge sollen eigentlich auch weiterhin zum Einsatz kommen. Die beiden Hölzer möchte ich testen, weil ich mittlerweile doch reichlich Probleme mit den OX-Noppen auf der RH habe. Das T6 ist vermutlich auch zu hart für Noppen ohne Schwamm.
Mein Spiel möchte ich umstellen und mehr mit den Noppen stören/spielen. Ich muss auch feststellen, dass sich das Alter so langsam bemerkbar macht und es klappt nicht mehr so mit dem Rumlaufen auf die Vorhand. Liegen die beiden Hölzer von der Geschwindigkeit weit auseinander? Was wäre denn so eure Empfehlung?
Tischtennis-Manufaktur Spin Master
Gewo Nexus EL Pro 38
Sauer&Tröger Hellfire-X
Egon Balder hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Dezember 2023, 17:39
Ich hole den Thread mal wieder hoch ……
Ich habe hier beide Hölzer rumliegen und möchte sie nun etwas intensiver testen. Momentan spiele ich das alte Yinhe T6. Auf der VH klebt der Proton 325 in 1.8mm und auf der RH der Hellfire X ohne Schwamm.
Die Beläge sollen eigentlich auch weiterhin zum Einsatz kommen. Die beiden Hölzer möchte ich testen, weil ich mittlerweile doch reichlich Probleme mit den OX-Noppen auf der RH habe. Das T6 ist vermutlich auch zu hart für Noppen ohne Schwamm.
Mein Spiel möchte ich umstellen und mehr mit den Noppen stören/spielen. Ich muss auch feststellen, dass sich das Alter so langsam bemerkbar macht und es klappt nicht mehr so mit dem Rumlaufen auf die Vorhand. Liegen die beiden Hölzer von der Geschwindigkeit weit auseinander? Was wäre denn so eure Empfehlung?
Verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht.
Du hast doch beide Hölzer um die es dir geht Zuhause in deinem Besitz und kannst sie selbst testen und hast dann anschließend deine eigenen Erfahrungen damit und kannst dir dann deine Fragen aus erster Hand selbst beantworten.
Ich geh doch z.B. auch nicht ins Kino und schau mir einen Film an um dann andere zu fragen wie gut ich den Film fand...
....... es ist schön, dass du immer auf alles eine Antwort hast, auch wenn sie nicht immer passend ist!
Ich wiederhole dann gern nochmals meine Eingangsfrage: Kann jemand das Blockbuster mit dem Arbalest Bogen vergleichen?
Ich bin nicht so der Holzexperte und deshalb hatte ich hier die Frage gestellt.
Tischtennis-Manufaktur Spin Master
Gewo Nexus EL Pro 38
Sauer&Tröger Hellfire-X
Egon Balder hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Dezember 2023, 17:39
Ich habe hier beide Hölzer rumliegen und möchte sie nun etwas intensiver testen.
Ich habe natürlich nicht auf alles eine Antwort. Wie kommst du nur darauf?
Zudem gebe eine Meinung oder einen Kommentar immer nur dann zu Material ab, dass ich selbst mal getestet, gespielt oder besessen habe und das ich aus eigener Erfahrung kenne.
Du besitzt doch beide Hölzer momentan laut deiner Aussage selbst oder etwa nicht?
Daher verstehe ich deine Frage halt nicht so ganz.
gentlemac hat geschrieben: ↑Sonntag 1. März 2015, 17:17
Danke Dir! Also Kiri könnte schon hinkommen, aber genau kann ich es nicht sagen. Im Zweifelsfall einfach mal bei Guido nachfragen.
Es ist, wie bereits erwähnt, eher elastisch ausgelegt und was sofort auffällt ist die sehr gute Ballrückmeldung die das BB vermittelt. Es spielt sich viel gefühlvoller als Carbonhölzer oder hart ausgelegte Vollhölzer wie z.B. das Stratus Powerdefence/S&T Firestarter. Ich muß das Holz aber noch weiter testen, da ist definitiv Potenzial für das "höherklassige" Störspiel am Tisch vorhanden.
Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.
Kennt inzwischen jemand den Aufbau?
Maße Abmessungen (L/B/H): in der Homepage
155mm x 150mm x 5,0 mm
Dateianhänge
L_der-materialspezialist-invictus-5a0329b720a69.jpg (35.38 KiB) 164 mal betrachtet
der-materialspezialist-tischtennis-holz-invictus-allround7-6.jpg (1.36 KiB) 164 mal betrachtet