Sauer & Tröger Blackout

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

noppennorbert
Gold-Member
Gold-Member

Re: Sauer & Tröger Blackout

Beitrag von noppennorbert »

Die von cktt genannten sind klassische tischferne Abwehrer, Hauptqualität ist das Bringen vieler Bälle, bei allen dreien.
Es stimmt, dass zwei von Ihnen (Jan und Peter) Yasaka Anti Power nutzen, Günter mit zweimal Butterfly Super Anti. Alle mit Defensivhölzern (Tibhar COS3, Bty Innershield DEF oder Joola Toni Hold, altes Bty).

Spieler mit klassischem Anti direkt am Tisch auf höherem Niveau (2000 und mehr) gab es früher, vor allem beim 38mm Ball, kenne ich heute aber nicht mehr. Sind alle mit dem Spielsystem gealtert (Feyer-Konnerth, Möller z.B.).
Aah, gerade fällt mir Anton Andersson ein, findet sich auch auf Youtube, in Schweden Top 50 und WM im Hardbat, der mit KN und Super Anti direkt am Tisch angreift, den Anti primär auf der VH. Sehr speziell, sehr aggressiv und sehr bewegungsintensiv.
Anders Lind Hexa Carbon
Vega Europe DF max
Grass DTecs ox

Zum Antifamitgliedsausweis hier entlang:
https://www.bpb.de/shop/buecher/grundge ... utschland/

www.goodnews.eu
Noppen Matthes
Super Master
Super Master

Beitrag von Noppen Matthes »

tomtom2811 hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2026, 22:57 Ich bekomme nächste woche eins zum testen. Werde ein youtube video machen. Spiele 2. Liga in den niederlanden mit 2060 ttr. Die guten gegner spielen mir alles in rh und muss dann halt alles umlaufen um an zu greifen. Auf leere bälle kann mann mit glanti gar nichts, die gengner schießen den nächsten ball ein. Hoffe mit den blackout dieses problem zu lösen :).
Und, hast Du ihn mittlerweile getestet?
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

Nittaku S-CZ, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 1,5

YouTube Kanal: AntiRules
Testjunkie
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Testjunkie »

Gibt es zufällig jemanden, der mit sunflex Dr Freeze vergleichen kann? Ich finde, die Beschreibungen ähneln sich etwas. Wobei der Freeze super dämpft, aber dabei aus meiner Sicht selbst auf schnellen Hölzern sehr ungefährlich ist...gilt das auch für den Blackout?
Danke
Palio Cat- Vega Korea - Blitzschlag
CKtt
Member
Member

Beitrag von CKtt »

Ich habe den Blackout nun ausgiebig in 1,5mm auf dem Black & White getestet.
Der funktioniert schon gut, passt aber nicht zu mir, da ich zu weit vom Tisch entfernt stehe.

Daher bleibe ich beim NBA...
Noppen Matthes
Super Master
Super Master

Beitrag von Noppen Matthes »

CKtt hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 09:17 Ich habe den Blackout nun ausgiebig in 1,5mm auf dem Black & White getestet.
Der funktioniert schon gut, passt aber nicht zu mir, da ich zu weit vom Tisch entfernt stehe.

Spielst Du eher lange Abwehr? Könntest Du vielleicht ausführen, warum der NBA besser für Dich ist? Danke!
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

Nittaku S-CZ, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 1,5

YouTube Kanal: AntiRules
CKtt
Member
Member

Beitrag von CKtt »

Noppen Matthes hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 19:50
CKtt hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 09:17 Ich habe den Blackout nun ausgiebig in 1,5mm auf dem Black & White getestet.

Spielst Du eher lange Abwehr? Könntest Du vielleicht ausführen, warum der NBA besser für Dich ist? Danke!
Zumindest stehe ich nicht direkt am Tisch, eher 1 m davon entfernt und gerne auch mal Schnittabwehr von noch weiter weg.
Der NBA fühlt sich weicher an und gib mir einfach ein besseres Spielgefühl. Außerdem bilde ich mir ein, dass ich mit dem mehr Unterschnitt im Abwehrspiel generieren kann.
Antworten