Yinhe MOXA Neptune
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Yinhe MOXA Neptune
Natürlich ist 1 Training und dann mit 2 Schlägern nicht wirklich Aussagekräftig.
Aber ich werde das Sanwei two face nicht weiterverfolgen, wenn ich den Neptune auf die Carbonseite mache habe ich da schön druck und schnelle abtauchende Bälle aber die Vorhand auf der Def Seite ist mir einfach zu langsam.
Die Kombi hätte schon eine Zukunft aber eine Seite schnell eine langsam ist einfach ungewohnt und ich bräuchte da sehr viel training um mich da wirklich drauf einstellen zu können.
Mit dem Ligna All lief es ganz gut. Das Spiele ich auch schon mit dem xiom Vega X in 1,8mm auf der Vorhand seit fast 2 Jahren.
Muss sagen der Neptune 0,5mm spielt sich sehr meinem spectre 0,5mm ähnlich.
im passiven Spiel schön kontroliert fast einbremsend auch das blockspiel sehr variabel. Hackblock und Abwehr konnte ich nicht wirklich testen mein Gegner heute war mit einer kurzer Noppe unterwegs da lief alles eher Tischnah ab.
Einzigstes Problem war das mir einige leere Bälle mit dem Neptune gestiegen sind.
ICh werde auf jeden Fall mit der Kombi weitertesten.
Und vlt mal noch dagegen das gleiche Material auf dem Unicorn antesten.
Aber ich werde das Sanwei two face nicht weiterverfolgen, wenn ich den Neptune auf die Carbonseite mache habe ich da schön druck und schnelle abtauchende Bälle aber die Vorhand auf der Def Seite ist mir einfach zu langsam.
Die Kombi hätte schon eine Zukunft aber eine Seite schnell eine langsam ist einfach ungewohnt und ich bräuchte da sehr viel training um mich da wirklich drauf einstellen zu können.
Mit dem Ligna All lief es ganz gut. Das Spiele ich auch schon mit dem xiom Vega X in 1,8mm auf der Vorhand seit fast 2 Jahren.
Muss sagen der Neptune 0,5mm spielt sich sehr meinem spectre 0,5mm ähnlich.
im passiven Spiel schön kontroliert fast einbremsend auch das blockspiel sehr variabel. Hackblock und Abwehr konnte ich nicht wirklich testen mein Gegner heute war mit einer kurzer Noppe unterwegs da lief alles eher Tischnah ab.
Einzigstes Problem war das mir einige leere Bälle mit dem Neptune gestiegen sind.
ICh werde auf jeden Fall mit der Kombi weitertesten.
Und vlt mal noch dagegen das gleiche Material auf dem Unicorn antesten.
Re: Yinhe MOXA Neptune
Gibt's noch neue eindrücken zum neptune?
Spielt ihr ihn weiterhin?
Irgendwie hat er für mich manchmal eine sehr ungewöhnliche Kontrolle und fühlt sich mNvhmal firekt manchmal indirekt an.
Vorallem taucht das Gefühl auf wenn ich aktiv in die Bälle reingehe und nicht nur auf den ankommenden ball reagiere.
Bin deshalb unschlüssig ob der weiterhin drauf bleiben darf
Spielt ihr ihn weiterhin?
Irgendwie hat er für mich manchmal eine sehr ungewöhnliche Kontrolle und fühlt sich mNvhmal firekt manchmal indirekt an.
Vorallem taucht das Gefühl auf wenn ich aktiv in die Bälle reingehe und nicht nur auf den ankommenden ball reagiere.
Bin deshalb unschlüssig ob der weiterhin drauf bleiben darf
Re: Yinhe MOXA Neptune
Pfingstferien, Halle ist zu 
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
-
Holg
- Top Master

- Beiträge: 2825
- Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
- TTR-Wert: 1603
- Kontaktdaten:
Re: Yinhe MOXA Neptune
Ich habe ihn nur ein paar Mal kurz gespielt und würde deinen Eindruck bestätigen: irgendwie ein komischer Belag und nix für mich!Red Chaos hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Mai 2026, 19:03 Gibt's noch neue eindrücken zum neptune?
Spielt ihr ihn weiterhin?
Irgendwie hat er für mich manchmal eine sehr ungewöhnliche Kontrolle und fühlt sich mNvhmal firekt manchmal indirekt an.
Vorallem taucht das Gefühl auf wenn ich aktiv in die Bälle reingehe und nicht nur auf den ankommenden ball reagiere.
Bin deshalb unschlüssig ob der weiterhin drauf bleiben darf
Ich werde ihn nicht weiter verfolgen.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
-
Separatist
- Junior Member

- Beiträge: 39
- Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 17:44
Re: Yinhe MOXA Neptune
Nun habe ich den Moxa in rot und OX mal auf mein NSD gepackt und war nach dem ersten Training so gar nicht beeindruckt. Spiele sonst den Grass dtecs und im Vergleich fand ich den Moxa härter und unkontrollierter. Viele Blocks auf schnelle Topspins gingen mir hoch hinten raus. Normalerweise merke ich recht schnell, ob eine neue Noppe zu meinen Spielstil passt. Der Moxa scheint hier nicht so dolle zu passen. Evtl. muss sich die Noppe auch erst noch einspielen
Weitere Tests damit gibt’s wohl erstmal nicht.
Holz: Nittaku Shake Defence (2018)
VH: Xiom Vega Tour, max
RH: Tibhar Grass d.tecs GS OX
VH: Xiom Vega Tour, max
RH: Tibhar Grass d.tecs GS OX
Re: Yinhe MOXA Neptune
Oh an Ferien hatte ich nicht mehr gedacht da wir meistens weiter trainieren können.
Hab ihn jetzt auch wieder runter gemacht.
Hatte den neptune suf mehreren hölzern gespielt aber auch auf dampfenden langsamen konnte ich damit nicht in den ball gehen. Hatte mich schon gewundert da der belag als weich beschrieben ist aber ich finde den nicht weich/elastisch.
Werde den neptune auch nicht weitertesten.
Und versuche mich nochmal am tactics auf dem unicorn
Hab ihn jetzt auch wieder runter gemacht.
Hatte den neptune suf mehreren hölzern gespielt aber auch auf dampfenden langsamen konnte ich damit nicht in den ball gehen. Hatte mich schon gewundert da der belag als weich beschrieben ist aber ich finde den nicht weich/elastisch.
Werde den neptune auch nicht weitertesten.
Und versuche mich nochmal am tactics auf dem unicorn
-
Holg
- Top Master

- Beiträge: 2825
- Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
- TTR-Wert: 1603
- Kontaktdaten:
Re: Yinhe MOXA Neptune
Du hast aber schon den neueren MOXA Neptune getestet und nicht den alten, nicht mehr zugelassenen Neptune ohne MOXA?
Relativ weich fand ich den MOXA nämlich schon...
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
Re: Yinhe MOXA Neptune
Ja war ganz sicher der moxa, naja vlt täuscht mich meinen Gefühlen oder ich habe es nicht geschafft mit wichen hölzern die noppen zum abknicken zu bekommen. Vlt lags auch am 0,7mm schwamm
Deshalb auch das komische spielgefühl. Naja blt passt der neptune moxa einfach net zu mir
Deshalb auch das komische spielgefühl. Naja blt passt der neptune moxa einfach net zu mir
Re: Yinhe MOXA Neptune
Hatte schon öfters das Bedürfnis das Holz zu verfeuern.
Wurschtfinger snydrom im Endstadium
Wurschtfinger snydrom im Endstadium
Re: Yinhe MOXA Neptune
Ich habe meinen Neptune Moxa meinem Trainingspartner weitergeben. Der spielt ein sehr schnelles Carbonholz.
Er war sofort von der Kontrolle und den Offensivoptionen des Neptun begeistert. Er testet ihn jetzt weiter.
Es war ja hier schon mal Thema, dass der Neptune gut für schnelle Hölzer passt. Ich denke das auch.
Mir war er auf meinem Abwehrholz doch etwas zu langsam.
LG Uli
Er war sofort von der Kontrolle und den Offensivoptionen des Neptun begeistert. Er testet ihn jetzt weiter.
Es war ja hier schon mal Thema, dass der Neptune gut für schnelle Hölzer passt. Ich denke das auch.
Mir war er auf meinem Abwehrholz doch etwas zu langsam.
LG Uli
......der mit der Fliegenpatsche klatscht.
Re: Yinhe MOXA Neptune
Möchte nochmal das schöne Spielgefühl des Neptune auf dem Balsa Carbon T11s betonen. Geschwindigkeit und flache Flugbahn des Druckschupfs bereiten auch Noppen erfahrenen Gegnern Probleme, mich festnageln auf der Noppe ist schwieriger. Auch harmoniert die weiche KN Victas 102 richtig gut mit dem harten Holz wenn man eine Block Konter Schuss Vorhand spielt und Schupfen geht auch wunderbar.
MSP Blockbuster
Neptune OX
Rozena 1.9
Yinhe T11s
Neptune 0X
Victas 102 1.8
Neptune OX
Rozena 1.9
Yinhe T11s
Neptune 0X
Victas 102 1.8













