@Jobe93 Jonas, hast Du neue Testerfahrungen auf Fire, die sich mit dem Revisionstester-Bericht, von Siggi, den ich veröffentlich habe, decken?Jobe93 hat geschrieben: ↑Montag 2. März 2026, 16:54Lieber Graupe007,graupe007 hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Februar 2026, 22:55 Nachdem sich der Zyre auf dem Tachi als keine besonders empfehlenswerte Option herausgestellt hat, habe ich ihn heute auf dem deutlich langsameren Fear ausprobiert und war ziemlich positiv überrascht denn das passt sehr gut. Besonders beeindruckt hat mich die Spineröffnung, die ist wirklich genial. Ich kann praktisch alles anziehen was kommt und das auch langsam, nicht nur Vollgas. Diese Kombi ist auch für mich sehr gut spielbar, kein Vergleich mit der nur schwer kontrollierbaren Explosivität auf dem Tachi. Topspins sind natürlich nach wie vor der Hammer, aber auch Schüsse kommen mit guter Präzision ins Ziel. Natürlich gilt, was andere bereits berichteten: man muss aktiv zum Ball gehen, passive Blockbälle sind keine gute Idee. Bereits eine leichte Kickblock-Bewegung macht viel aus. Im direkten Vergleich zu Tachi und T05 (1,8mm) ist dieser zwar insgesamt beim Blocken kontrollierter und in der Rückmeldung noch präziser, verursacht aber mehr Aufwand da man erstens für scharfe Topspins einen deutlich längeren Armzug benötigt und zweitens kommt Einiges mehr zurück, zumindest bei meinem heutigen Trainingspartner. Auf jeden Fall werde ich Zyre und Fear nach der Rückrunde etwas genauer ansehen.
Als Nebeneffekt hat dieser Test nochmals bestätigt was sich bereits andeutete: auf der RH ist mir meine aktuelle Kombi Tactics&Tachi einen Tick zu schnell obwohl ich die Spieleigenschaften weiterhin sehr schätze. Um diese voll auszunutzen, muss ich aber gut drauf sein. Heute hatte ich noch einen Sterni auf der RH, ich bin gespannt wie sich Tactics und Fear vertragen.
Ich könnte dir auch sehr zum Dream (E4) und zyre 03 raten. Eine wirklich tolle Kombination und von meinen Testungen definitiv eine der Besten! Mit langer Noppe gefällt mir das Holz von allen Re-Impact Hölzern die ich bisher gespielt habe (und da ist das Tachi 2023 auch dabei gewesen) mit am Besten! Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
VG
"Zyre 03 in 2,5 mm meets Re-Impact, die perfekte Symbiose/Allianz"
Moderator: Noppen-Test-Team
- achim
- Gewerblicher Hersteller
Re: "Zyre 03 in 2,5 mm meets Re-Impact, die perfekte Symbiose/Allianz"
Zuletzt geändert von achim am Montag 2. März 2026, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Verba movent, exempla trahunt - Worte bewegen, Beispiele reißen mit.
Sapere aude! - "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
26 Jahre Rendler | 23 Jahre Re-Impact | Balsa für Ihre Seele
info@re-impact.de | www.re-impact.de
-------------------------------------------------------------------------------
Re-Impact-Technologie -> Das ist Geometrie. -> Das ist Physik.
- achim
- Gewerblicher Hersteller
Mark V ist für Dream ausgeschlossen, da der Blue Grip J 2 doppelt gesetzt eine Einheit in 2,0 mm wahrscheinlich ist. Der Mark V ist einfach zu langsam für dieses Botanik-Set.graupe007 hat geschrieben: ↑Freitag 24. Oktober 2025, 22:35 hier geht es ja richtig voran2 Dinge möchte ich etwas relativieren bzw kommentieren:
- ich habe nicht vor, den Zyre in naher Zukunft zu testen da ich Achim den Test mit dem Mark V angeboten habe und natürlich dazu stehe. Danach kommt evtl. der Zyre, aber nicht vor dem Ende der Saison.
- die beschriebenen Erfahrungen mit dem Tactics und HFX kann ich auch nicht vollumfänglich bestätigen. Ich selbst halte Tachi+Tactics beim Blocken eher locker und versuche beim Attakieren fester zuzugreifen. Das zeigt dass a) meine Technik diesbezüglich noch nicht final ausgereift ist und b) die Wechselwirkung zwischen Holz und Belag, weswegen ein sorgfältiges Ausbalancieren nötig ist.
Der HFX hat mich immer irgendwie angefixt, aber ich bin auch nie zu 100% mit ihm warm geworden - im Gegensatz zum Tactics. Für mein Verständnis verhält sich dies wie in vielen Optimierungsvorhaben: will ich das Letzte herauskitzeln muss ich Eingeständnisse bei der Breite der Eignung in Kauf nehmen, d.h. das individuelle Zielfenster wird kleiner. Im Gegensatz dazu bedeutet Breite (="fehlerverzeihend") meist Einschränkungen in der Performance.
Verba movent, exempla trahunt - Worte bewegen, Beispiele reißen mit.
dann werde ich mir wohl zu gegebener Zeit das Dream näher ansehen wenn es mir gesundheitlich besser geht. Aktuell sind die Prioritäten leider andere
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
Ich weiß leider nicht genau wer Siggi ist... ^^achim hat geschrieben: ↑Montag 2. März 2026, 21:12@Jobe93 Jonas, hast Du neue Testerfahrungen auf Fire, die sich mit dem Revisionstester-Bericht, von Siggi, den ich veröffentlich habe, decken?Jobe93 hat geschrieben: ↑Montag 2. März 2026, 16:54Lieber Graupe007,graupe007 hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Februar 2026, 22:55 Nachdem sich der Zyre auf dem Tachi als keine besonders empfehlenswerte Option herausgestellt hat, habe ich ihn heute auf dem deutlich langsameren Fear ausprobiert und war ziemlich positiv überrascht denn das passt sehr gut. Besonders beeindruckt hat mich die Spineröffnung, die ist wirklich genial. Ich kann praktisch alles anziehen was kommt und das auch langsam, nicht nur Vollgas. Diese Kombi ist auch für mich sehr gut spielbar, kein Vergleich mit der nur schwer kontrollierbaren Explosivität auf dem Tachi. Topspins sind natürlich nach wie vor der Hammer, aber auch Schüsse kommen mit guter Präzision ins Ziel. Natürlich gilt, was andere bereits berichteten: man muss aktiv zum Ball gehen, passive Blockbälle sind keine gute Idee. Bereits eine leichte Kickblock-Bewegung macht viel aus. Im direkten Vergleich zu Tachi und T05 (1,8mm) ist dieser zwar insgesamt beim Blocken kontrollierter und in der Rückmeldung noch präziser, verursacht aber mehr Aufwand da man erstens für scharfe Topspins einen deutlich längeren Armzug benötigt und zweitens kommt Einiges mehr zurück, zumindest bei meinem heutigen Trainingspartner. Auf jeden Fall werde ich Zyre und Fear nach der Rückrunde etwas genauer ansehen.
Als Nebeneffekt hat dieser Test nochmals bestätigt was sich bereits andeutete: auf der RH ist mir meine aktuelle Kombi Tactics&Tachi einen Tick zu schnell obwohl ich die Spieleigenschaften weiterhin sehr schätze. Um diese voll auszunutzen, muss ich aber gut drauf sein. Heute hatte ich noch einen Sterni auf der RH, ich bin gespannt wie sich Tactics und Fear vertragen.
Ich könnte dir auch sehr zum Dream (E4) und zyre 03 raten. Eine wirklich tolle Kombination und von meinen Testungen definitiv eine der Besten! Mit langer Noppe gefällt mir das Holz von allen Re-Impact Hölzern die ich bisher gespielt habe (und da ist das Tachi 2023 auch dabei gewesen) mit am Besten! Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
VG
Grundsätzlich bleibe ich aber bei meinen Erfahrungen und Schlussfolgerungen die ich zum Fire bereits geschrieben habe. Das Holz harmoniert hervorragend mit dem Zyre 03 in 2,5mm. Offensiv sowie passiv einfach super zu spielen. Im offensiven Spiel entwickelt es einen hohen Spin und ein sehr gutes Tempo, im passiven Spiel vermittelt es hingegen viel Kontrolle - die Bälle kommen einfach! Mit ox Noppe wird das Holz allerdings in meiner Prototyp-Form zu schnell sein. Ich habe wirklich viele Noppen probiert, von weich bis hart und langsam und schnell - alles dabei - aber es gestaltet sich dennoch schwierig z.B. kurze Stoppbälle zu spielen. Im offensiven Spiel mit LN glänzt das Holz wiederum!
Material (Im Test):
Re-Impact Fire (Prototyp)
Butterfly Zyre 03 (2.5mm)
Spinlord Dornenglanz X (ox)
Nevagiva Magic Wall 2
Butterfly Dignics 80 (2.1 mm)
Spinlord Stachelfeuer Premium (ox)
Re-Impact Fire (Prototyp)
Butterfly Zyre 03 (2.5mm)
Spinlord Dornenglanz X (ox)
Nevagiva Magic Wall 2
Butterfly Dignics 80 (2.1 mm)