Materialspezialist Hallucination

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Jobe93
Member
Member
TTR-Wert: 1740

Re: Materialspezialist Hallucination

Beitrag von Jobe93 »

tt-fan hat geschrieben: Mittwoch 18. Februar 2026, 00:06 Sind die Noppenhälse wirklich glatt wie der Beschreibung?
Ja, würde ich so bestätigen.
Material (Im Test):
Re-Impact Fire (Prototyp)
Butterfly Zyre 03 (2.5mm)
Spinlord Dornenglanz X (ox)

Nevagiva Magic Wall 2
Butterfly Dignics 80 (2.1 mm)
Spinlord Stachelfeuer Premium (ox)
Mr. Anti Tischtennis
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mr. Anti Tischtennis »

Ein schöner Bericht
Arbalest Bogen/Imperial Attack Energy 1,5/Spinlord Dornenglanz X ox
Yinhe T11s/Friendship Phoenix soft 1,5/Spinlord Dornenglanz X ox
Holg
Top Master
Top Master
TTR-Wert: 1603

Beitrag von Holg »

Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1582

Beitrag von Unimaginer »

Konnte den Hallucination gestern abend auf meinem Goriki etwa 1h testen gegen meinen Bruder (~1650 TTR).

Bin noch nicht so richtig schlau geworden wie ich den Belag bewerten soll. Zuerst fand ich ihn wesentlich härter als ich von der Beschreibung erwartet hätte. Deutlich härter als ein DG X den ich hier auch rumliegen habe.

Ansonsten hat mir beim Spielen ganz gut gefallen, dass ich Bälle gut fangen konnte. Eine gewisse Grundsicherheit war direkt da. Hackblocks blieben auch schön flach und liessen sich gut steuern. Leider aber alles ziemlich harmlos. Mein Bruder konnte alles ziemlich easy anziehen und hatte so gar keine Probleme mit der Noppe. Bei schnelleren Topspins ist mit der Block dann aber leider auch noch schnell hoch und hinten raus gerutscht.

Für mein Spiel keine wirkliche Bereicherung, da bleibe ich weiter beim originalen Dornenglanz.
https://www.ttv-oberwinter.de/
T64- Goriki - Dornenglanz
ChristophAulf
Member
Member

Beitrag von ChristophAulf »

Hi Ihr Noppensuchtis :)

Ich habe für euch den Hallucination mal getestet und ein Video dazu gemacht. https://youtu.be/hYUe2gFOXA0 Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Aber Achtung Am Anfang so wie am Ende wo ich rede bitte bissel lauter stellen. Wenns losgeht wieder ein wenig leiser :) Ton war leider nicht so gut
Setup :
Holz: Sauer Tröger unicorn
VH: MSP Flashback 1,5
RH: MSP Hallucination ox

TTR: 1651
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Christoph: Wie immer wirklich ein tolles Video von Dir, mit ehrlichen Ballwechseln👍. Danke dafür🙏
Die Musik bräuchte ich persönlich zwar nicht, da klingt das "Pong Pong" von OX viel schöner, aber das ist jammern auf hohem Niveau😂
Nur interessehalber: wieviel Punkte hat Dein Partner? Aus dem Bauch heraus würde ich mal so +-1500 tippen?!
ChristophAulf
Member
Member

Hi Doppelnoppe
Vielen Dank . Der Ton von meinem Handy war ned so der Hit da unsere Halle voll war und ein zu hoher Geräuschpegel. Ja mein Gegner liegt Aktuell bei ca 1500 Punkte , hat aber erst wieder Angefangen und wird immer stärker.
Mein Partner hatte mich dazu genötigt ihn zu kaufen deshalb hat er für das Video herhalten müssen xD
Setup :

Doppelnoppe1
Super Master
Super Master

Bitte schön😁. Aber es ist auch interessant zu beobachten, wie Dein RC-Wert kontinuierlich mehr wurde, ist auch anhand der Videos gut ersichtlich. Echt toll👌.
Na da hab ich bei Deinem Kumpel eh ganz gut getippt. Man merkt einfach, dass man wirklich mit LN (egal welche Du grad getestet hast) einfach dementsprechend flexibel spielen muss. Dann hat man auch in Landes- bzw. Regionalligen gute Chancen. Nur weiter so!
ChristophAulf
Member
Member

Ja aber ich muss jetzt echt mal bei was bleiben ^^ Werde jetzt den Rest von der Saison mit dem Hallucination durchziehen. Danke Danke aber ging auch zwischendurch runter. Aber Aktuell halte ich meine punkte ganz gut .
Setup :

Doppelnoppe1
Super Master
Super Master

Wenn das Setup passt, sollte man auch wirklich dabei bleiben, speziell während der Saison. Tja, je höher Du punktemäßig raufkommst, desto schwerer ist es dass dann zu halten😉
Caluzo
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Caluzo »

Schönes authentisches Video, der Störeffekt scheint enorm zu sein, das Holz noch ein ticken härter und schneller könnte ich mir gut vorstellen.

Der Belag kommt auf jeden fall auf die to do Liste für den Sommer.....
Im Testwahn.
ChristophAulf
Member
Member

Danke :) So schnell würde ich das Holz nicht nehemen ( Geschmackssache ) aber bei den gedrückten Bällen gehen die schon gut Richtung Grundlinie.
Setup :

ChristophAulf
Member
Member

Moin
So gestern habe ich den Belag im Punktspiel eingesetzt . Beide Gegner 1662 gewonnen und 1652 verloren. Also was ich sagen kann der Hallucination ist mit Abstand für mich die beste Blocknoppe auf Harte Topspins. Konnte ich so mit keiner Noppe bis jetzt. Die Seitenwischer und Drückbälle vom feinsten. An allem anderen muss ich noch bissel Feilen aber das Wird. Da es um den Abstiegskampf ging habe ich kein Video gedreht um mich voll zu konzentrieren. Außerdem ging es heiß her da hätte ich müssen einiges Schneiden. Aber Videos folgen versprochen. Hier mal der Spielbericht falls Ihr sehen wollte wie meine Spiele ausgingen https://www.mytischtennis.de/click-tt/S ... kirchen_II
Setup :

Caluzo
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Caluzo »

Jobe93 hat geschrieben: Mittwoch 18. Februar 2026, 00:22
tt-fan hat geschrieben: Mittwoch 18. Februar 2026, 00:06 Sind die Noppenhälse wirklich glatt wie der Beschreibung?
Ja, würde ich so bestätigen.
Das erklärt das sehr gute Blockverhalten: https://www.youtube.com/watch?v=NuDaq26WBrA
Im Testwahn.
ChristophAulf
Member
Member

Das kann ich bestätigen . Für mich ist es aktuell was das Blockverhalten angeht der beste Belag. Auch ein Spectre oder Hellfire X kamen da nicht ran was mit dem Hallucination geht.
Setup :

Antworten