ABS mit 2.1 Schwamm

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Wambo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 27. Oktober 2023, 08:33
TTR-Wert: 1510

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Wambo »

ABS 1 and 2.3mm pink Spinlab spong :shock:
Omega 8 Euro -- Bty Ovtcharov Inerforce ALC -- Super Glanti Soft
Benutzeravatar
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4042
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Kogser »

hatte ich auch mal ausprobiert von Daniele aus Italien direkt erhalten, war für mich nicht spielbar. zu langsam :white:

Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
pongista92
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 09:08
TTR-Wert: 1922

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von pongista92 »

Kogser hat geschrieben: Mittwoch 3. Dezember 2025, 07:47 hatte ich auch mal ausprobiert von Daniele aus Italien direkt erhalten, war für mich nicht spielbar. zu langsam :white:
Everyone who has tried my racket has said the same thing. :mrgreen:
I wouldn't be able to play with something faster, for example.
My YouTube channel: https://www.youtube.com/c/AndreaAschi :flame:

My current TTR: 1922
Schlumpf
Greenhorn
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 10:34

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Schlumpf »

Hi Andrea, is the topsheet of the ABS 1 the same as that of the Vortex 1? Or how do they differ?
Oder kann jemand abs 1, gorilla, vortex 1, abs 3 vergleichen. Nur obergummi. Glätte, haltbarkeit usw
dankeschön
pongista92
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 09:08
TTR-Wert: 1922

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von pongista92 »

My YouTube channel: https://www.youtube.com/c/AndreaAschi :flame:

My current TTR: 1922
Benutzeravatar
Wambo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 27. Oktober 2023, 08:33
TTR-Wert: 1510

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Wambo »

da ich den ABS 1 nicht kenne, was unterscheidet das Obergummi vom 1er zum ABS3?
Omega 8 Euro -- Bty Ovtcharov Inerforce ALC -- Super Glanti Soft
Benutzeravatar
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4042
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Kogser »

puhhh ich habe den Ur ABS auch getestet ist aber schon mehr als 10 Jahre her - ich meine aber das neue ABS2 und ABS3 Obergummi ist jeweils weicher und das UR-ABS OG ist etwas härter
nicht so hart wie das Barna Original SG OG

das Vortex OG wiederum ist weicher aber auch deutlich dicker

Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
Benutzeravatar
Wambo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 27. Oktober 2023, 08:33
TTR-Wert: 1510

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Wambo »

hab den ABS2Pro zuhause liegen, hab den zwar schon länger nicht mehr in der Hand gehabt, aber das Obergummi ist da in meinen Erinnerungen härter als das ABS3
Omega 8 Euro -- Bty Ovtcharov Inerforce ALC -- Super Glanti Soft
pongista92
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 09:08
TTR-Wert: 1922

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von pongista92 »

Wambo hat geschrieben: Montag 15. Dezember 2025, 10:16 da ich den ABS 1 nicht kenne, was unterscheidet das Obergummi vom 1er zum ABS3?
I confirm what Kogser said. Some topsheet of old ABS are harder than the new ABS versions but less so than a SuperGlanti.
For me, it's the perfect balance between hardness and thickness.
My YouTube channel: https://www.youtube.com/c/AndreaAschi :flame:

My current TTR: 1922
Benutzeravatar
Wambo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 27. Oktober 2023, 08:33
TTR-Wert: 1510

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von Wambo »

okay, vielen Dank
Omega 8 Euro -- Bty Ovtcharov Inerforce ALC -- Super Glanti Soft
pongista92
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 09:08
TTR-Wert: 1922

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von pongista92 »

My YouTube channel: https://www.youtube.com/c/AndreaAschi :flame:

My current TTR: 1922
pongista92
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 09:08
TTR-Wert: 1922

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Beitrag von pongista92 »

My YouTube channel: https://www.youtube.com/c/AndreaAschi :flame:

My current TTR: 1922
Antworten