LN Dornenglanz

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

ttdd
Senior Member
Senior Member

Re: LN Dornenglanz

Beitrag von ttdd »

Hallo,

alle Chargen, die ab Mai/Juni verkauft wurden, sind hinsichtlich der Haltbarkeit am oberen Limit des Machbaren. Bei früheren Chargen ist das möglicherweise nicht der Fall.
Ich habe stets versucht, insbesondere für meine Stammkunden besonders gute Beläge auszuwählen. Im Frühjahr gab es jedoch Wochen, in denen wir fast nichts mehr hatten und daher auch keine Selektionsmöglichkeit bestand.
Daraus habe ich jedoch auch gelernt.
Seit Juni haben wir einen großen Lagerbestand aus mehreren Chargen. Sollte eine Charge in Zukunft nicht so gut sein, können wir einfach Beläge aus einer anderen verkaufen.
Zudem wurde das Produktionsverfahren technisch optimiert.
Wir können natürlich immer noch keine bestimmte Haltbarkeit garantieren, aber wir können sagen, dass es nicht mehr haltbarer wird.
Außerdem haben alle Beläge jetzt Seriennummern. Wer also einen Belag aus einer bestimmten Charge haben möchte, dann können wir versuchen, das umzusetzen. Die Seriennummer ist klein im Inneren des Belagcovers gedruckt.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
JoTopspin
Newbie
TTR-Wert: 1633

Beitrag von JoTopspin »

Ich tue mir definitiv schwer zu wechseln. Für mich ist und bleibt der Dornenglanz der Referenzbelag für mein Spiel. Im Spiel am Tisch hat er mit Abstand den größten - tatsächlich auch spürbaren - Störeffekt, den eine Noppe heute mit Plastikball noch liefern kann. Ja und dieser Störeffekt ist immer noch - wenn auch geringer werdender- Faktor. Zwei bis drei Punkte pro Satz sind - nach jahrelanger Erfahrung - auf den Störeffekt dieses Belags zurück zu führen. Ich hab auch schon einige andere Noppen getestet - ich kam immer wieder zum Dornenglanz zurück.
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, mehrere Schläger abzuspielen.
Ich werde jedenfalls den Worten von Herrn Köhler vertrauen und mir zwei weitere Dornenglanz von der aktuellen Charge bestellen. Wie gesagt, meine Erfahrungen mit diesem Belag sind einfach zu gut, als dass ich ernsthaft einen Wechsel in Betracht ziehe. Es gibt schlicht und ergreifend keinen vergleichbaren Belag.
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Für mich ist und bleibt der DG einfach in einer eigenen Liga. Hab früher wirklich extrem viel getestet, aber nach dem DG war's bald damit vorbei. Der Störeffekt ist für mich hier am besten. Am liebsten war er mir immer so ca. nach 3 Wochen. Und er ist auch noch sehr kontrolliert und vom Tempo her auch angenehm. Für mich die mit Abstand beste LN, speziell auch am Tisch. 👍🙏
Antworten