ABS 3 Pro

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

poli
Senior Member
Senior Member

Re: ABS 3 Pro

Beitrag von poli »

Danke
Ich gehe dann davon mal aus, dass ein hartes Carbon Holz beziehungsweise ein hartes Holz günstig ist.
Gruß
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1673

Beitrag von Kogser »

poli hat geschrieben: Montag 3. November 2025, 16:57 Danke
Ich gehe dann davon mal aus, dass ein hartes Carbon Holz beziehungsweise ein hartes Holz günstig ist.
Gruß
genau

Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
LN123
Greenhorn
TTR-Wert: 1611

Beitrag von LN123 »

Moin moin, einmal eine Frage. Spiele jetzt einen Monat den ABS 3 Pro und komme jetzt ungefähr wieder auf das Niveau zurück wie ich vor dem Wechsel war. Eine Sache die mich stört ist immernoch dass ich gefühlt in meine Blockbälle nicht viel schnittumkehr reinbekomme… was ist da die Technik? Grade hacke ich den Ball eigentlich mit vertikalen schläger einfach nur runter, es kommt aber kaum dazu dass der Topspin oder Schlupf des Gegners ins Netz geht. Vielleicht eher einfach hinhalten oder sogar ein bisschen den Ball nach oben führen?
Noppen Matthes
Super Master
Super Master

Beitrag von Noppen Matthes »

LN123 hat geschrieben: Sonntag 16. November 2025, 15:40Eine Sache die mich stört ist immernoch dass ich gefühlt in meine Blockbälle nicht viel schnittumkehr reinbekomme… was ist da die Technik? Grade hacke ich den Ball eigentlich mit vertikalen schläger einfach nur runter...
Nicht abhacken, sondern nur hinhalten und eventuell wenn ein harter Ball kommt noch etwas zurückziehen beim Balltreffpunkt. Wenn es ein weicher Ball dann etwas nach vorne gegendrücken. Wenn Du abhackst wie mit einer LN nimmst Du den Schnitt raus.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

Nittaku S-CZ, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 1,5

YouTube Kanal: AntiRules
LN123
Greenhorn

Beitrag von LN123 »

Okay danke für die Antwort!
jakemessi
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von jakemessi »

LN123 hat geschrieben: Sonntag 16. November 2025, 18:33 Okay danke für die Antwort!
Auch sehr wichtig ist es den Belag vorher gut sauber zu machen.

Ich hatte einen Roten ABS 3 Pro, den habe ich nicht so glatt bekommen, wie den Schwarzen. Weiß nicht, ob das ein Montagsexemplar war, der unterschied war aber krass.

Die Schwarzen bekomme ich mit "Glantistatisch" auf ein gutes SU-Level.
Xiom Icecream AZX :
Hurricane 3 neo national max
Superglanti Absorber max
Wambo
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1510

Beitrag von Wambo »

Also ich habe auch schon ein paar rote ABS3Pro gehabt, einer war dabei der war nicht so glatt zu bekommen wie die anderen. Bei dem war es auch so, das der Schwamm grad nur 1.5mm dick war und nicht wie bestellt 1.7mm..., war wohl ein "Randstück" insgesamt, der Belag wird ja nicht als eins produziert wenn ich die email von damals richtig interpretiere...

Aber einen schwarzen hatte ich noch nicht, muss ich mal auf den von meinem Kollegen schauen....
Tibhar Hybrid MK FX -- Tibhar MK Carbon -- Super Glanti Soft/ABS 3
LN123
Greenhorn

Beitrag von LN123 »

Wegen sauber machen, habe grade das Video von Sabine Winter gesehen wie sich der Ball unendlich lange auf dem anti dreht, bei mir hört der nach 1-2 Sekunden auf sich zu drehen. Ist das normal?

Edit: Spiele den jetzt seit ca 1 1/2 Monaten und benutze zur Reinigung nur Microfasertuch und manchmal bei Verunreinigungen höheren Grades noch zur Feuchtigkeit Hauch ich den an.
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1673

Beitrag von Kogser »

LN123 hat geschrieben: Mittwoch 19. November 2025, 15:41 Wegen sauber machen, habe grade das Video von Sabine Winter gesehen wie sich der Ball unendlich lange auf dem anti dreht, bei mir hört der nach 1-2 Sekunden auf sich zu drehen. Ist das normal?

Edit: Spiele den jetzt seit ca 1 1/2 Monaten und benutze zur Reinigung nur Microfasertuch und manchmal bei Verunreinigungen höheren Grades noch zur Feuchtigkeit Hauch ich den an.
Letzteres ist nicht gut. Du solltest zur Reinigung GlAntiStatisch von https://ttz-keye.de/
verwenden.
Anhauchen und Wischen führt eher dazu, dass der Belag noch griffiger wird.

Sie hat ein Exemplar direkt vom Neubauer Team oder Carlos hilft Ihr beim reinigen, ich jedenfalls habe noch nie so einen glatten ABS3 Pro gesehen oder hinbekommen wie Mladen, Sabine oder Carlos sie haben.
Es sind quasi nicht dieselben Beläge ;-)

Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
LN123
Greenhorn

Beitrag von LN123 »

Ah gut zu wissen, da bin ich beruhigt. Glantistatidxh hol ich mir dann zu Weihnachten :), merke grade eh dass in meiner Spielklasse (LL unten-Mitte) der ABS Pro in 1,7 noch effektiver wäre
tt-fan
Member
Member
TTR-Wert: 1950

Beitrag von tt-fan »

Also ich hab auch noch nicht einen abs,abs2pro oder abs3pro gesehen der so ultraglatt ist. Mich würde wirklich mal interessieren mit was die Profi Beläge gereinigt / beschichtet sind.
LN123
Greenhorn

Beitrag von LN123 »

Habe mal im Thread zu Simon Huth, der hier manchmal im Forum unterwegs ist gefragt, ob er da was verraten kann bzw. wie das bei ihm ist. Der spielt ja auch Oberliga/Regionalliga Niveau.
hijo de rudicio
Master
Master
TTR-Wert: 1569

Beitrag von hijo de rudicio »

Ich habe über den Bekannten eines Bekannten eine zuverlässige Info bekommen was eine/r der genannten (Halb-)profis verwendet.
Da das genannte Zeug(habs natürlich gleich probiert) aber nicht wirklich funktioniert vermute ich auch mal dass die Obergummis der (Halb-) Profis von Dr. Neubauer speziell behandelt sind und es die so nicht zu kaufen gibt.
Das Mittel dient dann wohl nur dazu den ultraglatten Zustand zu erhalten.
Für eine Verbesserung der SU funktioniert Armor All, Glantistatissch etc. deutlich besser, bzw. funktioniert überhaupt...
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Wambo
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1510

Beitrag von Wambo »

ja das glaube ich auch das die Profis irgendwas haben/machen das er glatter wird....

Ich habe einen ABS2Pro, den habe ich gebraucht mal bei kleinanzeigen gekauft, der ist im vergleich zu den 3er ABS spiegelglatt...
Tibhar Hybrid MK FX -- Tibhar MK Carbon -- Super Glanti Soft/ABS 3
TT-Rentner
Member
Member

Beitrag von TT-Rentner »

hijo de rudicio hat geschrieben: Donnerstag 20. November 2025, 00:33 vermute ich auch mal dass die Obergummis der (Halb-) Profis von Dr. Neubauer speziell behandelt sind und es die so nicht zu kaufen gibt.
Hmmmmm...

Diese Spezialbehandlung müsste dann aber extrem teuer oder aufwändig sein. Ansonsten wäre es doch sicher attraktiv eine "Spezialversion" zu deutlich höherem Preis auf den Markt zu bringen. Analog zu DHS mit ihren Commercial/Provincial/National-Versionen des H3.
Antworten