Nittaku: Goriki Super Cut Luxus-Holz für Bodybuilder

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Referre
Over The Top
Over The Top

Re: Nittaku: Goriki Super Cut Luxus-Holz für Bodybuilder

Beitrag von Referre »

Das hat sehr gut gepasst. Die Noppen sind relativ hart. Dadurch ist die Abwehr ziemlich Safe.

Ich hatte gedacht, dass der Unterschnitt bei der Abwehr von Topspins dadurch nicht groß genug wäre. Aber er reicht locker aus, um nicht durch geschossen zu werden.

Jetzt wundert es mich nicht mehr, wie Hashimoto und Sato bringen und bringen und bringen ……

Block, Hackblock und Noppenschuss gehen auch gut.
KN Verteidigerle
atoml
Greenhorn

Beitrag von atoml »

Referre hat geschrieben: Samstag 30. August 2025, 17:36 Das GSC Holz bekommt mit Nittaku Belägen nochmal eine Chance.
Auf der RH klebt in 0.5 mm der DO Knuckle, damit ich wie diese
japanischen Spitzenabwehrerinnen meine Gegner um den Verstand
bringen kann :mrgreen: Die VH ziert ein H3 von Nittaku. Nächsten
Dienstag wird getestet.
In welcher Schwammstärke spielst du den H3 und wie schwer ist damit dann die Gesamtkombi?

Ich spiele das Holz jetzt seit März 2025. Bisher habe ich mit keinem Holz besser abwehren können. Auf der RH klebt der P1V in 1,0 mm, der bei mir nach einer kurzen Testphase des P1V in 0,5 mm gesetzt ist.
Auf der Vorhand klebt der Friendship Battle II in 1,0 mm und da ist mein Problem... Mit dem Ding kann ich super abwehren, den Schnitt variieren und die Kontrolle ist klasse. Leider ist der Angriff mehr als schwierig. Der Ball schlägt schnell aufs Holz durch und ich haben keine Kontrolle über den Ball. Daher habe ich den Battle II in 1,5 mm und in 1,8 mm ausprobiert. In 1,5 mm lief der Angriff viel besser und auch die Abwehr war kontrolliert und gefährlich. Allerdings haben sich mit dem 1,5 mm Schwamm meine unforced errors so stark erhöht, dass ich keinen Vorteil davon hatte.
Mit dem 1,8 mm Schwamm bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Viele leichte Fehler und der Angriff war nicht merklich besser als in 1,5 mm. Außerdem wurde hier das Gewicht so langsam grenzwertig.

Irgendwie spielt sich das Holz ab Schwammstärken über 1,5 mm auch ganz anders. Es fängt an zu vibrieren und das sichere Gefühl ist weg. Außerdem wird es dann ziemlich kopflastig, womit ich anscheinend nicht zurecht komme. Alle Experimente mit Belägen über 1,5 mm (Rozena 1,9, Epos 1,7 und Battle II 1,8 mm) sind kläglich gescheitert.
Koji Matsushita Special
VH: Victas 401 1,5 mm
RH: Curl P1V 1,5 mm
Referre
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Referre »

Ich habe das Holz mit Belägen nicht gewogen.
Die Kopflastigkeit ist tatsächlich auch ein Punkt,
den man berücksichtigen muss.
Immer schön Dehnen nach dem Training !

Alles in allem muss man auch bei diesem Holz
Kompromisse eingehen…. ist halt so. :?
KN Verteidigerle
Antworten