mag sein aber diese Noppen eignen sich immer noch besser zum Schiessen als NI,denke ich und du musst auch bedenken,dass du dich bestimmt auch sehr an die normales KN gewöhnt hast...was machst du denn,wenn dir einer nur auf die VH spielt oder auf die VH Seite aufschlägt? Muss man ja aber irgendwie auf flache Bälle ne Art TS ziehen oder?BALLBEISSER hat geschrieben: ↑Freitag 25. Juli 2025, 14:22 Ich mache heute noch Rollaufschläge wenn der andere auch eine lange Noppe spielt... Klappt ziemlich oft das denen der Ball einfach nach unten zieht... Die neuen kN kannst du auch meistens gleich einen glatten Belag spielen meiner Meinung nach...ha. Den firrestorm usw ausprobiert, Man bekommt gut Schnitt rein beim Aufschlag... Aber der Schuss ist mit einer klassischem kn einfacher... Aber wichtig ist das du damit zurecht kommst... Das wirst wohl austesten müssen was besser passt...
Taktik mit kurzen Noppen
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Taktik mit kurzen Noppen
-
BALLBEISSER
- Super Master

Re: Taktik mit kurzen Noppen
Erstmal spiele ich das nicht mehr... Hatte ich meinem Text geschrieben... Ich hatte die dann angegriffen... Auch so eine Art pseudotopspin geht mit fast jeder kurzen Noppe.. und ist manchmal effektiver als man glaubt... Oder bei weniger Schnitt einfach schießen ... Ich weiß nicht was du für Schläge drauf hast oder wie gut deine Technik ist... Nur weil dein Topspin nicht gut ist,heißt es ja nicht das du alle anderen Schläge auch nicht gut kannst...
Gruß Tore 8
Arbalest Thor 5.0
Vh: Butterfly Tenergy 19 1,9 schwarz
Rh: Butterfly Feint Soft 1,5 rot
Arbalest Thor 5.0
Vh: Butterfly Tenergy 19 1,9 schwarz
Rh: Butterfly Feint Soft 1,5 rot