Butterfly feint soft

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Mogliarme
Member
Member

Re: Butterfly feint soft

Beitrag von Mogliarme »

freshman hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 11:55 ich meine, der Feint Soft sieht genauso aus wir früher. Vielleicht stimmt es ja wirklich.
Es ist zumindest noch das alte Logo drauf.
S & T: Zhero ALC
BTY Dignics 09C, 2.1mm
BTY Feint Soft, 1.5mm

S & T: Black & White
BTY Tenergy 80FX, 2.1mm
BTY Feint Long II, 1.1mm

Mogliarme erreichen jeden Ball!
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

Mogliarme hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 12:28
pelski hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 09:13 Ist das ein Geheimnis oder etwas was die Allgemeinheit nicht wissen darf?
Mein TTR ist tatsächlich aus ein paar Gründen nicht so super aussagekräftig. Falls ihn doch jemand wissen möchte, darf derjenige mich gern anschreiben und dann verrate ich ihn auch. Finde den genauen Wert für die Bewertung ohnehin nicht relevant, ein grobe Range ist hier ausreichend. Aber falls du ihn wissen willst und auch die Gründe, verrate ich es dir gern, Pelski.
Nö, will ich gar nicht wissen und ist auch eher nebensächlich um daraus ein Geheimnis zu machen.
Klaues
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Klaues »

Sagt mal ist dein feint soft langsamer als der Feint long 3? (Vergleichbare Schwammdicken)
Mogliarme
Member
Member

Beitrag von Mogliarme »

Hab den Feint long nie gespielt. Das müssten andere beantworten.
BTY Dignics 09C, 2.1mm
BTY Feint Soft, 1.5mm

BTY Tenergy 80FX, 2.1mm
BTY Feint Long II, 1.1mm

trainer1
Member
Member

Beitrag von trainer1 »

Spiele jetzt seit März auch den Feint Soft eher offensiv, also Block , Konter und eine Art Topspin . Gestern ist die erste Noppe abgebrochen nach knapp 2,5 Monaten.
Belag war in schwarz 1,5.
Ansonsten bin ich mit dem Belag sehr zufrieden für meine Spielweise, ist sehr variabel Einsetzbar mit guter Kontrolle
Gewo Inforce S-Hac; VH: DHS Hurricane 8-80 2,1 RH [] DMS Wildfire 1,3/1,7
Mogliarme
Member
Member

Beitrag von Mogliarme »

Fazit nach ca. 4 Wochen Feint Soft: Ich bleibe definitiv bei einer Schwammnoppe, nachdem ich seit meinem Einstieg in die Welt der langen Noppen OX gespielt habe. Auch der Feint Soft hat weiterhin die besten Voraussetzungen, mein RH-Belag zu werden. Natürlich klappt aufgrund meiner, vor allem im Stress immer wieder durchkommenden OX-Technik, noch nicht alles, die Große Bandbreite an Möglichkeiten mit diesem Belag ist für mich ein Genuss. Für Spieler, die diese Variabilität benötigen und dafür auf Störeffekt verzichten können, ist der Belag eine absolute Empfehlung. Man kann quasi aus jeder Lage Druck auf den Gegenspieler aufbauen, alles mit hoher Kontrolle.
Der Feint Soft ist kein Hinhaltebelag, er will aktiv gespielt werden, auch bei defensiven Schlägen. Wenn man das macht, ist er durch dieses druckvolle und variable Spiel auch gefährlich, aber eben auf eine andere Weise.
Ich werde die lange Sommerpause nutzen, um intensiv zu trainieren und noch vertrauter mit dem Belag zu werden.
BTY Dignics 09C, 2.1mm
BTY Feint Soft, 1.5mm

BTY Tenergy 80FX, 2.1mm
BTY Feint Long II, 1.1mm

trainer1
Member
Member

Beitrag von trainer1 »

eine Woche später sind es mittlerweile 7 abgebrochene Noppen, das spielen wurde nun immer unkontrollierter.
Vermutung das hier noch mehr Noppen zumindest angebrochen sind.
Schade, toller Belag , hätte ihn gerne weiter gespielt, aber so versuche ich was anderes. Habe den Wildfire schon mal Probe gespielt, mal schauen
Gewo Inforce S-Hac; VH: DHS Hurricane 8-80 2,1 RH [] DMS Wildfire 1,3/1,7
Mogliarme
Member
Member

Beitrag von Mogliarme »

Das klingt unschön. Ich werde auch genaustens auf die Haltbarkeit achten und berichten. Sollte es bei mir ähnlich sein, wäre der Belag auch raus, was ich sehr bedauern würde.
BTY Dignics 09C, 2.1mm
BTY Feint Soft, 1.5mm

BTY Tenergy 80FX, 2.1mm
BTY Feint Long II, 1.1mm

Antworten