HALLMARK Belag Clutter-LP
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Over The Top
HALLMARK Belag Clutter-LP
Der HALLMARK Clutter-LP verfügt über mittelharte, dünne, lange Noppen, die mit hochgriffigen, fast klebrigen Noppenköpfen so kombiniert wurden, dass ein möglichst flacher und gefährlicher Ballabsprung ermöglicht wird.
Die Stärken des HALLMARK Clutter-LP liegen im variablen (Block-)Spiel am Tisch, wobei auch bei gelegentlichen Ausflügen in die lange Schnittabwehr krumme Flugbahnen und plötzlich abtauchende Bälle den Gegner vor größte Probleme stellen können.
Belagart: Lange Noppen
Eignung: DEF/AR+
Schwammhärte: Soft +
Tempo: 51
Kontrolle: 88
Effet: 101
Die Stärken des HALLMARK Clutter-LP liegen im variablen (Block-)Spiel am Tisch, wobei auch bei gelegentlichen Ausflügen in die lange Schnittabwehr krumme Flugbahnen und plötzlich abtauchende Bälle den Gegner vor größte Probleme stellen können.
Belagart: Lange Noppen
Eignung: DEF/AR+
Schwammhärte: Soft +
Tempo: 51
Kontrolle: 88
Effet: 101
CWX tactics ox 401 1,8
-
- Super Master
Re: HALLMARK Belag Clutter-LP
Scheint demnach dem Dornenglanz recht ähnlich zu sein.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Nittaku Best Anti;1,3 mm
Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Nittaku Best Anti;1,3 mm
- Noppenfreak999
- Gold-Member
Hoffen wir, dass RealGyros als erster von den Belägen berichten wird, wenn er uns schon hier Appetit macht 

Holz: K7 two face Vladis
VH : T64fx 2.1
RH : Monkey 0,6
https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
VH : T64fx 2.1
RH : Monkey 0,6
https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1578
Ja klingt sehr nach einer Dornenglanz Alternative. Da sollten sich wohl eher erstmal die Dornenglanz Kenner rantrauen. Andererseits stellt sich die Frage, wenn ich mit meinem Holz oder mit meiner Spielweise mit der Dorne nicht klar komme, soll man den Hallmark überhaupt testen? Wohl eher weniger…..
Hauptschläger:
Holz: Dr Neubauer Bloodhound All+
VH: Tibhar Hybrid MK Pro max Schwarz
RH: Hellfire X OX
Testhölzer:
DMS Scooper Def gerade
VH: Tibhar Hybrid MK Max blau
RH: Dawei Saviga OX
Holz: Dr Neubauer Bloodhound All+
VH: Tibhar Hybrid MK Pro max Schwarz
RH: Hellfire X OX
Testhölzer:
DMS Scooper Def gerade
VH: Tibhar Hybrid MK Max blau
RH: Dawei Saviga OX
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1496
Heute bei mir angekommen und bereits montiert. Confusion in grün OX auf dem Sanwei Feather Carbon, Clutter in Lila OX auf Bty Balsa Carbo X5 22. Hier mal ein paar Fotos: https://imgur.com/a/GYbuznG
Erster Eindruck von Kleben und Dotztest;
- Beide kamen mit Schutzfolie
- Beide reagieren merklich auf Schnitt
- Confusion (grün) hochgriffig, sehr weich
- Clutter (lila) leicht klebrig, weniger als DG. Ebenfalls sehr flexibel
- Noppenköpfe bei beiden ungeriffelt, siehe Bilder.
Heut abend werden beide getestet, wahrscheinlich schneid ich dann auch wieder ein kleines Video zusammen
Erster Eindruck von Kleben und Dotztest;
- Beide kamen mit Schutzfolie
- Beide reagieren merklich auf Schnitt
- Confusion (grün) hochgriffig, sehr weich
- Clutter (lila) leicht klebrig, weniger als DG. Ebenfalls sehr flexibel
- Noppenköpfe bei beiden ungeriffelt, siehe Bilder.
Heut abend werden beide getestet, wahrscheinlich schneid ich dann auch wieder ein kleines Video zusammen

-
- Gold-Member
Hier mal ein paar Spielszenen
:
https://youtu.be/ddbFZpO8KOo
Kurz zum Clutter:
- Flotter als Confusion
- passiv bremsen die klebrigen Köpfe etwas Tempo ein
- Aktiv richtig fiese und schnittvolle Bälle, nachziehen ganz schwer
- offensiv ordentlich
- kein flummi
- lifts und seitwischer sehr fies

https://youtu.be/ddbFZpO8KOo
Kurz zum Clutter:
- Flotter als Confusion
- passiv bremsen die klebrigen Köpfe etwas Tempo ein
- Aktiv richtig fiese und schnittvolle Bälle, nachziehen ganz schwer
- offensiv ordentlich
- kein flummi
- lifts und seitwischer sehr fies
-
- Gold-Member
Kurzes Update:
Nach meiner Testphase die letzten Wochen bin ich jetzt schlussendlich am Clutter hängen geblieben. Die Schnittanfälligkeit hat sich mittlerweile "raussgespielt", er ist auch nicht mehr so klebrig wie zu Beginn. Ich kann dadurch jetzt die Bälle im Prinzip aus jeder Lage sicher auf den Tisch zurück bringen. Der Störeffekt ist dabei noch ausreichend. Fies wird es dann bei aktiven Seitwischern und druckvoll gespielten Bällen, die fallen gut runter.
Im Prinzip für mich eine gute Allroundnoppe ohne sonderlich große Schwächen, bei der ich jetzt erstmal bleiben werde (mal gucken wie lange)
Nach meiner Testphase die letzten Wochen bin ich jetzt schlussendlich am Clutter hängen geblieben. Die Schnittanfälligkeit hat sich mittlerweile "raussgespielt", er ist auch nicht mehr so klebrig wie zu Beginn. Ich kann dadurch jetzt die Bälle im Prinzip aus jeder Lage sicher auf den Tisch zurück bringen. Der Störeffekt ist dabei noch ausreichend. Fies wird es dann bei aktiven Seitwischern und druckvoll gespielten Bällen, die fallen gut runter.
Im Prinzip für mich eine gute Allroundnoppe ohne sonderlich große Schwächen, bei der ich jetzt erstmal bleiben werde (mal gucken wie lange)

@unimaginer: hast du schon mit dem "Tactics" von Hallmark gespielt und kannst einen Vergleich zwischen tactics-LP und Clutter-LP machen und hier posten?
Danke vorab!
Danke vorab!

Keule #1
andro Hexer Grip SFX 1,9 - Donic Persson Powerplay - Hallmark Tactics-LP 0,5
Keule #2
andro Hexer Grip SFX 1,9 - Donic Appelgren Allplay Senso V2 - Tibhar Grass D.TecS 0,5
Keule #3
andro Hexer Grip SFX 1,9 - Donic Persson Powerplay - MSP Fakir 1,0
Keule #2
andro Hexer Grip SFX 1,9 - Donic Appelgren Allplay Senso V2 - Tibhar Grass D.TecS 0,5
Keule #3
-
- Gold-Member
Ja hab ich.
Die Stärken und Schwächen des Tactics sind mittlerweile weitgehend bekannt. Beim Tactics fehlt mir etwas die Kontrolle beim Spiel gegen leere Bälle und bei Offensivbällen von mir. Der Clutter ist nicht so gefährlich wie der Tactics und will auch viel aktiver gespielt werden, ist dafür aber sicherer.
Super, danke!
Kann man also so zusammenfassen, daß der Tactics bei einer defensiven Rückhand eher geeignet ist, weil mehr Stör. Und der Clutter für eine offensivere Rückhand, weil mehr Sicherheit im Angriff!?!
Wenn ich es richtig interpretiere, dann wird wohl auch ein passiver Block mit dem Cutter besser/einfacher sein?
Kann man also so zusammenfassen, daß der Tactics bei einer defensiven Rückhand eher geeignet ist, weil mehr Stör. Und der Clutter für eine offensivere Rückhand, weil mehr Sicherheit im Angriff!?!
Wenn ich es richtig interpretiere, dann wird wohl auch ein passiver Block mit dem Cutter besser/einfacher sein?
Keule #1
Keule #2
Keule #3
Keule #2
Keule #3
-
- Gold-Member
Ich glaube dass sich das so pauschal nicht sagen lässt und es auch stark auf den Spielstil ankommt. Es ist eben alles sehr subjektiv, es gibt genug die auch bestimmt mit einem Tactics gut angreifen können. Mir gefällt hier der Clutter einfach besser, weil ich die Bälle besser platzieren kann und die bessere Kontrolle hab. Mit dem Tactics sind die Angriffsbälle (wenn sie kommen) aber gefährlicher.
Passivblock ohne Handgelenk ist eine der großen Stärken des Tactics, da ist der Clutter zwar sicher, aber bei weitem nicht so gefährlich.
Passivblock ohne Handgelenk ist eine der großen Stärken des Tactics, da ist der Clutter zwar sicher, aber bei weitem nicht so gefährlich.
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1700
Hier unser GeblockTT-Review zum Clutter-LP: https://youtu.be/gOwulwgoW5g
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.