Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de
Was den üblichen Materialverschleiß und das normale Geschäftsgebaren betrifft, wurde alles Wichtige bereits gesagt, schließe mich an.
Was meine Erfahrungen mit ttdd betrifft (so heißt der thread), die sind seit den ersten Zanders-Hölzern und den ersten Friendship 729-Belägen nur positiv. Alle Lieferungen einwandfrei, schnell, unkompliziert, Beratung prima (Infotexte zu den Hölzern/ Belägen sehr aussagekräftig), Preise verbraucherfreundlich.
Alles gut.
Was meine Erfahrungen mit ttdd betrifft (so heißt der thread), die sind seit den ersten Zanders-Hölzern und den ersten Friendship 729-Belägen nur positiv. Alle Lieferungen einwandfrei, schnell, unkompliziert, Beratung prima (Infotexte zu den Hölzern/ Belägen sehr aussagekräftig), Preise verbraucherfreundlich.
Alles gut.
Yinhe z5vf
FS Battle II, 2.1
Milky Way Moxa Neptune
FS Battle II, 2.1
Milky Way Moxa Neptune
Wenn du nur Tischtennisartikel kaufen möchtest und im besten Fall auch schon vorher weiß was genau man kaufen will, dann bist du dort absolut richtig. Wenn du eine persönliche, vielleicht auch weitreichende Beratung möchtest oder brauchst, dann gibt es wirklich bessere Anbieter.
-
doppinoppi
- Newbie
Habe in den letzten Jahren diverse Noppen durchprobiert und bei ttdd ca. 20 Bestellungen gemacht und davon waren alle vollständig positiv. Die Lieferung ist durchgehend am nächsten Post-Tag unterwegs und war immer vollständig und korrekt.
Bestelle dort schon seit etlichen Jahren. Qualität war immer sehr gut, noch nie was zu beanstanden! Meistens klappt es mit der Lieferung auch schon am nächsten Tag!!!
Wo ich zustimme, ist eine ausführliche Beratung erwünscht, ist man bei anderen Anbietern sicherlich besser aufgehoben. Das wird seitens ttdd aber auch so kommuniziert. Im übrigen finde ich die Beschreibungen zu Belägen/Hölzern auf der Seite schon recht ausführlich und fachlich korrekt.
Wo ich zustimme, ist eine ausführliche Beratung erwünscht, ist man bei anderen Anbietern sicherlich besser aufgehoben. Das wird seitens ttdd aber auch so kommuniziert. Im übrigen finde ich die Beschreibungen zu Belägen/Hölzern auf der Seite schon recht ausführlich und fachlich korrekt.
Seit 6.6. bestellt und noch nicht da. Hatte eigentlich nie Probleme und wird wohl am der Post liegen..
Vielleicht weiß jemand ob er gerade damit Probleme gibt?
Vielleicht weiß jemand ob er gerade damit Probleme gibt?
Holz: Dr Neubauer Bloodhound
Vorhand: Eine kurze Noppe mit Schwamm
Rückhand: Eine Lange Noppe ohne Schwamm
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Hallo,
vielleicht schreiben Sie uns erst einmal, bevor Sie etwas im Internet veröffentlichen? Uns liegt jedenfalls keine Reklamation eines einzigen Kunden vor.
Ein solches Verhalten ist für mich absolut unverständlich.
Zudem erhält jeder Kunde automatisch eine E-Mail mit einer Trackingnummer. Der Sendungsstatus ist also einsehbar.
Wenn Sie der Kunde sind, von dem ich ausgehe, wurde Ihre Bestellung am 10.06. versandt. Wenn Sie am Freitagabend bestellen und am Montag ist Feiertag, dann wird Ihre Sendung erst am Dienstag von DHL bei uns abgeholt. Vielleicht benutzen Sie doch einfach mal das Tracking, bevor Sie bei noppentest etwas schreiben?
Mit freundlichen Gruessen
Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765
http://www.ttdd.de
E-Mail: service@ttdd.de
Ust-ID Nr. DE 813750619
Mark Koehler
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Ust-ID Nr. DE 813750619
Ich habe doch geschrieben das ich das Problem bei der Post sehe und nicht bei Ihnen.
-
Holg
- Top Master

- TTR-Wert: 1603
Ich glaube, jeder normale, vernünftige Kunde (wozu ich Manuel jetzt auch mal zählen würde) , der schon häufiger bei ttdd bestellt hat, kennt und schätzt die schnelle und zuverlässige Abwicklung und die meist damit verbundenen super kurzen Lieferzeiten.
Insofern gebe ich Tarzun absolut recht, der Beitrag hat hier thematisch nix verloren!
Auch der Hinweis, den Tracking Link zu nutzen, finde ich angebracht.
Tatsächlich glaube ich auch, dass die Post aktuell oder mittlerweile ein paar Probleme hat.
Mir ist es in letzter Zeit wiederholt passiert, dass mir Lieferungen konkret angekündigt wurden ("ihre Lieferung ist unterwegs und kommt heute zwischen 13 und 14:30 Uhr an") und dann kam aber doch nichts. Im Tracking steht dann was von Komplikationen, Krankheit oder Arbeitszeitüberschreitung und dass die Sendung am nächsten Werktag zugestellt würde. Hat bei mir leider dann wiederholt nicht geklappt und aus Dienstag (erste Ankündigung) wurde letztlich dann Freitag (tatsächliche Lieferung). Sowas kann nerven und ist man kaum noch gewohnt. Da ist aber definitiv nicht die Schuld des Händlers!
Insofern gebe ich Tarzun absolut recht, der Beitrag hat hier thematisch nix verloren!
Auch der Hinweis, den Tracking Link zu nutzen, finde ich angebracht.
Tatsächlich glaube ich auch, dass die Post aktuell oder mittlerweile ein paar Probleme hat.
Mir ist es in letzter Zeit wiederholt passiert, dass mir Lieferungen konkret angekündigt wurden ("ihre Lieferung ist unterwegs und kommt heute zwischen 13 und 14:30 Uhr an") und dann kam aber doch nichts. Im Tracking steht dann was von Komplikationen, Krankheit oder Arbeitszeitüberschreitung und dass die Sendung am nächsten Werktag zugestellt würde. Hat bei mir leider dann wiederholt nicht geklappt und aus Dienstag (erste Ankündigung) wurde letztlich dann Freitag (tatsächliche Lieferung). Sowas kann nerven und ist man kaum noch gewohnt. Da ist aber definitiv nicht die Schuld des Händlers!
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
Hallo,
die Laufzeit bei DHL ist in der Tat grundsätzlich deutlich länger geworden. Das hat DHL aber auch so deutlich kommuniziert und wir haben unsere Angabe der Lieferzeit auch entsprechend angepasst (Lieferzeit 1-4 Werktage von Mo-Fr).
Natürlich kann eine Sendung auch länger liegen bleiben oder verloren gehen. Das ist aber die absolute Ausnahme und dann haften wir natürlich auch. Aber auch in diesem Fall sollte der Kunde sich natürlich bei uns melden und nicht im "noppentest" Forum.
Andererseits stellen wir fest, dass 30 % unserer Kunden ihre Adresse bei der Bestellung fehlerhaft angeben. Mal ist die Postleitzahl falsch, mal die Hausnummer, mal stimmt der Ort nicht oder es wird eine Firmenadresse als Privatadresse angegeben. Oft wird die Adresse mithilfe der automatischen Vervollständigungsfunktion des Browsers eingegeben. Dass diese meistens fehlerhaft ist, scheint die Kunden nicht zu stören.
Hier könnte man also durchaus auch ansetzen, wenn man eine schnellere Zustellung haben möchte.
die Laufzeit bei DHL ist in der Tat grundsätzlich deutlich länger geworden. Das hat DHL aber auch so deutlich kommuniziert und wir haben unsere Angabe der Lieferzeit auch entsprechend angepasst (Lieferzeit 1-4 Werktage von Mo-Fr).
Natürlich kann eine Sendung auch länger liegen bleiben oder verloren gehen. Das ist aber die absolute Ausnahme und dann haften wir natürlich auch. Aber auch in diesem Fall sollte der Kunde sich natürlich bei uns melden und nicht im "noppentest" Forum.
Andererseits stellen wir fest, dass 30 % unserer Kunden ihre Adresse bei der Bestellung fehlerhaft angeben. Mal ist die Postleitzahl falsch, mal die Hausnummer, mal stimmt der Ort nicht oder es wird eine Firmenadresse als Privatadresse angegeben. Oft wird die Adresse mithilfe der automatischen Vervollständigungsfunktion des Browsers eingegeben. Dass diese meistens fehlerhaft ist, scheint die Kunden nicht zu stören.
Hier könnte man also durchaus auch ansetzen, wenn man eine schnellere Zustellung haben möchte.
Mit freundlichen Gruessen
Mark Koehler
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Ust-ID Nr. DE 813750619
Mark Koehler
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Ust-ID Nr. DE 813750619
Dann entschuldige ich mich hiermit, dass ich nicht eine Mail geschrieben habe und hier gepostet habe.
Es war wie gesagt nicht als Kritik an ttdd.
Werde mal eine Mail mit Screenshot schicken
Es war wie gesagt nicht als Kritik an ttdd.
Werde mal eine Mail mit Screenshot schicken
-
Holg
- Top Master

- TTR-Wert: 1603
Bei mir haben ttdd und DHL diesmal absolut bestens abgeliefert:
Donnerstag am späten Abend, zudem Feiertag, bestellt und heute, am Samstag Mittag, hielt ich den DGX schon in Händen! Mega gut!
Vielen Dank an Herrn Köhler und meinen freundlichen Postmann!

Donnerstag am späten Abend, zudem Feiertag, bestellt und heute, am Samstag Mittag, hielt ich den DGX schon in Händen! Mega gut!
Vielen Dank an Herrn Köhler und meinen freundlichen Postmann!
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
Bei mir auch wieder bestellt, am nächsten Tag geliefert -TOP wie eigentlich immer.....
Haupt-Schläger
BTY Garadia ALC // VH Waran 1.5mm // KingRoc 1.0mm
Schläger Doppel
BTY Viscaria light// VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.2mm
Gegen LN/Antis
BTY Innerforce AL //Bomb Hammer 0.8 Avalox // Nashorn PRO 1.0
Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
BTY Garadia ALC // VH Waran 1.5mm // KingRoc 1.0mm
Schläger Doppel
BTY Viscaria light// VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.2mm
Gegen LN/Antis
BTY Innerforce AL //Bomb Hammer 0.8 Avalox // Nashorn PRO 1.0
Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
-
Störnoppenfan
- Super Master

Habe am Freitag,12.09. um 15:30 Uhr bestellt, 1 Belag,3 Klebefolien. Heute um 10:30 Uhr wurde meine Bestellung schon durch DHL geliefert. Besser geht es nicht ! Dank und Anerkennung an ttdd und DHL.

Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Battle II;1,5 mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
nachdem ich eben etwas geblättert habe und beim Battle 3 hängengeblieben bin, möchte ich nochmals ein explizites Lob aussprechen: wenn sich ein Händler und sogar Hersteller in der textuellen Beschreibung so offen und teilweise sogar kritisch äußert "...hatten uns ... etwas mehr erhofft" anstatt nur eine maximale Anzahl von Produkten zu verkaufen dann verdient dies eine Würdigung und ein dickes Dankeschön - insbesondere im Vergleich zu den teilweise schwer nachvollziebaren Wünsch-Dir-Was Beschreibungen anderer Anbieter!
Einen Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag habe ich aber: zum Testen und Umkleben verwende ich gerne Klebefolien, insbesondere die X-Film für die Noppen. Wäre es möglich, auch für NI Beläge mit Schwamm eine geeignete Folie anzubieten? Wenn sowieso Versandkosten anfallen, bestelle ich gerne immer ein paar Stück zum Tagesgebrauch mit.
Einen Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag habe ich aber: zum Testen und Umkleben verwende ich gerne Klebefolien, insbesondere die X-Film für die Noppen. Wäre es möglich, auch für NI Beläge mit Schwamm eine geeignete Folie anzubieten? Wenn sowieso Versandkosten anfallen, bestelle ich gerne immer ein paar Stück zum Tagesgebrauch mit.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig