Moin Moin
So da ich seit 3 Wochen mein Setup gewechselt habe und nun meins gefunden habe hier von gestern Abend mein neustes Video. https://youtu.be/kRFt0fgtSWU
Holz: Tibhar H-1-9
VH: Flasback 1,5
RH: Tibhar Grass DTec ox
Das Holz habe ich seit 3 Wochen und fühle mich sehr wohl damit da ich jetzt auch mal mehr Druck machen kann als mit def. Hölzern. Auf der RH habe ich in den letzten drei Wochen den Dornenglanz, Spectre, Tactics LP und den Grass getestet und für mich passt der Grass am besten. Habe jetzt in 3 Wochewn über 5ß TTR gut gemacht mit dem Holz. Für mich ist der Flashback auf der VH gesetzt. Da will ich auch nix mehr testen da mir der Belag viel spaß bereitet.
Der Materialspezialist Flashback
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Member
Re: Der Materialspezialist Flashback
VH: Flashback 1,5
Holz: Tibhar H19
Bezirksliga:
TTR: 1647
Bezirksliga:
Wenn ich jedes Mal 1 Euro dafür bekommen würde, wenn hier jemand im Forum schreibt, „das ist es jetzt“ oder „ich will jetzt Nix mehr testen“, könnte ich deutlich früher in Rente gehen
(Nehme mich da selber natürlich nicht aus)
Ich finde, man sieht in deinem Video schon, dass die Bälle von den Noppen auf Grund des schnellen Holzes sehr lang und hoch wegspringen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis die ersten dir die Bälle einfach um die Ohren prügeln
aber der Schuss ist natürlich von der Geschwindigkeit und Flugbahn her erste Sahne. Das wohl bekannte Optimierungsproblem

Ich finde, man sieht in deinem Video schon, dass die Bälle von den Noppen auf Grund des schnellen Holzes sehr lang und hoch wegspringen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis die ersten dir die Bälle einfach um die Ohren prügeln

Holz: Victas Balsa 4.5
VH: SpinLord Mantikor 1,5 mm
RH: Victas V>15 Stiff 2,0 mm
VH: SpinLord Mantikor 1,5 mm
RH: Victas V>15 Stiff 2,0 mm
-
- Greenhorn
Habe den Flashback ja auf der Rückwand in 1,5mm und spaßeshalber auch schon auf die VH genommen. Das ist schon ordentlich eine Umstellung von einem NI Belag in der Schlagtechnik aber machbar. In der VH kriege ich wesentlich höhere Beschleunigungen rein als in die RH. Die Schüsse sind kaum zu blocken. Zu schnell, zu abtauchend. Wirklich ein richtig ekeliger Schuss. Macht schon Spaß, für mich wäre es dauerhaft wohl aber nix da man natürlich seine Limitierungen hat wie man in dem Video auch gut sieht.Trovidus hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 22:10 Wenn ich jedes Mal 1 Euro dafür bekommen würde, wenn hier jemand im Forum schreibt, „das ist es jetzt“ oder „ich will jetzt Nix mehr testen“, könnte ich deutlich früher in Rente gehen(Nehme mich da selber natürlich nicht aus)
Ich finde, man sieht in deinem Video schon, dass die Bälle von den Noppen auf Grund des schnellen Holzes sehr lang und hoch wegspringen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis die ersten dir die Bälle einfach um die Ohren prügelnaber der Schuss ist natürlich von der Geschwindigkeit und Flugbahn her erste Sahne. Das wohl bekannte Optimierungsproblem
-
- Member
Ja ich habe das problem das ich die Bälle zu spät nehme und auch öffter falsch zum Ball stehe, deshalb gehen die mir des öffteren hoch weg. Wenn ich Sie früh nehme kommen sie schön flach und auch sehr gefährlich bei geradem Schlägerblatt. Naja wirst sehen in einem Monat kommen immer noch Videos mit dem gleichen Material
hoffe ich........

VH: Flashback 1,5
Bezirksliga:
Bezirksliga: