Händler kontra TT-Forum

Diskussionsforum für Tischtennis-Test.de
Antworten
Helmut
Senior Member
Senior Member

Händler kontra TT-Forum

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
möchte hier mal ein Zitat eines Händlers einbringen:
"Die ganzen TT-Foren im Internet kannst du total vergessen, denn was ein Belag kann bzw. wie du mit ihm spielen kannst, kann nur jeder einzelne im Test selbst feststellen. Also sag mir welche Beläge du gerne testen willst, ich schau dann, welche ich für Testzwecke auftreiben kann."
Meine Reaktion war, na gut, dann besorg mir mal 10 Beläge von verschiedenen Herstellern, die ich testen will.
Ja, dann gabs Einschränkungen denn nur von diesem oder jenem Hersteller kann ich Beläge bekommen!!!!!
Seht ihr das genauso wie ich???
Der will halt das verkaufen, was er im Programm hat. Ende.
Hat zwar den Vorteil, dass ich ein Testset erhalte, aber nichts von TT-Master und bestimmte Noppen in ox gibts schon gleich gar nicht!!!!
Werde wohl irgendwie anders an die Beläge kommen müssen, evtl hier im Forum gebrauchte und getestete Beläge erwerben.
Wie kommt ihr an die Beläge?
Immer nur neue kaufen geht leider nicht!!!
Gruß
Helmut :?: :oops: :?:
Noppen-Lord
Super Master
Super Master
Beitrag von Noppen-Lord »

Hallo Helmut,
in der Regel gehören die Händler immer zu einem Großhändler (Schöler/Schreiner/usw.)

Die wollen natürlich das Zeug verkaufen was Sie im Katalog haben.
Exoten wie TT Master gibt es noch nicht überall.

Ich empfehle Dir hier im Forum gezielt zu fragen was Du suchst hier treiben sich eine ganze Menge Testwahnsinnige rum die tonnenweise Material haben und froh sind wen sie es unter die Leute bringen.
Zum andern sind die Beläge und Hölzer aus den Testköfferchen gar nicht aussagefaähig, da die Hölzer meist extrem beschichtet und die Beläge schon 100 mal geklebt wurden.

Also lieber ein paar Euros mehr ausgeben und dann auch etwas bekommen was "orginal" ist.
Defensiv-Noppi
Master
Master
TTR-Wert: 1560

Beitrag von Defensiv-Noppi »

Es ist eine Eigenart von TT Foren, dass dort bevorzugt exotisches Material besprochen wird. Das liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass man in Foren bestimmtes Material bekannt machen kann, dass ansonsten kaum einer kennenlernen würde.

Deshalb liest man hier im Forum auch viel öfter "Ulmo Savety" oder "Ghost", als z.B. "Sriver".

Das dann der TT-Händler um die Ecke oft dumm guckt, wenn man ihm nach dem Material aus dem Forum fragt, ist klar :mrgreen:
Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Beitrag von Cogito »

Defensiv-Noppi hat geschrieben:Es ist eine Eigenart von TT Foren, dass dort bevorzugt exotisches Material besprochen wird. Das liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass man in Foren bestimmtes Material bekannt machen kann, dass ansonsten kaum einer kennenlernen würde.
..
Das ist mir zu einseitig und negativ ausgedrückt. Wie wäre es mit:
"dass man sich in Foren über Material informieren kann, dass ansonsten kaum einer kennenlernen würde."

Trifft doch auch zu , oder ?

Zum erwähnten Beispiel: Sriver oder Tackiness kennen halt fast alle; wozu soll man die jetzt noch eingehend charakterisieren. Diese bekannten Produkte werden aber öfters als Referenzpunkt genommen im Sinne von "spielt sich wie Sriver aber nur ...."
Defensiv-Noppi
Master
Master
TTR-Wert: 1560

Beitrag von Defensiv-Noppi »

Cogito hat geschrieben: Das ist mir zu einseitig und negativ ausgedrückt. Wie wäre es mit:
"dass man sich in Foren über Material informieren kann, dass ansonsten kaum einer kennenlernen würde."

Trifft doch auch zu , oder ?
Klar trifft das auch zu. Und ich bin auch dankbar dafür und habe selbst schon solche Beläge getestet/gespielt. Z.B. Kokutaku BK oder Neptune.
Ich habe eben nur versucht, dem Threadstarter klarzumachen, dass nicht nur sein Händler das verkaufen will was er hat, sondern jeder andere Händler, auch solche die in Internetforen unterwegs sind, ebenfalls! Das ist nichts verwerfliches.

Ich möchte nicht über dieses Forum hier reden, damit sich niemand angegriffen fühlt, aber in einem anderen Forum z.B. wurde immer viel über Stigabeläge diskutiert. Dann habe ich gesehen, dass man als Händler sehr gut an Stigamaterial verdient. Das ist einfach Fakt.
Dann wurde dort viel über Nimbus und Clean Tuning diskutiert. Ich habe dann zufällig bemerkt, dass der Tibhar Support über die gleiche Domain läuft, wie das Forum, in dem diese Diskussionen "gepusht" wurden.
Damit will ich nicht sagen, dass das Material schlecht ist, sondern einfach nur, dass jeder noch so ehrenhafte Geschäftsmann gerne über das diskutieren möchte, was ihm Nutzen bringt.

Und deshalb sollte der Threadstarter eben nicht sauer sein auf seinen Händler, der ihm die Exoten nicht besorgen will. Das lohnt sich für den guten Mann einfach nicht und wenn du sowas haben willst, dann kaufe es gleich bei den betreffenden Händlern aus dem Forum. Dann sind alle glücklich.
Helmut
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Helmut »

@Defensiv-Noppi
Du hast wohl Recht, so wirds laufen und ich muß mir eben aus verschiedenen Quellen die Beläge organisieren.
Danke euch für eure Antworten.
Gruß
Helmut
X-Noppe
Member
Member

Beitrag von X-Noppe »

Hab da son schönen Spruch für den Mülleimer!Aber darf da ja nich antworten!Aber ich arbeite drann!Ha!So Spruch:Kinder Kinder Kinder ihr sollt doch nich streiten!Wer hat denn angefangen?Na Na?
Dr. h.c. Noppe
Gold-Member
Gold-Member
Beitrag von Dr. h.c. Noppe »

Wer hier Streithammel nummer 1 ist, wird wohl jedem klar sein! :roll:

Oder hab ich mal wieder einen deiner Posts in den falschen Hals bekommen!

Für mich sieht der mal wieder nach Überflüssig und einfach nur Provokant aus, und zerstört ein dennoch informatives Thema, was aber zum Glück schon geklärt ist, und ich ohne gefahr, meinen ebenfalls absolut unnötigen Beitrag noch dranhängen kann!
Bild :white: In der Theorie JA, in der Praxis 2te Kreisklasse!
http://www.ttg-gevenich-gereonsweiler.de.vu/ :mrgreen:
----------------------------------
Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss
ist alle Wiederkehr,
die Zukunft liegt in Finsternis
und macht das Herz uns schwer.

(Jaja, ich hab immer noch die Fackel heiß, aber nun heißt es andere zu belästigen ;)
Antworten