Deckfurnier abgeblättert - Eure Meinungen
Deckfurnier abgeblättert - Eure Meinungen
Hi,
ich habe gestern meine zwei jahre alten Beläge von meinem Hurricane Long V abgezogen. Dabei hat sich (leider) ein wenig das Furnier gelöst.
Das Ganze sieht wie folgt aus:
https://abload.de/img/20191212_0752118mk0u.jpg
https://abload.de/img/20191212_07522029koe.jpg
Das Holz kann ich doch noch normal weiter nutzen, oder?
Wäre über hilfreiche Ratschläge und einfache Problemlösungen sehr dankbar. Bitte immer beachten, dass ich ein absoluter Laie bin.
Gruß
ich habe gestern meine zwei jahre alten Beläge von meinem Hurricane Long V abgezogen. Dabei hat sich (leider) ein wenig das Furnier gelöst.
Das Ganze sieht wie folgt aus:
https://abload.de/img/20191212_0752118mk0u.jpg
https://abload.de/img/20191212_07522029koe.jpg
Das Holz kann ich doch noch normal weiter nutzen, oder?
Wäre über hilfreiche Ratschläge und einfache Problemlösungen sehr dankbar. Bitte immer beachten, dass ich ein absoluter Laie bin.
Gruß
Butterfly Feint Long II OX
Re: Deckfurnier abgeblättert - Eure Meinungen
Wenn ich ganz viel Lust hätte würde ich das mit Holzpaste verspachteln und danach wieder plan schleifen, dann sieht’s aus als wenn nichts gewesen wäre.
Kann man auch so lassen nur sieht man das ein wenig wenn du neue Beläge verklebst aber die Eigenschaften ändern sich nicht es sei denn das Furnier ist auch noch weiter in der Breite gelöst.
Kann man auch so lassen nur sieht man das ein wenig wenn du neue Beläge verklebst aber die Eigenschaften ändern sich nicht es sei denn das Furnier ist auch noch weiter in der Breite gelöst.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Re: Deckfurnier abgeblättert - Eure Meinungen
81Bjoern hat geschrieben:Wenn ich ganz viel Lust hätte würde ich das mit Holzpaste verspachteln und danach wieder plan schleifen, dann sieht’s aus als wenn nichts gewesen wäre.
Kann man auch so lassen nur sieht man das ein wenig wenn du neue Beläge verklebst aber die Eigenschaften ändern sich nicht es sei denn das Furnier ist auch noch weiter in der Breite gelöst.
Hi Björn,
danke für deine Antwort. Nein, es ist nur längs abgeblättert, sprich so wie auf dem Bild zu sehen.
Was meinst du mit "man sieht das ein wenig bei neuen Belägen"?
Butterfly Feint Long II OX
Re: Deckfurnier abgeblättert - Eure Meinungen
Da der Untergrund an der Stelle nicht mehr ganz eben ist wird sich das unter Umständen auch auf den Belägen abzeichnen.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
-
Noppenlux
- Super Master

- Beiträge: 1861
- Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
- TTR-Wert: 1390
- Wohnort: TV Wasserloch
Re: Deckfurnier abgeblättert - Eure Meinungen
Haste keinen Schreiner oder einen Bekannten der das Deckfunier raus schneidet und ein Stück Funier wieder verklebt,ich könnte dir Limbafunier 0,5mm zukommen lassen für Portokosten ca.1,00€
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz S&T Black White
VH: Xiom Vega Pro 1,8 mm
RH D'Tecs ox
Holz S&T Black White
VH: Xiom Vega Pro 1,8 mm
RH D'Tecs ox
-
Rana-Hunter
- Over The Top

- Beiträge: 9005
- Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Re: Deckfurnier abgeblättert - Eure Meinungen
Wie schon erwähnt, Holzpaste draufstreichen, trocknen lassen, abschliefen, kein ne grosse Sache, ist ja nur am Rand und auch nicht wirklich gross. Mein altes Holz hat ähnliche Stellen gleich dreifach.
Holz : Viscaria Super ALC
VH : Dignics 64 , 2,1 mm
RH : Dignics 05 , 1,9 mm
Alerta, alerta, antifascista !
VH : Dignics 64 , 2,1 mm
RH : Dignics 05 , 1,9 mm
Alerta, alerta, antifascista !
-
Noppenlux
- Super Master

- Beiträge: 1861
- Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
- TTR-Wert: 1390
- Wohnort: TV Wasserloch
Re: Deckfurnier abgeblättert - Eure Meinungen
Bei eigenen Fehler nicht immer in das Holz beisen
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz S&T Black White
VH: Xiom Vega Pro 1,8 mm
RH D'Tecs ox
Holz S&T Black White
VH: Xiom Vega Pro 1,8 mm
RH D'Tecs ox
Re: Deckfurnier abgeblättert - Eure Meinungen
Danke für schnellen Reaktionen.
Zuletzt geändert von TopSpinOX am Donnerstag 1. Oktober 2020, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Butterfly Feint Long II OX
Re: Deckfurnier abgeblättert - Eure Meinungen
Kurze Frage: Ich muss jetzt meine Beläge wechseln und die o.g. Stelle ist immer noch vorhanden.
Kann ich das Holz auch einfach versiegeln zuhause und die Stelle so lassen? Es ist wirklich nur diese eine Stelle.
Ich habe leider bei sowas zwei linke Hände.
Kann ich das Holz auch einfach versiegeln zuhause und die Stelle so lassen? Es ist wirklich nur diese eine Stelle.
Ich habe leider bei sowas zwei linke Hände.
Butterfly Feint Long II OX
- Kogser
- Over The Top

- Beiträge: 4042
- Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
- TTR-Wert: 1673
- Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Re: Deckfurnier abgeblättert - Eure Meinungen
Ich würde auch ein paar Euro investieren sind nur 3-7 Euro für Holstpaste aus dem Baumarkt ... draufspachteln je nach Holzpaste 12-24 Stunden trocknen lassen, abschleifen fertig!
Das kann jedes Schulkind :-p
Das kann jedes Schulkind :-p
Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
-
wollaa
- Senior Member

- Beiträge: 211
- Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 23:20
- TTR-Wert: 123
- Wohnort: Solingen
Re: Deckfurnier abgeblättert - Eure Meinungen
der heilige Bimbam der Holzpaste ; da hab ihr wo0hl Limbapaste zu Hause
im Holzspachtel sind reichlich Kleber drin und dann wird es richtig schnell und Ohne Gefühl !
Ich würde es so lassen und den minimalen optischen Unterschied in kauf nehmen. Es sei denn,
du spielst dauernt mit dem Randstück. Versiegelung drauf damit es nicht schlimmer wird.
im Holzspachtel sind reichlich Kleber drin und dann wird es richtig schnell und Ohne Gefühl !
Ich würde es so lassen und den minimalen optischen Unterschied in kauf nehmen. Es sei denn,
du spielst dauernt mit dem Randstück. Versiegelung drauf damit es nicht schlimmer wird.
Frauen TT :
http://www.youtube.com/watch?v=MeFBGwuM ... re=related
Nittaku Septear
7 fach Hinoki, VH, RH ohne FKE
http://www.youtube.com/watch?v=MeFBGwuM ... re=related
Nittaku Septear
7 fach Hinoki, VH, RH ohne FKE












