Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 31. Mai 2020, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dr. Neubauer Killer Soft
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 12:25 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45
Beiträge: 611
http://www.spinundspeed.de/dr-neubauer-killer-soft

Zitat:
KILLER SOFT wird mit einem deutlich weicheren Schwamm verklebt. Die dadurch erzielte Verlängerung der Kontaktzeit des Balles auf dem Schläger sorgt für spürbar mehr Kontrolle bei nahezu allen Schlagtechniken, sowohl im passiven Bereich (Aufschlagannahme, Schupf, Blockball) wie auch im aktiven Spiel (Konterball, Schuss). Die verbesserte Kontrolle ermöglicht es auch weniger erfahrenen Kurznoppen-Spielern, in die Welt der KILLER Beläge einzusteigen. Trotz des sehr weichen Anschlags ist KILLER SOFT ein schneller Belag, der bei offensivem Einsatz ein durchschlagendes Spiel ermöglicht. Der Störeffekt ist nach wie vor sehr ausgeprägt, da nahezu alle Bälle auf der gegnerischen Seite nach unten ziehen. Vor allem beim Blocken, Kontern und Schiessen springt der Ball flach ab und sorgt für viele direkte Punkte. Der beste Kompromiss aus Angriffsmöglichkeiten, Kontrolle und Störeffekt wird mit 1.3 und 1.5mm Schwamm erzielt. Mit dickeren Stärken (1.8, 2.0 und MAX) wird der Belag zunehmend schneller, aber mit abnehmender Kontrolle und Störeffekt. KILLER SOFT ermöglicht einen optimalen Einstieg in unsere bewährte KILLER Reihe und macht großen Spaß !


Dieser Belag wird (soll ) Ende Mai lieferbar sein !

So wie ich das sehe, könnte dieser Killer soft eine sehr gute Alternative für die Rückhand ( oder auch Vorhand) sein, wenn der Belag durch den weicheren
Schwamm besser zu kontrollieren ist, aber da bleibt ja noch der Störeffekt ist der durch den weicheren Schwamm, eventuell auf der Strecke geblieben ?

Aber das sind alles nur Spekulationen und Vermutungen, ich werde mir auf jeden Fall den Belag in 1,3 bestellen, den meiner Meinung kann man nur mit einem Test
heraus finden, ob dieser Belag zum eigenen Spiel passt, oder ob man beim Gegner einige Probleme hervor rufen kann.

Aber es kann genau so gut sein, das man nach dem Test sagt, außer Spesen nichts gewesen, also einfach mal bis Ende Mai abwarten. :wink:

_________________
„Der Aufbau von Feindbildern ist die wirksamste Methode zur Manipulation der Massen" !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer Killer Soft
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 13:43 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01
Beiträge: 451
Spielklasse: Landesliga WTTV
Also da bin ich tatsächlich mal gespannt, was aus dieser Kombi rauskommen soll.

Ich habe einige Zeit mit dem Killer gespielt und nach einer gewissen Zeit - sprich nachdem der Schwamm weicher wurde - wurde der Killer immer unkontrollierter. Für mich war der "out of the box" am besten... Dass das Killer OG jetzt mit einem deutlich weicheren Schwamm verklebt wird, macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn - Aber ich kann mich natürlich täuschen :peace:

_________________
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: TSP Balsa 6,5
RH: Dr.Neubauer Explosion 1,5mm
VH: DHS Neo Hurricane III 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer Killer Soft
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2020, 10:45 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45
Beiträge: 611
Ab Anfang Juni soll der Killer Soft lieferbar sein, das genaue Datum steht noch nicht fest.
Diese Woche soll der Killer Soft auch auf der Seite von Dr. Neubauer erscheinen.

Ich persönlich habe einen Soft in 1,3 bestellt, den ich nach der Lieferung, auf einem Matador auf der Rückhand testen werde.
Erwartungen an diesen Belag sind, bessere Kontrolle dadurch eventuell eine geringere eigene Fehlerquote, beim Störeffekt gehe ich davon aus, das sie etwas geringer ist als bei den anderen Killer Belägen, aber durch die bessere Kontrolle könnte er einfacher zu beherrschen sein.

Ob meine Erwartungen nach einigen Testeinheiten, auch in der Realität umsetzbar sind, wird man dann sehen.

_________________
„Der Aufbau von Feindbildern ist die wirksamste Methode zur Manipulation der Massen" !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer Killer Soft
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2020, 11:50 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15
Beiträge: 389
ich hatte mal die Möglichkeit einen sehr abgespielten Killer zu spielen... der hatte natürlich dadurch einen weicheren Schwamm als bei der out of the box Version... der Störeffekt war sehr gut und mir ist weniger hinten rausgeflogen... ich denke ein Test ist der auf jeden Fall Wert.. ich hoffe der Störeffekt bleibt gleich..

_________________
Material z.Zt.

Holz: Xiom Ice Cream AZX
VH: ELS
RH: Vortex 2,3; roter Schwamm

TTR min.: 1483; max.: 1763; aktuell: 1648


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer Killer Soft
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2020, 14:56 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45
Beiträge: 611
Der Killer Soft ist jetzt auch auf der Seite von Dr. Neubauer erschienen.

https://www.drneubauer.com/shop.php?cat=1&cat_s=5&lang=&prod=142

Wie man an den Werten erkennt, ist das angegebene Tempo mit 98 immer noch schnell, aber ich bin sehr gespannt, wie der weichere Schwamm die Spieleigenschaften
verändern wird.

_________________
„Der Aufbau von Feindbildern ist die wirksamste Methode zur Manipulation der Massen" !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de