Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 12. Dezember 2019, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2019, 13:20 
Offline
Greenhorn

Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 12:23
Beiträge: 20
Spielklasse: 1. Kreisklasse oben/mitte
TTR-Wert: 1370
Hi! Mal eine kurze Frage bzgl. obigen Themas:

Meist kontert man sich ja mit dem Gegner ein - mit LN geht das aber nur bedingt bzw. wird schnell Murks.

Ich mache das so, dass ich dann einfach weiter VH aus der RH-Seite spiele und auch erkläre, warum.
Oft denken die Gegner dann, man tue das absichtlich, um sich einen Vorteil zu verschaffen - aber das ist mir mehr oder weniger egal.
Manche brechen dann das Einspiel auf der RH-Seite ab und wollen beginnen.
Da jetzt mit Langer Abwehr zu agieren oder kurz abtropfen zu lassen, macht ja nun mal auch keinen Sinn.

Wie handhabt Ihr das?

_________________
1. Kreisklasse Mitte/Oben, um die 1370 TTR
Spielweise: VH Konter / Spin-Angriff, RH am Tisch oder lange Abwehr (nichts davon kann ich gut :))
Holz: Nittaku Shake Defence (3. Generation)
VH: Hexer Grip SFX (1.9mm, rot)
RH: Bomb Talent (OX, schwarz, mit Klebefolie)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2019, 14:59 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01
Beiträge: 428
Spielklasse: Landesliga WTTV
Ich spiele ich nie mit der Materialseite ein - Gab auch noch nie ein Problem.
Wüsste auch nicht warum? Ist doch deine Entscheidung, mit welchem Belag du ein paar Bälle vor dem Spielbeginn machst !??!

_________________
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Holz: TSP Balsa 6,5
RH: Dr.Neubauer Explosion 1,5mm
VH: DHS Neo Hurricane 2,1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2019, 15:12 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48
Beiträge: 997
wie machen die Profis das denn? ;) ... habe noch nie gesehen, dass ein Abwehrer beim Einspielen mit seinen Noppen da rumgedümpelt ist...

_________________
Re-Impact Dream 2019 VH: DHS Hurricane 3-50 rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Barath 2019 VH: DHS Hurricane 3-50 rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Preference VH: DONIC Acuda S1 Turbo 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2019, 16:03 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 827
Schnittowski hat geschrieben:
Ich spiele ich nie mit der Materialseite ein - Gab auch noch nie ein Problem.
Wüsste auch nicht warum? Ist doch deine Entscheidung, mit welchem Belag du ein paar Bälle vor dem Spielbeginn machst !??!


Sehe und mache es genauso :mrgreen:

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/ VH:Friendship Origin Soft 1,8 / RH:Bomb Talent,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/ VH:DHS-PF4 1,5/ RH:Bomb Talent,ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2019, 16:56 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 525
Ich mache ganz gern ein paar Konterschläge mit der Noppe und auch mal einen Schupfball. Da sieht man gleich, ob der Gegner auf Noppen anfällig ist. :)

_________________
MSP Blockbuster / Tenergy 05FX / Bomb Talent OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2019, 18:00 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1337
@samz66: Einfach mal die Suchfunktion starten.......ist mittlerweile schon der 3. oder 4. Thread der sich mit diesem Thema beschäftigt. So vermeidet man das -zig mal die selben Antworten bzw. Fragen gestellt werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2019, 18:43 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
Beiträge: 1001
Verein: Vfl Eintracht Hagen
Spielklasse: Kreisliga Mitte WTTV. TTR: 15xx
TTR-Wert: 1501
Einfach drehen und mit NI kontern.

_________________
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound gerade

VH: Xiom Musa rot 2,0 mm
RH: Sauer u. Tröger "Easy P" schwarz ox.

Moderne Abwehr

VFL Eintracht Hagen I



Kreisliga Mitte WTTV

Youtube: http://www.youtube.com/user/StarCrossie

TTR: 1516


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2019, 21:19 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
Beiträge: 181
Verein: TSV Thiede
Spielklasse: BOL
TTR-Wert: 1838
Ich spiele Vorhand auf die Rückhand vom Gegner


Davon Mal ab musst du dich nicht Mal einspielen.

_________________
-MSP Wizard
-Troublemaker OX
-Vega Pro 2.0


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de