Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. November 2019, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 18. Oktober 2019, 20:57 
Offline
Newbie

Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:25
Beiträge: 4
Liebes Forum,
vor langer Zeit gab es eine Schlägerhülle mit Belagheizkissen, welche allerdings als nicht regelkonform “verboten“ wurde. Bei den Spielern besteht also offensichtlich ein Bewusstsein dafür, dass der Schläger besser warm als kalt ist.
Ich frage mich aber, ob dies bei den sich auf dem Markt befindlichen Schlägerhüllen überhaupt hinreichend Berücksichtigung findet. Oder isolieren Eure Hüllen gut gegen Kälte?
Eine typische Situation in der das Problem eine Rolle spielt, ist die längere Fahrt zum Auswärtsspiel in der kälteren Jahreszeit, in der ja typischerweise auch die Meisterschaftsspiele stattfinden: der Schläger kühlt in der sich im Kofferraum befindlichen Tasche ab. In der zumeist kalten Halle wärmt er sich auch nicht so wirklich wieder auf (die sagen wir normale Zimmertemperatur von 20° C auf).

Seht ihr darin (k)ein Problem?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. Oktober 2019, 23:23 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3453
Wer lässt denn den Schläger bei winterlichen Temperaturen oder im Hochsommer im Kofferraum? :wink: Erfahrene Tüftler :mrgreen: legen die Schlägerhülle im Winter im Auto auf das Gebläse. Kommt man in der Halle an, ist der Schläger, bzw. die Hülle angewärmt. Kochen sollte man ihn nicht, aber wenn im Auto 22-25° herrschen, passt das schon. Sitzheizung kann auch helfen. Gerade bei Chinabelägen ist das Heizen fast ein Muss.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Hattori Hanzo Lyberfutt Rasivica, Vega Asia DF, 1,8mm, Strahlkraft 1,0mm
Dawei Crystal Carbon, Andro Hexer+ 1,9mm, Strahlkraft 1,0mm
Dawei Power Carbon, Sternenfall 1,0mm, Gewo GEWO Hype XT Pro 50 1,9mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 19. Oktober 2019, 10:26 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
Beiträge: 994
Verein: Vfl Eintracht Hagen
Spielklasse: Kreisliga Mitte WTTV. TTR: 15xx
TTR-Wert: 1501
Ich benutze Handwärmer.

Aktivieren und dann mit in die Hülle.

Gibt es auch mit Akku und USB.

_________________
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound gerade

VH: Xiom Musa rot 2,0 mm
RH: Sauer u. Tröger "Easy P" schwarz ox.

Moderne Abwehr

VFL Eintracht Hagen I



Kreisliga Mitte WTTV

Youtube: http://www.youtube.com/user/StarCrossie

TTR: 1516


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 21. Oktober 2019, 09:44 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
Beiträge: 268
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1600
Weitere Möglichkeit: Dünne Hülle und unter die Trainingsjacke.

_________________
Ein KI, die den Turing-Test besteht, könnte auch absichtlich durchfallen.

RH: Spinlord Waran 1,5 mm
Holz: TSP Reflex Award 50 off, gerade
VH: Spinlord Waran 2,0mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Noppenkönig und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de