Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Oktober 2019, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Wall Carbon
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juni 2019, 09:22 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5450
Verein: VFL Eintracht Hagen
Gestern bestellt spiele bisher die Version ohne Carbon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall Carbon
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 12:39 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 19:51
Beiträge: 93
Überlege es mir auch, wäre aber zunächst auf einen Testbericht gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall Carbon
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 15:43 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5450
Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich habe beide, der Unterschied ist recht geringfügig meiner Meinung nach. Das macht mir die Entscheidung recht schwierig. Carbon ist 4 Gramm schwerer, der Ballabsprung etwas flacher und minimal schneller. Nachteil für mich die Bälle werden wieder etwas länger. Ich hätte am liebsten die Rückhand vom ohne Carbon und die Vorhand vom Carbon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall Carbon
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 11:26 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 19:51
Beiträge: 93
Habe das Holz mit Firestorm 1,8 und Kamikaze OX kurz testen können, heute Abend gibt's ein längeres Training.
Erster Eindruck: alle Schläge sind aufgrund der etwas erhöhten Geschwindigkeit merklich 'giftiger' (vorher: normales The Wall, gleiche Beläge), auch der Ballabsprung am Tisch ist beim Block und beim Schupfen etwas flacher, die Schnittwechsel wegen der Geschwindigkeit gefährlicher. Klar sind das keine Welten zwischen The Wall und The Wall Carbon, aber hier ist für mich doch eines entscheidend: Bälle, die mir von hinten mit den The Wall oft ins Netz gefallen sind, haben jetzt genau die richtige Länge. Es ist letztlich weniger 'Kraft' von hinten nötig.
Also bislang bestätigt sich mir die Herstellerbeschreibung, aber wie gesagt, heute Abend ausführlicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall Carbon
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 12:55 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11
Beiträge: 788
Wie ist das Holz vom Tempo her einzustufen?

_________________
FiberTec Classic ST
Vega Pro 1.8
Buffalo 1.2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall Carbon
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 13:22 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 19:51
Beiträge: 93
M.E. trifft es die Beschreibung des Herstellers ganz gut: The Wall 55 > The Wall Carbon 64

Das Holz ist nicht schnarchlangsam, aber dennoch sehr gemäßigt. Topspins mit meinem 1,8er Firestorm auch aus der Halbdistanz gut zu ziehen. Wer mit der Vorhand eher offensiv agiert, dem würde ich auf jeden Fall das Carbon empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall Carbon
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 14:58 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11
Beiträge: 788
Also All Bereich? Ich kenne den Wall nicht

_________________
FiberTec Classic ST
Vega Pro 1.8
Buffalo 1.2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall Carbon
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 15:14 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
Beiträge: 1006
Laut Hersteller ist The Wall = DEF- und das Wall Carbon DEF+

_________________
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft 2,1-TM ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall Carbon
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 16:00 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11
Beiträge: 788
Wie spielt es sich im Vergleich zu NSD

_________________
FiberTec Classic ST
Vega Pro 1.8
Buffalo 1.2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Wall Carbon
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 16:05 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5450
Verein: VFL Eintracht Hagen
Wenn wir vom NSD 2018 ausgehen würde ich sagen das the wall Carbon bildet die Mitte zwischen den the wall und dem NSD 2018 und zwar sowohl beim Tempo als auch beim Störfaktor.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de