Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Juli 2019, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 11:56 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 11. März 2006, 13:10
Beiträge: 164
Der Belag wird wohl ab kommende Woche zu haben sein. 4- 8 Tage Lieferzeit bei den großen Händlern.

- die Winkelanfälligkeit soll nochmsls reduziert sein
- gute Wirkung mit ABS-Bällen
- gute Angriffsoptionen

Bin auf die ersten Testberichte gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 16:59 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45
Beiträge: 442
Zitat:
Dr. Neubauer A-B-S 2 soft rot 2,1 mm
Dieser Artikel ist voraussichtlich ab 24.06.2019 lieferbar


Das wurde mir bei meiner Bestellung mitgeteilt, gleiches gilt auch für den Dr. Neubauer Killer Pro Evo !

_________________
Holz :
Dr Neubauer Bloodhound
Vorhand : Vorhand Xiom Def max , Rückhand Dr. Neubauer Killer pro EVO 1,3 !

Testschläger : Holz Butterfly Apolonia ZLC
Vorhand : Xiom Def max, Rückhand Killer pro 1,3 !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 17:02 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37
Beiträge: 398
Hoffe auf Testbericht nur mit ABS-Ball, die anderen interessieren nicht mehr. Klappts mit ABS-Ball gehts mit CA erst recht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 18:05 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
Beiträge: 170
Verein: TSV Thiede
Spielklasse: BOL
TTR-Wert: 1838
Ich finde im Gegensatz zu manch anderem Hersteller endlich Mal eine ehrliche Werbeprosa hier..

_________________
-MSP Wizard
-Troublemaker OX
-Vega Pro 2.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 18:07 
Offline
Greenhorn

Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 12:44
Beiträge: 16
Moin,

Habe ihn soeben in rot 2,5 bestellt. Wird sicher noch etwas dauern bis er kommt.
Werde ihn dann gegen den normalen ABS2 rot 2,5 testen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juni 2019, 08:12 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37
Beiträge: 398
Zitat:
Die weichere Variante des Glatt-Anti Klassikers

Unser Anti-Spin Belag A-B-S 2 ist schnell zu einer Referenz für das Blockspiel am Tisch mit Glatt-Antis, vor allem im Kombination mit ABS Bällen, geworden.
Diese neue Version A-B-S 2 SOFT ist mit dem gleichen rosa-farbigen Dämpfungsschwamm verklebt, bietet jedoch eine überarbeitete, etwas weichere Gummi-Mischung.
Daraus resultiert eine verbesserte Kontrolle und eine nochmals verminderte Winkelanfälligkeit beim Blocken, vor allem gegen harte Schlag-Spins mit wenig Rotation.
Insgesamt gibt A-B-S 2 SOFT eine noch bessere Ballrückmeldung für den Einsatz mit ABS Bällen.
Die hierbei erzielte Spin-Umkehr bleibt unverändert. Jedoch ist es sogar gelungen, die Angriffsmöglichkeiten zu verbessern. Es ist nunmehr möglich, aus dem Handgelenk heraus auf Schnittbälle zu schiessen und auch Konterbälle werden leichter spielbar.
Zum ersten Mal im Bereich der Glatt-Antis kann mit A-B-S 2 SOFT neben dem passiven Blockball auf Topspin-Bälle auch eine weiche Block-Bewegung nach vorne produziert werden. Dies produziert ein Abtauchen des Balles und sogar Spin-Umkehr.

Dadurch ist es nicht mehr notwendig, jeden Ball kurz ablegen zu müssen.

Wie schon bei der etwas härteren Version A-B-S 2 kann diese neue, etwas weichere Variante dank seiner hervorragenden Kontrollwerte seine Gefährlichkeit auch auf schnellen Offensiv-Hölzern entfalten.

Lieferbar mit einem Dämpfungsschwamm in den Stärken 2.1, 2.3 und 2.5mm:
2.1mm (beste Spin-Umkehr, sehr langsam, sehr gute Kontrolle)
2.3mm (sehr gute Spin-Umkehr, noch langsamer, sehr gute Kontrolle)
2.5mm (immer noch sehr gute Spin-Umkehr, am langsamsten, beste Kontrolle)

Eine Klebefolie ist bereits vormontiert.


Preis ab 2 Belägen bei unter 40€ pro "ABS²-S", Klebefolie breits vormontiert - so stelle ich mir das vor.

Bin absolut gespannt auf den Glanti- wird ein 2,1mm bei mir werden.

Vielleicht dreht jemand auch wieder ein "neutrales" Video und vergleicht diesen mit dem ein oder anderen Glanti und vor allem mit ABS-Bällen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juni 2019, 14:29 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19
Beiträge: 2004
Weichere Mischung könnte auf die alte Variante des ABS wie aus dem Zeitraum 2010/11 hindeuten. Und das war der beste ABS. Die "Plastikscheibe" kam ja erst später und war eher die Verschlimmbesserung. Die Tendenz könnte in die richtige Richtung gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2019, 12:08 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 548
@Ed: Dann geht das Obergummi ja wohl auch wieder in Richtung glatter BTY Super-Anti.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2019, 17:47 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19
Beiträge: 2004
Ich frage mich mittlerweile bei beiden Anbietern im glA Segment, wen sie mit marginalen Änderungen eigentlich als Kunde noch erreichen wollen.

Bisschen weicher, bisschen härter, bisschen schneller, bisschen langsamer, das macht im Grunde wenig Sinn. Einen mit Plastik halbwegs funktionierenden glA zu produzieren ist ja auch nicht nobelpreisverdächtig.

Das Problem sind und bleiben die Bälle und der dadurch fehlende Schnitt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 13:08 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. März 2009, 15:06
Beiträge: 217
Ed von schleck hat geschrieben:
Das Problem sind und bleiben die Bälle und der dadurch fehlende Schnitt.


Für mich ist es eher die höhere Reibung des Balls. Wenn die Dinger weniger auf dem Anti greifen würden, dann wäre ja schon geholfen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de