Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2019, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2019, 19:48 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
Beiträge: 154
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1639
Kurz zu mir: Ich komme von 1730 TTR und stehe mittlerweile bei 1630 TTR - zu Zelluloidzeiten war der Dtecs auf TSP Balsa 2,5 für mich die beste Wahl. Ich spiele gern am Tisch und suche eine gute Kombi für sicheres Blockspiel und Angriff mit der RH. Ich bin etwas Schnittblind und brauche eine RH-Noppe die möglichst wenig Winkelanfälligkeit hat. Bälle in meine VH werden geblockt oder gekontert, Unterschnittbälle in meine VH ziehe ich mit eher mäßig guten TOP-Spin an, oder schupfe, gerne versuche ich auch mal auf der VH-Tischseite mit der RH-Noppe anzugreifen. Ansonsten verfüge über einen guten VH-Schuß, kann aber mit 54 Jahren nicht mehr alles umlaufen.

Die letzten Kombis habe mich bei gegenerischen TOP-Spin in die halblange bzw. lange Verteidigung gezwungen, das ist aber nicht mein Spiel, daher der TTR-Absturz.
ABS-Anti auf Bloodhound ging einigermaßen und versuche ich vielleicht auch noch wieder, aber wenn ich mir die Videos anschaue, liegt der Erfolg mit Glattanti häufig auf schnittlocse Bälle zu drehen und mit der RH und mit Noppen Innen zu kontern, das kann ich leider nicht.

Wer von Euch hat also das gleiche Spielsystem wie ich, spielt in meiner TTR-Region und hat schon seit einiger Zeit eine gute erprobte Holz-Belag-Kombinantion ?

Danke schon einmal für die Eure Antworten.

_________________
TSP Balsa 2,5
Victas V15 Extra 2,0
Pimplepark Wobbler OX

TSP Balsa 2,5
Yinhe Moon Max Tense
Pimplepark Cluster OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2019, 23:07 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
Beiträge: 242
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1613
Moin,

RITC 802 in 2mm mit tackspeed Schwamm (standard in D, z.B. bei Herrn Köhler für ca. 12 Euro)
auf hartem Vollholz, zb. TSP Reflex Award 50 OFF.
Block, Konter, Noppentopp, Pressblock geht super.

Grüße Claus

_________________
Ein KI, die den Turing-Test besteht, könnte auch absichtlich durchfallen.

RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: TSP Reflex Award 50 off, gerade
VH: Spinlord Waran 2,0mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2019, 09:47 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
Beiträge: 211
Verein: TTC Memmenhausen
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR-Wert: 1600
Spiele ähnlich auf 1600er Niveau, oft gegen Gegner bis 1800.
Auf VH derzeit mit Yinhe Pluto (MLN) au ca. 1,5mm Schwamm.
Das wär was für deine RH. Extrem häßliche Blocks langsam oder schnell, guter Konter/Schuß scheißegal auf welchen Schnitt
und ekliger Pseudotop der dann plötzlich doch Topspin drin hat.
Kostet bei Köhler nen 10er bei aliexpress 5 inkl. Versand.

Viele Grüße

_________________
Holz: Darker Speed 90
VH: Yinhe Pluto 1,3mm rot (Schwamm vom Aggressor)
RH: Three Sword Zeus ox schwarz



Im Test: FS 563-1 1,5mm - Donic Kevplay - Three Sword Zeus ox schwarz
FS 802 GD 2,0mm - Stiga Optimum Sync - TSZ ox
Waran 1,0mm - BTY Kiso Hinoki 7 - TSZ ox


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de