Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 23. März 2019, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Montag 11. März 2019, 13:53 
Offline
Newbie

Registriert: Samstag 17. November 2018, 20:56
Beiträge: 6
Das wäre aber extrem schnell gegangen. Hab ihn seit etwa 2-3 Monaten im Einsatz bei 3x Training die Woche, Punktspielen und ein paar Turnieren (überwiegend TT Race)...

_________________
Donic Crest AR+ / Rasanta V42 1,7 / ABS² 2,5
Tibhar Samsonov Premium / Bluefire M3 2,3 / Transformer 1,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Montag 11. März 2019, 22:52 
Offline
Newbie

Registriert: Samstag 17. November 2018, 20:56
Beiträge: 6
So Kommando zurück. War heute im TT Shop in Augsburg. Ich habe den Anti "falsch" gespielt. Viel zu passiv. Nur hin gehalten. Kommt davon, wenn man versucht, sich die Technik dafür selbst anzueignen. Er hat mir gezeigt, dass ich den Ball leicht führen soll, Unterschnitt angreifen oder nen Seitwischer/Druckschupf der richtige Weg ist und bei Angriffsbällen ich den Schläger nur leicht nach unten führen muss. Schon funktioniert alles und das auch noch sehr widerlich. Habe mir trotzdem den ABS² 2,5 rauf getan.

Damit kommen die Bälle (vergleich mit der erklärten Spielweise TES und ABS) viel kontrollierter und meiner Meinung nach auch gemeiner. Mit dem ABS sogar noch besser/kontrollierter. Kann aber auch sein, dass es wirklich an der Schlagtechnik liegt, die ich beim TES angefangen habe und beim ABS weiter gemacht habe. Daher kann ich auch recht wenig zum direkten Vergleich sagen.

Erstes Training am Abend gegen einen Trainingspartner gespielt, nachdem ich die neue Technik geübt habe. Normal gewinne ich 3:2, heute 3:1. Ok, sagt nix, aber von den Punkten her ist er in etwa gleich mit mir.

Das erste Mal, dass ich so eine Art "Gefühl" mit dem Anti habe. Hoffe es geht nun wieder aufwärts.

_________________
Donic Crest AR+ / Rasanta V42 1,7 / ABS² 2,5
Tibhar Samsonov Premium / Bluefire M3 2,3 / Transformer 1,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2019, 09:53 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 21:56
Beiträge: 81
Verein: SV Laußnitz
Spielklasse: 2.Bezirksliga
TTR-Wert: 1721
buhldererste hat geschrieben:
Hallo Leute,
ich würde gern mal Richtung ABS-2 in 2,5 einen Test wagen. Habe dazu ein

https://de.butterfly.tt/timo-boll-alc.html

und ein

https://schoeler-micke.tabletennis-shop ... WCEALw_wcB

zur Verfügung. Auf die VH kommt ein T05 in max. Welches Holz wäre für den Glanti besser geeignet und warum :roll: ?


Was sagen die vielen Glanti Spezialisten hier, welches Holz würdet Ihr empfehlen?

_________________
Holz: Re-Impact Turbo 82 ab 07/2018
VH: Tenergy 05 in max ab 07/2015
RH: Pimplepark Cluster ox ab 01/2018

Bisher im Test:

Holz: Timo Boll ALC ab 01/2018
VH: Tenergy 05 in max ab 07/2015
RH: Pimplepark Cluster ox ab 01/2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2019, 02:18 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
Beiträge: 237
TTR-Wert: 1535
buhldererste hat geschrieben:
buhldererste hat geschrieben:
Hallo Leute,
ich würde gern mal Richtung ABS-2 in 2,5 einen Test wagen. Habe dazu ein

https://de.butterfly.tt/timo-boll-alc.html

und ein

https://schoeler-micke.tabletennis-shop ... WCEALw_wcB

zur Verfügung. Auf die VH kommt ein T05 in max. Welches Holz wäre für den Glanti besser geeignet und warum :roll: ?


Was sagen die vielen Glanti Spezialisten hier, welches Holz würdet Ihr empfehlen?


Also das ALC müsste ja dem Boll Spirit recht ähnlich sein, wenn ich da richtig informiert bin, darauf funktioniert der Glanti grundsätzlich super. Zum Donic Holz kann ich leider nichts sagen, weil ich das nicht kenne, aber mit Hinoki hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht bzgl. Ballabsprung. Grundsätzlich gilt: Kunstfasereinlage ist gut für die Eigenschaften des Glanti, Hartes Außenfurnier auch. Bei 2,5mm Schwamm kann beim ABS2 auch ein schnelleres Holz drunter sein und ist trotzdem noch gut kontrollierbar. Hoffe das hilft dir trotzdem :)

_________________
Holz1: BTY Viscaria Light
Vh: BTY Tenergy 05 1,9mm
Rh: Dr. Neubauer A-B-S 2 2,5mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Samstag 16. März 2019, 10:49 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Beiträge: 636
Verein: TSV 1860 Ansbach
So gestern mal wieder gefilmt, Max hier ab 14:20
https://www.youtube.com/watch?v=rOsxdtY ... e=youtu.be

weiter geht dann hier:
https://youtu.be/weUd-N6vOBQ

und dann gibts mich ab Minute 4

Und da gehts dann hier weiter

https://youtu.be/oY1ThclmOgs

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Samstag 16. März 2019, 10:54 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Beiträge: 636
Verein: TSV 1860 Ansbach
Max sein Zweites Einzel:

https://youtu.be/n734vyUYvwg ab 9:25

Der Rest läd noch hoch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Samstag 16. März 2019, 11:32 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Beiträge: 636
Verein: TSV 1860 Ansbach
hier gehts mit Max weiter und ich spiele ab Minute 8:

https://youtu.be/L6X4Y-ifJ04

und hier der Rest:

https://youtu.be/pO988eq4AuA

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de