Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 08:35 
Over The Top
Over The Top

Genau und die speziellen Leute bei S&M beraten "objektiv" und versuchen zuerst Andro zu verticken... ;-)

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm

BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 08:59 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: 2. Landesliga
Nun auch mal ein Wort zu ttdd:

Hatte dort auch ein paar mal bestellt und war sehr zufrieden. Die Beschreibungen finde ich sehr differenziert und auch zutreffend!

Und wenn der Betreiber bzw. die Mitarbeiter keine Zeit für zusätzliche Beratungen haben, trifft dies auf mein vollstes Verständnis. Zumal die Beschreibungen toll sind und die Produkte auch ziemlich günstig sind.

Ich brech nicht nur deswegen ne Lanze für ttdd, weil ich zufrieden bin, sondern auch, weil negative Nachreden gerade in diesem Materialforum sich u.U. äußerst übel auf den Betreiber auswirken könnten.

Und nein, ich bekomme keinen Extrarabatt bzw. Provisionen für diesen Text. Möchte ich auch nicht.

BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 09:11 
Super Master
Super Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Wampe): ähnl. Karakasevic
bamboole hat geschrieben:
Genau und die speziellen Leute bei S&M beraten "objektiv" und versuchen zuerst Andro zu verticken... ;-)

Exakt ! Und selbst dem "Helden der KK" werden nur die neusten, teuersten, margenreichsten Andro Produkte feil gehalten. Fast Slapstick.
Sollte klar sein, daß bei den Preisen von TTDD diese Dienstleistung nicht möglich ist. Alles andere ist Weltfremd.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Koku 119II, Gewo Target Air Tec
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger, Adler II

BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 09:46 
Member
Member

Verein: TVM
Spielklasse: BZL Mitte
TTR-Wert: 1500
ttdd.de ist abolut in Ordnung, am Mi. bestellt Do. geliefert direkt per paypal bezahlt.
Hatte auch schon vergessen eine Bestellung zu bezahlen, ging irgendwie unter bei mir.
Es kam eine Mahnung, darauf hin habe ich bezahlt mich für den Verzug entschuldigt, Thema durch. (keine Sperre etc.)
Ist wie überall, der Ton macht die Musik.

Metal TT Black All+ | Tenergy 25 FX 1,9 | DG1 OX
Metal TT Black All+ | Tenergy 64 1,7 | Death OX
Yinhe T6 | Tenergy 64 1,9 | DG1 OX

BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 10:54 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Wie erwähnt, Lieferung von Bestellungen waren eigentlich immer innerhalb 2 Tagen da. Da kann man nicht meckern.

Wenn ich nun aber zwei, drei direkte fragen zu deren Beläge (keine Fremdbeläge, sondern die Eigenmarke) stelle, sollten die auch beantwortet werden können. Und der Tonfall in der Email sollte auch stimmen, egal welche Antwort man bekommt. Man kann auch höflich darauf hinweisen, dass alle Infos irgendwie aus den Texten hervorgehen. Das ist in dem Laden nicht der Fall. Und bei Email verkehr spielt Zeit wohl eine untergeordnete Rolle. Und nur weil es sich hier um einen Onlineshop handelt heißt es nicht das man alle seine Manieren vergessen kann.

Das sind soweit meine Erfahrungen, wenn es nicht um Bestellen und Liefern geht.
1. Es gibt keinen Namen mit wem man schreibt.
2. Man wird herablassend behandelt, als hätte man keine Ahnung von der Hochbrisanten Hightechmaterie TT-Schläger.
3. Die Produkte sind immer Top, da gibt es keine Ausnahme.
4. Bei denen passieren keine Fehler.
5. Bei Reklamationen ist grundsätzlich der Kunde schuld, es gibt halt keine da [3.].

RH: Tibhar Grass DTECs Ox rot (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Butterfly Innerforce Layer ZLF
VH: XIOM VEGA Europe DF 1,8mm rot
RH: Metal TT Death Ox schwarz (mit Folie)

BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 11:24 
Over The Top
Over The Top

Spielklasse: VL
@Steff Du durchläuft das ganz normale Tal der TTDD Tränen. Kopf hoch ! Du kommst da auch irgendwann wieder raus 8-)

BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 11:45 
Senior Member
Senior Member

Eventuell hasst der Betreiber des Shops auch einfach nur Menschen.

Ist Euch das mal in den Sinn gekommen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 14:31 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR-Wert: 1636
Steff hat geschrieben:
Wie erwähnt, Lieferung von Bestellungen waren eigentlich immer innerhalb 2 Tagen da. Da kann man nicht meckern.

Wenn ich nun aber zwei, drei direkte fragen zu deren Beläge (keine Fremdbeläge, sondern die Eigenmarke) stelle, sollten die auch beantwortet werden können. Und der Tonfall in der Email sollte auch stimmen, egal welche Antwort man bekommt. Man kann auch höflich darauf hinweisen, dass alle Infos irgendwie aus den Texten hervorgehen. Das ist in dem Laden nicht der Fall. Und bei Email verkehr spielt Zeit wohl eine untergeordnete Rolle. Und nur weil es sich hier um einen Onlineshop handelt heißt es nicht das man alle seine Manieren vergessen kann.

Das sind soweit meine Erfahrungen, wenn es nicht um Bestellen und Liefern geht.
1. Es gibt keinen Namen mit wem man schreibt.
2. Man wird herablassend behandelt, als hätte man keine Ahnung von der Hochbrisanten Hightechmaterie TT-Schläger.
3. Die Produkte sind immer Top, da gibt es keine Ausnahme.
4. Bei denen passieren keine Fehler.
5. Bei Reklamationen ist grundsätzlich der Kunde schuld, es gibt halt keine da [3.].

Moin,

Du hast Dir diesen Thread schon mal durchgelesen? :lol:

Alles schon mehrfach geschrieben.
TTDD schreibt explizit, dass man von telefonischen Anfragen absehen soll (außer Bestellungen).
Die "Freundlichkeit" am Telefon ist legendär.
Schriftliche Anfragen werden seeehr kurz beantwortet.
Qualität und Schnelligkeit unerreicht. Umtausch hat bei mir auch schon problemlos geklappt.

Dieses Vorgehen kannst Du akzeptieren oder auch nicht.
Es herrscht Vertragsfreiheit.

Inhaltlich wie schon gesagt ist die beste Informationsquelle ohnehin das Web über Foren wie dieses hier.
Ich persönlich finde die Beschreibungen der Produkte auf der ttdd Seite besser als bei fast allen anderen Herstellern: "Maximales Tempo bei maximalem Spin und maximaler Kontrolle" gilt da praktisch für jeden Belag.
Über einige Spinlord Beläge gibt es Massen an youtube Videos (Degu, Waran, Gipfelsturm, Keiler) von den tt-maximum Leuten.

Grüße Claus

Friendship 563-1 1,8mm
TSP Reflex Award off, gerade
Spinlord Waran 2,0mm

BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 14:34 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Hallo!

Meine Erfahrungen sind etwas anders.
Es stimmt schon, dass der Umgang bei E-Mail Kontakt eher mittel freundlich ist. Das habe ich auch noch nie anders erlebt.
Aber eine Reklamation innerhalb der Widerspruchsfrist wird anstandslos, vollkommen korrekt (aber im Ton wieder nur mittel freundlich) abgewickelt. Habe ich vor Kurzem erst wieder erlebt.
Reklamationen AUSSERHALB der Widerspruchsfrist werden strikt abgelehnt. Selbst dann, denn die Ware noch Original verpackt ist und man lediglich einen Umtausch wünscht. Dieses Verhalten ist auch wieder formal korrekt aber eben auch wieder nur mittel freundlich und in solchen Grenzfällen sogar schwer verständlich.
Diese Unternehmensphilosophie war auch für mich am Anfang irritierend. Mittlerweile habe ich mich einigermassen daran gewöhnt. Wird aber wohl immer ein wenig komisch bleiben.

BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 14:43 
Super Master
Super Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Wampe): ähnl. Karakasevic
Hab grad erst etwas zurückgehen lassen. Der darauf folgende mailverkehr war sehr kurz und knapp. Selbst Satzbau etc waren "sparsam" ;-) Eine ordentliche Firmen-Kunden Korrespondenz sieht anders aus. Ist mir aber egal, der Sachverhalt wurde gut gelöst und gut. Weiß ja mit wem ich es zu tun habe und erwarte auch nichts anderes.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Koku 119II, Gewo Target Air Tec
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger, Adler II

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde