SpinLord Marder

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

SpinLord Marder

Beitrag von Saviga »

Kennt einer diesen neuen Belag von Spinlord bzw. hat ihn schon gespielt und kann etwas über die Eigenschaften sagen? Bei tt.dd. gibt es den Belag mit zwei verschiedenen Schwämmen. Eine offensive und eine defensive Version. Von der Beschreibung her, erinnert der Belag stark an den Kokutaku Blüterkirsche Japan Version, welchen ich auch selber spiele. Wer weiß mehr ?
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
Benutzeravatar
vivace_99
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 897
Registriert: Montag 18. August 2008, 15:25
Wohnort: KbR
Kontaktdaten:

Re: SpinLord Mader

Beitrag von vivace_99 »

...hab zu diesem Belag vor einiger Zeit schon einmal einen Thread angerissen, leider nuir wenig antworten bekommen...Der Belag scheint also nicht gerade "in" zu sein, trotz der tollen Werbeprosa von ttdd....
Auslage/System: LH mit tischnahem Block-/Störspiel (RH) + TS/Schuss (VH)
Level aktuell: 2. Bezirksliga, 2. PK
Level max: Landesliga BY Südwest 1. PK
TTR-Wert: 1615 (per 01.09.2011)
Derzeit im Test: Tibhar Stratus Powerdefence/VH Tibhar Genius Sound 2,0 schwarz/RH Materialspezialist Nightmare 1,2 rot
Benutzeravatar
billibanni
Super Master
Super Master
Beiträge: 1590
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:43

Re: SpinLord Mader

Beitrag von billibanni »

Die Firma Spinlord wird wohl die Premium-Hausmarke von ttdd. Laut Homepage werden ja auch Textilien von dieser Firma angeboten. Die Beläge werden auch dementsprechend "beworben".....mal sehen ob´s hilft.



Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox




"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
SBIF-Master
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:43

Re: SpinLord Mader

Beitrag von SBIF-Master »

Ja, mal schauen.
Etwas übertrieben ist die Werbung allerdings schon...
...aber wo ist das nicht der Fall? :wink:
perner1a
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:12

Re: SpinLord Mader

Beitrag von perner1a »

Werde den Belag in 1mm ab morgen auf einem Rendler T2G testen.
Mir wurde gesagt, dass der Belag langsamer als der Tackiness C sein.

Nach dem Test melde ich mich.

Ciao,Rudolf
perner1a
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:12

Re: SpinLord Mader

Beitrag von perner1a »

Mein Testergebnis im Vergleich zum Tackiness C 1.1mm: Klassische Abwehr. Belag auf der RH.

Die Verarbeitung des Obergummis erscheint mir sehr gut, sauber und haltbar.
Ich würde von der Schnelligkeit her den Marder etwas schneller als den Tackiness C einordnen.

Der Absprung ist sehr flach und direkt.
Sehr hohe Kontrolle.
Mir gefällt sehr:
- durch die leichte Klebrigkeit mehr US schon über der Platte rein bekomme.
- aufgrund des leicht härteren Schwamms ich beim Block und Schuß sehr präzise spiele
- in der Abwehr viel mehr US drin ist und der Ball schnell und flach gespielt werden kann
- der Schnittwechsel extremer möglich
- Geschwindigkeitsreserven.

Ich habe mir eben den Marder in 1.0 schwarz bestellt, um zu sehen, ob diese Farbe noch klebriger ist.

Zusammenfassend:
Der Belag ist ein Test wert und ich bin da wirklich sehr kritisch.
noppspin
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 20:55

Re: SpinLord Mader

Beitrag von noppspin »

Im Vergleich zum Tackiness ist der Belag ja wirklich preiswert . Wenn er auch so
lange hält , prima .

Ich habe mir gerade mal die Beschreibung auf ttdd durchgelesen .
Da ist ein Punkt über den ich irritiert bin .

Wie kann ein Belag mit sehr hohen Effetwerten unempfindlich gegen Rotation
im gegnerischen Aufschlag sein :?:

Das leuchtet mir nicht ein . Kann das Jemand erklären ?
Benutzeravatar
fberndt
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 19:03
Wohnort: Altenstadt (Hessen)

Re: SpinLord Mader

Beitrag von fberndt »

Die SpinLord-Beläge scheinen allgemein sehr gut zu sein. Über den Marder II liest man bei TT-News ja auch nur Positives. Interessant wäre jetzt noch der Tiger.
Holz: Cornilleau Hinotec All+
VH: Double Fish 815 2,0
RH: Double Fish 815 1,5
noppengreis
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 14:44
Wohnort: VFR Ulfa

Re: SpinLord Mader

Beitrag von noppengreis »

Habe den Marder 2 in sw und 1,8 auf einem HH Anduril extempore getestet (Offensiholz mit relativ schneller vh mit flachem Ballabsprung):
Die Werbeprosa war gar nicht so verkehrt: An die schnellen Tensoren neuerer und neuester Generation kommt er nicht ran. Allerdings in allen Schlägen relativ hohe Sicherheit und sehr gute Rotationsabgabe sowohl bei Topspin/Sidespin als auch beim Aufschlag und Schupfen. Im Rahmen meiner begrenzten technisch-motorischen Fähigkeiten war ich recht zufrieden, zumal der Belag hochwertig wirkt und preiswert ist.
Einzig spektakuläre Bälle habe ich vermisst, aber das ist wohl der Preis für die gute Beherrschbarkeit und hohe Gleichmäßigkeit. Vom Spielergebnis her war er ziemlich effektiv im Vergleich zu den ganz schnellen modernen Belägen. Vielleicht probiere ich es noch mal mit 2,1mm??

Gruß
Andreas
1.Spinlord Carbon Strike
VH: xiom vega europe 1,8 sw
RH: agenda rot ox
perner1a
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:12

Re: SpinLord Mader

Beitrag von perner1a »

noppspin hat geschrieben: .....
Wie kann ein Belag mit sehr hohen Effetwerten unempfindlich gegen Rotation
im gegnerischen Aufschlag sein :?:
Das leuchtet mir nicht ein . Kann das Jemand erklären ?
Hi noppspin, ich kann dir nur mitteilen, dass ich von hinten wie ein Irrer reingesäbelt habe und die Bälle kamen, flach wie ein Strich. Dies bedeutet natürlich nicht, dass ich nicht Schnitt lesen muss, aber in der Tat selbst die Annahme gestaltete sich einfacher als beim Tackiness C. Beim SuperDefense fehlte mir gerade beim Schupf über der Platte ich Möglichkeit viel Schnitt in den Ball zu bringen, dies war in meinem ersten Test mit dem Marder problemlos möglich.

Es war mehrfach so, dass mein Gegenspieler, der sehr gut gegen Abwehr spielt und mich Spiel perfekt kennt, auch den US unterschätzt hat.

Wie gesagt, ich habe mir gestern mal den Belag in schwarz bestellt und werde weiter testen und berichten.
Benutzeravatar
Panteron
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 919
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:14
TTR-Wert: 1576
Wohnort: TTC GEWO Finow

Re: SpinLord Mader

Beitrag von Panteron »

Klingt auf jedenfall gut.

Habe mir das Teil mal in 1,5 mm rot bestellt.. Davor habe ich nen dünnen Sriver L gespielt. Testbericht folgt. :mrgreen:

Wettkampfschläger: (seit 29.06.)
VH: Victas VS>401 1,5 mm
Spinlord Defender II, gerade
RH: Spinlord Agenda 1,0 mm

System: Moderne Abwehr

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:
2. Landesklasse: 11:1
Landesliga: 15:15
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: SpinLord Marder

Beitrag von Saviga »

Hab mir den Mader in 1,2mm schwarz zugelegt und werde ihn morgen abend beim Training testen. Mal sehen ob er meinen Blütenkirsche verdrängen kann. Testergebnisse folgen!
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
perner1a
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:12

Re: SpinLord Marder

Beitrag von perner1a »

Habe nun den Belag in sw, 1,0mm getestet.
Im Vergleich zum Roten kein Unterschied.

Ciao,Rudolf

.ps Bin auf die Meinungen der anderen Tester gespannt.
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: SpinLord Marder

Beitrag von Saviga »

So, gestern Abend der erste Test mit dem Marder in 1,2mm schwarz auf der Vorhand. Der Belag ist leicht klebrig, sehr griffig und sehr weich. Ich hatte von anfang an ein sehr gutes Gefühl in allen Schlägen. Der Ballabsprung ist sehr flach und zieht wie ein Strich übers Netz. Unterschnittbälle und Topspins lassen sich mit einer enormen Sicherheit spielen. Der Unterschnitt wurde von meinem Trainingspartner ( Bezierksliga oberes Pk ) häufig unterschätzt, sodas er doch recht viele Unterschnittbälle ins Netz schlug bzw. zog. Aufschlagannahme mit dem Marder war zu meinem Erstaunen sehr einfach und sicher. Topspin, Schlagspins und Endschlag sehr sicher mit viel Spin. Am Anfang war ich doch sehr skeptisch aufgrund der Werbeprosa auf tt.dd, jedoch bin ich eines besseren belehrt worden. Der Marder ist wirklich Klasse. Mein Vorhandbelag für die neue Saison !!!!!!!
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: SpinLord Mader

Beitrag von Noppenlux »

noppengreis hat geschrieben:Habe den Marder 2 in sw und 1,8 auf einem HH Anduril extempore getestet (Offensiholz mit relativ schneller vh mit flachem Ballabsprung):
Die Werbeprosa war gar nicht so verkehrt: An die schnellen Tensoren neuerer und neuester Generation kommt er nicht ran. Allerdings in allen Schlägen relativ hohe Sicherheit und sehr gute Rotationsabgabe sowohl bei Topspin/Sidespin als auch beim Aufschlag und Schupfen. Im Rahmen meiner begrenzten technisch-motorischen Fähigkeiten war ich recht zufrieden, zumal der Belag hochwertig wirkt und preiswert ist.
Einzig spektakuläre Bälle habe ich vermisst, aber das ist wohl der Preis für die gute Beherrschbarkeit und hohe Gleichmäßigkeit. Vom Spielergebnis her war er ziemlich effektiv im Vergleich zu den ganz schnellen modernen Belägen. Vielleicht probiere ich es noch mal mit 2,1mm??

Gruß
Andreas
Hallo kannste den Belag vergleichen mit dem Hexer vom Tempo, Katapulk,Schnitt

Noppenlux
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Antworten