JOOLA Badman Reloaded

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Pascal Tröger
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 856
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 21:02
TTR-Wert: 2066
Wohnort: SC Poppenbüttel
Kontaktdaten:

JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Pascal Tröger »

So ich habe gestern ein zweistündiges Training absolviert.
Der Badman Reloaded im Vergleich zum Tibhar Grass D-Tecs.

Testschläger:

1.

Boll Spark
Butterfly Raystorm
Badman Reloaded rot OX

2.

Boll Spark
Flarestorm II
Tibhar Grass D-Tecs rot OX


Der Badman lässt sich von Anfang leicht spielen. Das Spielgefühl erinnert an einen langsameren Grass D-Tecs. Die Schnittumkehr ist enorm. Von den bisher getesten langen Noppen, die ich in letzter Zeit spielte, hatte der Badman neben dem D-Tecs die höchste Schnittumkehr. Tischnahe Blocks konnten sofort problemlos gespielt werden. Ein Druckschupf mit den langen Noppen geht problemlos und schnell. Er ist sehr einfach zu beherrschen. Der Druckschupf ist etwas ungefährlicher als mit dem D-Tecs. Rückschläge sind einfacher als mit dem D-Tecs. Dafür ein klein bisschen ungefährlicher. Wenn man den Ball beim RH-Block richtig trifft, ist es für den Gegner sehr schwer nachzuziehen.

Meine Trainingspartner hatten Oberliga Niveau.

Ich persönlich werde aber trotzdem beim Tibhar Grass D-Tecs bleiben, da dieser deutlich dynamischer ist. Ich denke aber, dass der Badman für viele Leute eine Alternative ist, denen der D-Tecs zu schwer zu spielen war. Ich glaube, dass der Belag um Längen gefährlicher auf einem Nittaku Shake Defence ist. Das Boll Spark ist zwar ok, aber nicht das allerbeste Holz für den Badman
http://www.sauerundtroeger.de/
http://www.facebook.com/sauerundtroeger
http://hsv-tischtennis.de/

Holz: Sauer & Tröger Zeus KONISCH (seit Juni 2014)
VH: adidas Blaze Spin schwarz 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE Spezial rot OX (seit Rückrunde 13/14)
Noppen0
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: Montag 7. April 2008, 10:17

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Noppen0 »

Pascal könntest du bitte noch die Schwammversion testen und vll auch die mit dem Grass vergleichen?
Benutzeravatar
billibanni
Super Master
Super Master
Beiträge: 1590
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:43

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von billibanni »

Ab wann ist der Joola Badman erhältlich ?



Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox




"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Cogito »

Schei.... :cry: ! Ich will nicht schon wieder einen neuen Belag testen müssen :( .
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Referre »

Cogito hat geschrieben:Schei.... :cry: ! Ich will nicht schon wieder einen neuen Belag testen müssen :( .
hehe....wird nicht eine andere Welt sein .. komm ins KN Lager, .. da ist wieder ein Platz frei geworden :wink:
KN Verteidigerle
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Noppi08 »

Angreifer hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:Schei.... :cry: ! Ich will nicht schon wieder einen neuen Belag testen müssen :( .
hehe....wird nicht eine andere Welt sein .. komm ins KN Lager, .. da ist wieder ein Platz frei geworden :wink:
mit KN ist man aber schnittanfälliger und mit LN kann man variationsreicher spielen...
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Noppi08 »

Noppen0 hat geschrieben:Pascal könntest du bitte noch die Schwammversion testen und vll auch die mit dem Grass vergleichen?
spielst du defensiv oder Störspiel am Tisch wenn ich fragen darf? Mich würde nämlich interessieren ob du gut zurechtkommst mit LN und nem Schwamm am Tisch, fehlt da nicht die Kontrolle, kann man gut damit angreifen?
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Noppi08 »

Long Pimple hat geschrieben:
Noppi08 hat geschrieben:
Noppen0 hat geschrieben:Pascal könntest du bitte noch die Schwammversion testen und vll auch die mit dem Grass vergleichen?
spielst du defensiv oder Störspiel am Tisch wenn ich fragen darf? Mich würde nämlich interessieren ob du gut zurechtkommst mit LN und nem Schwamm am Tisch, fehlt da nicht die Kontrolle, kann man gut damit angreifen?
Schau hier rein, das wird deine Frage beantworten:
http://www.youtube.com/results?search_q ... B6ger&aq=f
danke aber Pascal spielt ja Ox oder etwa nicht? Ich habe Noppen0 gefragt nicht Pascal Tröger.
Pascal Tröger
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 856
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 21:02
TTR-Wert: 2066
Wohnort: SC Poppenbüttel
Kontaktdaten:

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Pascal Tröger »

Noppi08 hat geschrieben:
Noppen0 hat geschrieben:Pascal könntest du bitte noch die Schwammversion testen und vll auch die mit dem Grass vergleichen?
spielst du defensiv oder Störspiel am Tisch wenn ich fragen darf? Mich würde nämlich interessieren ob du gut zurechtkommst mit LN und nem Schwamm am Tisch, fehlt da nicht die Kontrolle, kann man gut damit angreifen?
Ich spiele fast ausschließlich am Tisch. Ich werde die Schwamm Version nicht testen. Ich bin dafür auch die falsche Person. Spiele mein Leben lang OX und konnte schon mit dem D-Tecs 1,2 mm wenig bis gar nichts anfangen. Da macht das beim Badman 1,4 mm keinen Sinn. Zudem war eine limitierte Anzahl von Badman Testbelägen nur in rot OX verfügbar.

Ich konnte mit der OX Version sehr gut angreifen.


Und jetzt geht es in die Sommerpause!
http://www.sauerundtroeger.de/
http://www.facebook.com/sauerundtroeger
http://hsv-tischtennis.de/

Holz: Sauer & Tröger Zeus KONISCH (seit Juni 2014)
VH: adidas Blaze Spin schwarz 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE Spezial rot OX (seit Rückrunde 13/14)
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Noppi08 »

Pascal Tröger hat geschrieben:
Noppi08 hat geschrieben:
Noppen0 hat geschrieben:Pascal könntest du bitte noch die Schwammversion testen und vll auch die mit dem Grass vergleichen?
spielst du defensiv oder Störspiel am Tisch wenn ich fragen darf? Mich würde nämlich interessieren ob du gut zurechtkommst mit LN und nem Schwamm am Tisch, fehlt da nicht die Kontrolle, kann man gut damit angreifen?
Ich spiele fast ausschließlich am Tisch. Ich werde die Schwamm Version nicht testen. Ich bin dafür auch die falsche Person. Spiele mein Leben lang OX und konnte schon mit dem D-Tecs 1,2 mm wenig bis gar nichts anfangen. Da macht das beim Badman 1,4 mm keinen Sinn. Zudem war eine limitierte Anzahl von Badman Testbelägen nur in rot OX verfügbar.

Ich konnte mit der OX Version sehr gut angreifen.


Und jetzt geht es in die Sommerpause!
Ok vielen Dank, ich hatte eigenlich Noppen0 gefragt, kleines Missverständnis :D
eloyx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Montag 7. August 2006, 13:37
TTR-Wert: 1850

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von eloyx »

Pascal Tröger hat geschrieben:Die Schnittumkehr ist enorm. Von den bisher getesten langen Noppen, die ich in letzter Zeit spielte, hatte der Badman neben dem D-Tecs die höchste Schnittumkehr. Tischnahe Blocks konnten sofort problemlos gespielt werden.
Seit wann gibt es bei griffigen langen Noppen eine Schnittumkehr? :mrgreen:
Mit einer Abwehrsense kann man vielleicht Unterschnitt erzeugen,
aber bei tischnahem Spiel gibts doch Schnittumkehr nur bei GLN
oder nachbehandelten Belägen :ugly:
Pascal Tröger
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 856
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 21:02
TTR-Wert: 2066
Wohnort: SC Poppenbüttel
Kontaktdaten:

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Pascal Tröger »

eloyx hat geschrieben:
Pascal Tröger hat geschrieben:Die Schnittumkehr ist enorm. Von den bisher getesten langen Noppen, die ich in letzter Zeit spielte, hatte der Badman neben dem D-Tecs die höchste Schnittumkehr. Tischnahe Blocks konnten sofort problemlos gespielt werden.
Seit wann gibt es bei griffigen langen Noppen eine Schnittumkehr? :mrgreen:
Mit einer Abwehrsense kann man vielleicht Unterschnitt erzeugen,
aber bei tischnahem Spiel gibts doch Schnittumkehr nur bei GLN
oder nachbehandelten Belägen :ugly:
Die Schnittumkehr bezieht sich auf das tischnahe Abstechen, das ich fast ausschließlich betreibe. Zum Vergleich: mit einem Donic Akkadi L2 lässt sich bei gleicher Bewegung bei weitem nicht so viel Schnitt generieren.
http://www.sauerundtroeger.de/
http://www.facebook.com/sauerundtroeger
http://hsv-tischtennis.de/

Holz: Sauer & Tröger Zeus KONISCH (seit Juni 2014)
VH: adidas Blaze Spin schwarz 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE Spezial rot OX (seit Rückrunde 13/14)
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Noppi08 »

Pascal Tröger hat geschrieben:
eloyx hat geschrieben:
Pascal Tröger hat geschrieben:Die Schnittumkehr ist enorm. Von den bisher getesten langen Noppen, die ich in letzter Zeit spielte, hatte der Badman neben dem D-Tecs die höchste Schnittumkehr. Tischnahe Blocks konnten sofort problemlos gespielt werden.
Seit wann gibt es bei griffigen langen Noppen eine Schnittumkehr? :mrgreen:
Mit einer Abwehrsense kann man vielleicht Unterschnitt erzeugen,
aber bei tischnahem Spiel gibts doch Schnittumkehr nur bei GLN
oder nachbehandelten Belägen :ugly:
Die Schnittumkehr bezieht sich auf das tischnahe Abstechen, das ich fast ausschließlich betreibe. Zum Vergleich: mit einem Donic Akkadi L2 lässt sich bei gleicher Bewegung bei weitem nicht so viel Schnitt generieren.
Ach so gut zu wissen, diesen Belag spiele ich im Moment :D dann muss ich mal den Badman oder D-Techs ausprobieren. Habe gedacht Akerström würde damit spielen oder?
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von Noppi08 »

eloyx hat geschrieben:
Pascal Tröger hat geschrieben:Die Schnittumkehr ist enorm. Von den bisher getesten langen Noppen, die ich in letzter Zeit spielte, hatte der Badman neben dem D-Tecs die höchste Schnittumkehr. Tischnahe Blocks konnten sofort problemlos gespielt werden.
Seit wann gibt es bei griffigen langen Noppen eine Schnittumkehr? :mrgreen:
Mit einer Abwehrsense kann man vielleicht Unterschnitt erzeugen,
aber bei tischnahem Spiel gibts doch Schnittumkehr nur bei GLN
oder nachbehandelten Belägen :ugly:
Nein das stimmt nicht, es reicht halt eben nur nicht mehr halt den Schläger hinzuhalten wie zu GLN-Zeiten aber mit einer Hackbewegung bekommt man schon genügend Schnitt hinein. Ich versuche sowieso die Bälle immer kurz zu blocken, damit kommen viele überhaupt nicht klar :lol2:
eloyx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Montag 7. August 2006, 13:37
TTR-Wert: 1850

Re: JOOLA Badman Reloaded

Beitrag von eloyx »

Noppi08 hat geschrieben:Nein das stimmt nicht, es reicht halt eben nur nicht mehr halt den Schläger hinzuhalten wie zu GLN-Zeiten aber mit einer Hackbewegung bekommt man schon genügend Schnitt hinein. Ich versuche sowieso die Bälle immer kurz zu blocken, damit kommen viele überhaupt nicht klar :lol2:
Bewundernswert wenn du das kannst. Mein Talent reicht leider nur bis Landesliga. Für eine Hackbewegung fehlt mir leider oft die Zeit wenn auf der anderen Seite der Platte ein guter Topspinspieler steht, vor allem bei Schlagspins und harten Bällen...
Antworten