Bomb King Roc

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

nilllzzz
Greenhorn
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 14:46
TTR-Wert: 1578

Re: Bomb King Roc

Beitrag von nilllzzz »

Moin,
wollte auch gerne mal meine Erfahrung mit dem KingRoc nach den ersten ca. 2 Monaten teilen. Habe auf der Rückhand in den letzten Jahren immer kurze Noppen gespielt (Blowfish und DHS Dragonow) auf einem Viscaria light. Nachdem sich dann mit dem Dragonow das gleiche Problem aufgetan hat wie beim Blowfish, nämlich zu schnell und unkontrolliert im Konterspiel, habe ich mir vor kurzdem den KingRoc mit 2,0mm Schwamm besorgt.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit muss ich sagen macht das Spielen damit einfach sehr viel Spass. Block, Schupf, Konter und auf Unterschnitt eröffnen geht alles sehr problemlos und sicher, dazu noch weniger Probleme bei der Aufschlagannahme.

Gegen meinen Trainingspartner, der sich mittlerweile an die Noppe gewöhnt hat, wird allerdings auffällig, dass man nicht zu passiv im offenen Spiel werden darf. Öfter als 2-3 Mal Kontern ohne Spin sollte man meiner Erfahrung nach nicht, da der Ballabsprung ohne oder mit wenig Spin im Ball gefühlt nicht ganz so flach ist und der Andere einfach schiessen kann. Aufpassen sollte man auch aus der Halbdistanz und auf drucklos gespielte Bälle, da muss ich trotz der Schwammdicke und dem schnellen Holz schon sehr in den Ball gehen, damit er nicht verhungert.

Kurzum für mein Spiel bisher einfach sehr gut geeignet, Aufschlagannahme ist einfach, Schupfbälle kann man gut variieren und steigen bei mir auch nicht hoch, gerade langsame Topspins auch mit viel Rotation lassen sich einfach blocken und es kommt ein ekliger Ball drüben an, dazu kann man selber gut den leeren Pseudotopspin spielen, um das Spiel zu eröffnen.

Natürlich sollte man mit der Noppe einigermaßen aktiv spielen, da sie für rumeiern am Tisch nicht gefährlich genug ist, aber für meine Preiskategorie um TTR 1500 bisher locker ausreichend um die Gegner zu ärgern :P
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: Bomb King Roc

Beitrag von ledzep1981 »

RIchtig man muss den Bomb King Roc aktiv am Tisch spielen und nicht so passiv wie eine LN. Man muss nicht so extrem viel Vorhand spielen aber ich sehe die Vorhand für mich immer noch am wichtigsten.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: Bomb King Roc

Beitrag von ledzep1981 »

Nach Einer Saison und einem relativ stabilem TTR-Wert mal abgesehn von der Hinrunde wo ich Rückenprobleme hatte ist mein Fazit positiv. Der Bomb King Roc ist ein Belag mit dem man zwar zumindest auf dem Yinhe T6 in 1.0 keine Killerschläge spielen kann aber man hat einen Belag mit dem man durchaus sicher und variabel spielen kann, der Gegner macht den Fehler meist eher durch die Bälle die nachuntenziehn oder weil er meint es wäre Schnitt im Ball wenn man mal passiv spielt, muss der Ball gut platziert sein. Die aktiven Schläge sind aber deutlich gefährlicher als die passiven Schläge. Eine Stärke des Bomb King Roc ist der Block, der ist richtig ekelhaft, setzt aber voraus das man auch Leute bekommt die einen vernünftigen Topspin hinkriegen. ;) Insgesamt finde ich den Bomb King Roc zusammen mit ner guten Vorhand einen guten Belag für All+ Auf der Rückhand und Off- bis Off+ auf der Vorhand. Man lebt hier dann von der Variation und sollte mit der Vorhand das Spiel bestimmen.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Bomb King Roc

Beitrag von nordnoppe »

@ledzep

2 Fragen:
Welchen Schwamm hast unter dem KR?
Kannst du den 1,3mm mit dem 1,0mm vergleichen?

msg
nordnoppe
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: Bomb King Roc

Beitrag von ledzep1981 »

Ich hab nen 1.0 Bomb Schwamm. Den 1.3 Schwamm hab ich noch nicht gespielt.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Bomb King Roc

Beitrag von bamboole »

Interessant ist die Kombination Bomb King Roc mit einem 1,5mm Avalox-Schwamm 45°. Das macht das Bömbchen dynamischer als mit dem Standardschwamm und erlaubt durch die Elastizität eine etwas variablere Spielweise. Auffallend bei Test war, dass die Blocks fallen und dem Gegenspieler Probleme bereiten. Block auf schnelle Spins und harte Schüsse war sicher, gegen weiche Spins hatte ich jedoch wg. der Griffigkeit so meine Probleme. Ist auch eine Technikfrage. Überraschend gut funktionierten RH-Flips und "Pseudo-Banane". Getestet hatte ich auf BTY Schlager Carbon und Korbel OFF, wobei das Schlager eine angenehmere Rückmeldung vermittelte.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: Bomb King Roc

Beitrag von ledzep1981 »

Also so wie ich den jetzt spiele ist er für viele Gegner sehr unangenehm. Der Belag hat schon Potential wenn man ihn so wie ich auf nem schnelleren Holz spielt. Gerade den den Pressblock bekomme ich besser hin das muss ich aber noch ausbauen, der ist extrem ekelhaft für den Gegner.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: Bomb King Roc

Beitrag von ledzep1981 »

Der Bomb ist gut. Mir persönlich war er dann nach zwei Jahren einfach zu langsam. Es kommt drauf an was man damit machen will auf jedenfall kann man sehr kontrolliert spielen und im aktiven Spiel ist der Bomb richtig gut und eklig. Ich war schon sehr sicher damit. Imho sollte man ihn auf nem relativ schnellen Holz spiel dann geht damit sicher einiges im Angriff vielleicht auch mit ner besseren Technik als der meinen. ;)
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Bomb King Roc

Beitrag von nordnoppe »

An alle KR-Lover :

Bevor ihr jetzt den KR vom Schläger zieht, solltet ihr erstmal Schwamm-Varianten ausprobieren. Wem der KR zu langsam ist den würde ich den HRS-Schwamm in 1,0mm empfehlen. Auch in dieser Kombi bleibt der KR eine Leicht-Spiel-MLN.

Warum spiel ich denn den KR nicht?

Mein Spiel entwickelt sich zunehmend Richtung KN in 1,0mm auf RR, z.Zt ist der 820A mein Favorit (einige sagen es sei ne KN, andere sagen es sei ne MLN), ebenfalls mit dem 1,0mm HRS-Schwamm. Der 820A ist es, weil der sich ihm BKS-Spiel wie eine KN verhält, beim Hacken jedoch wie ne MLN.

Wobei der 820A beim Noppentop ne totale Niete ist, wird aber auch nicht von mir gespielt....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
jonasadrian872
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2021, 11:48

Re: Bomb King Roc

Beitrag von jonasadrian872 »

Rocco hat geschrieben:guckst du hier: http://www.galaxysport.de :hand:
ich habe auch einmal eine Bestellung auf dieser Website gemacht, aber leider in letzter Zeit funktionieren sie nicht mehr
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Bomb King Roc

Beitrag von achim »

jonasadrian872 hat geschrieben:
Rocco hat geschrieben:guckst du hier: http://www.galaxysport.de :hand:
ich habe auch einmal eine Bestellung auf dieser Website gemacht, aber leider in letzter Zeit funktionieren sie nicht mehr
Die Sportindustrie stirbt, weil niemand mehr Sport treiben darf. Auch ich werde mit meiner Idee, mit meiner Arbeit im sportlichen Dienst der Menschen sterben, weil ich augenblicklich nur ganz wenige Bestellungen erhalte. Wenn dieser harte Lockdown mit diesen massiven Einschränkungen so weiter geht, kann ich mich auch nicht mehr lange halten. Dann sind 21 Jahre Entwicklungsgeschichte meines Betriebes, wegen Corona und wegen politisch nicht greifender Ziele in den Infektionsverordnungen zu Gunsten der Pandemie und seinen wirtschaftlichen Folgen den Bach runtergegangen. Jeder, der von diesem Sport lebt, dass Menschen sich bewegen dürfen, Ihren Sport treiben dürfen, lebt augenblicklich von der Hand im Mund, weil die Unterstützungsmaßnahmen der Bundesregierung nicht die Menschen in der Sportindustrie berücksichtigen.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Bomb King Roc

Beitrag von nordnoppe »

Wobei der Abgang von galaxysport nix mit Corona zu tun hat... Der hat das Geschäft aufgegen in dem Moment, wo die DGSVO in Kraft trat. Ist halt so, dass in diesem Land die politik derartige Gesetze so macht, dass am Ende nix mehr geht....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Antworten