Lange Noppen mit Dämpfungsschwamm

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
ikarus13
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:16
TTR-Wert: 1700
Wohnort: TFG Nippes

Lange Noppen mit Dämpfungsschwamm

Beitrag von ikarus13 »

Hi,

3 Fragen dazu:

1) Hat schon jemand LN mit Dämpfungsschwamm gespielt und kann die PROs und CONs gegenüber ox beschreiben?

2) Gibt es ausser dem MSP Elite Long überhaupt noch LN mit Dämpfungsschwamm?

3) Warum gibt es im Vergleich zu Glantis so wenige LN mit Dämpfunsschwamm?
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Lange Noppen mit Dämpfungsschwamm

Beitrag von Holg »

Da gibt es schon den ein oder anderen Beitrag zu (Suchfunktion;-))
Störeffekt geht deutlich runter, Schnittanfälligkeit nimmt deutlich zu.
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
ikarus13
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:16
TTR-Wert: 1700
Wohnort: TFG Nippes

Re: Lange Noppen mit Dämpfungsschwamm

Beitrag von ikarus13 »

Die Suchfunktion habe ich inzwischen bemüht, es liegt ja immerhin ein ganzes Jahr zwischen dem vorigen Beitrag und meinem
jetzigen ;-)

Trotz aller Warnungen vor Verlust des Störeffekts möchte ich mal eine LN mit Dämpfungsschwamm testen, aber eher nicht selber zusammenkleben.

Welche LN mit Dämpfungsschwamm gibt es überhaupt?
Ich habe Giantdragon Snowflake und Talon, MSP Elite Long und S&T Schmerz (?) gefunden.

Hat der Schmerz einen Dämpfungsschwamm?
Und gibt es noch mehr LN mit Dämpfungsschwamm? (Mich interessieren dabei nicht die klassischen Abwehrnoppen wie zB Feint Long)
Schnuffi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 11:38

Re: Lange Noppen mit Dämpfungsschwamm

Beitrag von Schnuffi »

Guck mal, die sollen im November rauskommen

https://www.butterfly-global.com/en/product/ilius/
ikarus13
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:16
TTR-Wert: 1700
Wohnort: TFG Nippes

Re: Lange Noppen mit Dämpfungsschwamm

Beitrag von ikarus13 »

Schnuffi hat geschrieben:Guck mal, die sollen im November rauskommen

https://www.butterfly-global.com/en/product/ilius/
Danke! Hatte ich übrigens schon mal gesehen, gibt ja sogar schon ein eigenes Thema dafür.
Ich bin gespannt, ob die beiden LN sich Feint ähnlich spielen werden oder als Störnoppe in Frage kommen...
So oder so wohl erst ab November testbar...

Gibt es weitere Vorschläge zu LN mit Dämpfungsschwamm?
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Lange Noppen mit Dämpfungsschwamm

Beitrag von Noppenfreak999 »

Ich habs ein mal mit einem Dämpfungsschwamm vom ToniHold probiert aber das war nix....inzwischen gibt's sogar eine Toni Hold Dämpfungsfolie bei Contra....
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Leguan
Member
Member
Beiträge: 148
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 22:32

Re: Lange Noppen mit Dämpfungsschwamm

Beitrag von Leguan »

Yinhe Super Kim hat auch einen Dämpfungsschwamm, ist aber in Deutschland schwer zu bekommen.
ikarus13
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:16
TTR-Wert: 1700
Wohnort: TFG Nippes

Re: Lange Noppen mit Dämpfungsschwamm

Beitrag von ikarus13 »

Ich habe jetzt mal einen Super Stop 1,5 Schwamm unter einen Dornenglanz geklebt.
Der spielt sich bei Konterbällen wie ein Feint Long 3,, langsam und quasi wie ne KN ohne Störeffekt. Das kann ich für mein Spiel nicht gebrauchen.

Ist meine Beobachtung vergleichbar mit anderen LN mit Dämpfungsschwamm? Oder könnte ein dünneren Dämpfungsschwamm einen anderen Effekt haben?
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Lange Noppen mit Dämpfungsschwamm

Beitrag von Holg »

http://noppentest.de/forum/viewtopic.ph ... 76#p189536

Nur eines von vielen Beispielen….
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
Antworten