Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
oscar's oasis
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:17
TTR-Wert: 1611
Wohnort: SV Medizin Stralsund

Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von oscar's oasis »

Holz Black Dragon OFF + Eigenbau
VH Impartial XS max rot
RH Grass D.Tecs mit 0,8mm Dämpfungsschwamm schwarz

im Test Black Dragon OFF + mit Dark Limba
VH Impartial XS 1,9 mm schwarz
RH Grass D.Tecs mit 0,8mm Dämpfungsschwamm rot
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von RealGyros »

Der Belag wirkt sehr langsam der Schwamm ist 1,0 eher Weich das o g recht hart und durch den dünnen eher weichen 1,0 Schwamm trotzdem relativ harter Anschlag. Ungeschnitten 30 Gramm!
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von dreienberg01 »

RealGyros hat geschrieben:Der Belag wirkt sehr langsam der Schwamm ist 1,0 eher Weich das o g recht hart und durch den dünnen eher weichen 1,0 Schwamm trotzdem relativ harter Anschlag. Ungeschnitten 30 Gramm!
Super............Spiesssssssssssss :lol: :peace:

Dann ist das mein NEUER.Schön leicht und hart....das sollte passen.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von oldtimer-harry »

RealGyros@ welch ein Einsatz - Du hast wirklich jeden Glanti schon probiert bevor ich nur den Namen weiß :!: Deshalb kann man auch Deine Einschätzungen gut nachvollziehen. Läßt sich dieser Glanti mit irgendeinem vorher gespielten vergleichen. Bei der Masse der erschienenen müßte die Variabilität allmählich nahezu erschöpft sein. Erstrebenswert ist wohl die Sicherheit eines eines Toni Hold, gepaart mit einem dünnen Schwamm und der Gefährlichkeit eines Gorillas aber "Weiße Weihnacht " ist ja auch selten geworden, zumindest im Flachland :wink: :!:
Allerdings ist die SU ziemlich schwierig zu erreichen, weil der Gegenüber keinen genügenden SPIN reinbekommt zumindest in den unteren Klassen. Bei den Profis ist zumeist immer noch reichlich "Saft" drin, trotz den teilweise übelsten Plastikgurken. Aber gerade da werden solche Beläge überhaupt nur von der INDISCHEN Ausnahme gespielt - Schade eigentlich :!:
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von RealGyros »

Ich konnte ihn bisher noch nicht spielen das sind nur Eindrücke aus Vergleichen. Ich habe zugegriffen weil ich eigentlich der Meinung bin das, dass o g vom Spin Parasite zu Zeu Zeiten die Meiste SU gemacht hat. Der Schwamm hat große Ähnlichkeit mit dem gelben vortex Schwamm und das ist einfach eine Kombination aus 2 Guten schon bekannten Faktoren. Hinzu kommt das o g wirkt recht langsam.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von RealGyros »

Konnte den Belag jetzt testen. Das Beste zuerst er spielt sich fast wie eine ox Noppe und ist sehr leicht. Er ist recht kontrolliert und knackig wenn auch nicht ganz so langsam wie gedacht. Auf einem neuen NSD macht er richtig Spaß. Ich sehe ihn als einen extrem guten Allrounder der GL Antiis mit dem großen plus des ox Anschlags und dem geringen Gewicht. Er hat keine wirkliche Schwachstelle auch wenn vielleicht ein anderer Belag in irgendwas besser sein könnte aber in der Summe ist dieser Belag für oxler ein geiles Teil.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Vati
Greenhorn
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 10:42

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von Vati »

Ich spiele den Belag schon etwas länger. Er hat eine gute Kontrolle und ich benutze ihn vor allen Dingen bei schnellen Top Spin Spielern.
Gegen Abwehr spiele ich lieber den Diabolic, weil ich mit ihm den härteren Rückhandschuß machen kann.
OffensivNoppe
Greenhorn
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 19:05

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von OffensivNoppe »

Vergleiche zum vortex ?
Holz: MSP Wizzard
VH: Xiom Vega X 2,0mm
RH: Spinlord Dornenglanz 2 OX
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von RealGyros »

OffensivNoppe hat geschrieben:Vergleiche zum vortex ?
Viel härter viel direkter viel leichter

Etwa 30 Prozent schneller als der rote 1,2 er
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von RealGyros »

https://youtu.be/pbaZs9AkyKI

Thor 6 mit FS Super FX 1,0 blauer Schwamm und Spin Parasite Special 1,0 (106 Gramm)
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von oldtimer-harry »

Schnelligkeit ist wohl das Gift für die meisten Glantispieler der unteren Klassen - Allerdings scheint die Langsamkeit eines Belags auch nicht allein seeligmachend zu sein
, z.B. roter Vortex irgendwie muß man da für sich ein Mittelmaß finden - wenn das der neue SPINPARASITE bietet und eine ordentliche Haltbarkeit + Kontrolle ermöglicht - nun denn! Bei dem alten war gerade letzteres für m i c h - wohlgemerkt - überhaupt nicht gegeben!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von RealGyros »

Die Mischung macht es
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von byebyeman »

Welche Bälle wurden gespielt?
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von RealGyros »

byebyeman hat geschrieben:Welche Bälle wurden gespielt?
Nittaku J-Top Training 40+
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Der Materialspezialist SPINPARASITE SPECIAL

Beitrag von Schnittowski »

RealGyros hat geschrieben:https://youtu.be/pbaZs9AkyKI

Thor 6 mit FS Super FX 1,0 blauer Schwamm und Spin Parasite Special 1,0 (106 Gramm)
Hey Stefan,

du machst Dir so viel Mühe mit dem Video aber nimm Dir doch um Gottes Willen jemanden als Partner, der in der Lage ist, wenigstens ein bisschen auf Material spielen zu können :oops: :oops:
So hat dein Video leider kaum bis gar keine Aussagekraft - Schade :(
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Antworten