Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 31. Mai 2020, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taktiken zur Spieleröffnung
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 13:46 
Offline
Newbie

Registriert: Dienstag 19. Mai 2020, 15:14
Beiträge: 1
Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage zur Taktik. Mich interessieren besonders bewährte Kombinationen aus Angabe und Schlag danach.
Leider habe ich es in den letzten Jahrzehnten nie in einen Verein geschafft und als ich mich zur Vereinsmitgliedschaft entschieden habe, kam die Seuche. Einen erfahrenen Spieler vor Ort kann ich also nicht fragen.
Mit Hilfe von Youtube habe ich meine Technik etwas verbessern können (vor allem die Angaben), aber zur Taktik finde ich da wenig. Was ich auf Youtube gelernt habe, und was ganz gut funktioniert ist folgende Kombination:
Angabe kurz mit Unterschnitt in die Vorhand, dann lang in die schwächere Rückhand


Gibt es andere Kombinationen, die sich bewährt haben und die ich mal ausprobieren sollte?

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiken zur Spieleröffnung
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 19:48 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 2086
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Hi, du bist neu hier. Welcome.
Deine Frage ist nicht eindeutig zu beantworten. Es kommt auf dein System und deine Taktik an. Genauso wie auf deinen Gegner. Willst du diesen nicht in´s Spiel kommen lassen oder dein Spiel selbst durchboxen ? Wichtig ist es eine handvoll Services zu haben, die du variabel einsetzen kannst und die dich in eine gute Position bringen. Mischen !
Als RH Händchenspieler schlage ich gerne mit der RH auf. Ober- Unter- oder ohne Drall, aber meist mit Seitschnitt. Platzierung und Länge richten sich danach wie der Gegner steht. Der Return kann in meiner Klasse oft mit einem VH Schlagspin angegangen werden oder ich bin zumindest im Vorteil. 2-3x pro Satz wird zur Abwechslung mit der VH aufgeschlagen. Z.B. Tomahawkvariationen.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Donic Coppa
2. Seite: Tibhar Rapid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiken zur Spieleröffnung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 09:31 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11
Beiträge: 997
Ganz schwer zu sagen ohne, daß man deine Beläge kennt. Noppen? Anti? Noppeninnen?

Und deine Grundausrichtung: Offensiv, Störspieler, Defensivspieler hinter dem Tisch....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de