Re-Impact Perfect Barath

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von achim »

Testgruppen:

Kleinblatt gerade, mcpsystem, edelnatur

Kogser 19.11. - 3.12.19
Jan93 5.12. - 19.12.19

Mittelblatt gerade, mcpsystem, edelnatur

Roboblock 19.11.- 3.12.19

Kogser 4.12. - 20.12.19

Großblatt, gerade, mcpsystem, edelnatur

Sichel & Säge 19. 11. - 3.12.19
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von oldtimer-harry »

Mit dem Palio AK 47 ist der VH Block sehr gut und der Angriff deutlich durchschlagskräftiger. Allerdings beeinflusst die schnellere VH auch den RH Block der immer eine Idee länger wird im selben Maß wurde der Druckschupf aber auch wirkungsvoller. Mit der VH werde ich trotzdem noch einige Beläge testen. Bei der RH scheine ich das richtige gefunden zu haben.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von achim »

@oldtimer-harry
Du mußt den Block immer aktiv spielen; dann geht das richtig gut!
#Der Vorhandblock kann die Rückhand überhaupt nicht beeinflussen, weil die Rückhand genau den gleichen Aufbau wie die VH hat:
d.h. das Holz ist symetrisch aufgebaut und verstärkt sich selbst auf der RH, wenn man nicht aktiv in die Bälle geht.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von oldtimer-harry »

So 2.tes Verbandsspiel gegen wirklich starke Gegner wo ich sowohl im Doppel wie auch im Einzel jeweils völlig chancenlos war. Mit dem Barath habe ich sicher (nach meinen Mannschaftskameraden ) um eine Klasse stärker gespielt wie mit meinem SSS. Aber es hat trotzdem nicht gereicht, 2 Sätze in der Verlängerung verloren mit Satzball für mich und dem 3.ten zu 8 verloren - wirklich ärgerlich. Aber beide Gegner habe ich auch jeweils in der 2.ten Pfalzliga und Bezirksliga verloren - und klar. Dagegen haben wir das Doppel 3:0 hoch gewonnen noch dazu mit dem ABS Ball Tibhar. Die Gewinnerschläge waren seit langem wieder mal der Block und die Aufschlagsannahme mit den Noppen. Insgesamt war es ein für unseren Gegner schmeichelhaftes 8:8. Die mit einem unschlagbaren Spieler in der Mitte (Ex Oberligaspieler ) antraten. Nach 10 Jahren kein guter TTR Wert als Einstufung.
Auf jeden Fall habe ich mich mit dem Barath deutlich verbessert, im Block mit der VH und schnellem verteilen mit den Noppen.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von achim »

wenn die Testzeit der einzelnen Teilnehmer beendet ist und sich kein Nachtester hier eingetragen hat, dann bitte ich darum, alle testhölzer innerhalb 2 Wochen nach Testende direkt an mich zurück zu schicken.

Testgruppen:

Kleinblatt gerade, mcpsystem, edelnatur

Kogser 19.11. - 3.12.19
Jan93 5.12. - 19.12.19 , testholz von Jan zurückerhalten

Mittelblatt gerade, mcpsystem, edelnatur

Roboblock 19.11.- 3.12.19

Kogser 4.12. - 20.12.19

Großblatt, gerade, mcpsystem, edelnatur

Sichel & Säge 19. 11. - 3.12.19
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von achim »

ein Testhinweis von meinem französischen Testspieler zum Barath 2019

Dieser hat das Barath 2019 versehentlich in der 2. SE beklebt und gespielt. Sein Hinweis verblüfft mich, weil ich bisher angenommen habe, dass das Barath 2019 in der 2. SE nicht mehr das Tempo abregeln würde. Das "scheint"aber nicht so zu sein! Es ist so, dass die Option für Wechselspieler wohl noch besser geeignet ist. Bitte testet das Barath auch in der 2. SE, damit wir schnellstens eine Bestätigung hierüber erhalten.

Bonjour Achim,
J'ai bien réceptionné le nouveau bois, le Barath.
J'ai attendu la fin du championnat avant de le tester.
C'est fait depuis cet après-midi.
Je viens de laisser un message sur le Fil du forum.

Simplement deux remarques
-cette fois c'est une palette standard, 152*157
J'aime mieux car plus maniable
- les encoches sur le manche laissent a penser que c'est un bois pour droitier.
Comme je suis gaucher, j'ai monter le coup droit sur la face avec la pastille sur la manche.
Les encoches sont donc vers le bas.
Ça ne change rien au comportement du bois ?

Il est assez incroyable.
Encore plus extrême que le spécial.
En phase passive il est très lent et contrôle tes bien, y compris en revers avec un grass d techs sur des balles très puissantes.
Mais dès qu'on le sollicite, il devient très très rapide !!!
Mon revêtement d'épaisseur max ne gêne pas du tout, au contraire.
C'est un mxp.

Je vais le retester dès mardi.

En attendant, merci beaucoup.

Bien cordialement.

Eric

https://forum.tennis-de-table.com/t/re- ... e/9313/684
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von achim »

wenn die Testzeit der einzelnen Teilnehmer beendet ist und sich kein Nachtester hier eingetragen hat, dann bitte ich darum, alle testhölzer innerhalb 2 Wochen nach Testende direkt an mich zurück zu schicken.

Testgruppen:

Kleinblatt gerade, mcpsystem, edelnatur

Kogser 19.11. - 3.12.19
Jan93 5.12. - 19.12.19 , testholz von Jan zurückerhalten
Testholz ist sofort frei zum testen

Mittelblatt gerade, mcpsystem, edelnatur

Roboblock 19.11.- 3.12.19, Testholz wurde gekauft

Mittelblatt gerade, mcpsystem, edelnatur


Großblatt, gerade, mcpsystem, edelnatur

Sichel & Säge 14. 12. - 15.1.2020

@bitte Testholz spätestens am 15.1.2020, falls sich bis zum 20.12.19 kein weiterer Testspieler einträgt, wird die Nutzungszeit bis dahin verlängert
Zuletzt geändert von achim am Donnerstag 12. Dezember 2019, 11:49, insgesamt 3-mal geändert.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von achim »

Kantenbeschädigungen bei den Testspielen am Holz

Es ist leider so, dass viele Tester es nicht zu schätzen wissen, dass Sie kostenlos Leihholzer zur Verfügung gestellt bekommen und die Hölzer dann ohne Kantenband spielen und beschädigen. Es sind mir jetzt schon 2 Fälle gemeldet worden, wo der vortester die beschädigten Hölzer einfach weitergegeben hat, ohne die Schäden zu melden. Das geht natürlich nicht, denn die Hölzer sind nicht umsonst von mir gebaut worden. Wenn jemand also sowas schon umsonst testet, dann kann er damit genauso umgehen, als wenn es sein eigenes Holz wäre. Und wenn wider Erwarten dabei Schäden entstehen, weil das besagte Holz ohne Kantenschutz gespielt wurde, so kann derjenige dafür auch eine kleine Instandsetzungsgebühr tragen. Das ganze einfach weitergeben, ohne etwas zu der Beschädigung zu berichten, geht gar nicht.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von achim »

wenn die Testzeit der einzelnen Teilnehmer beendet ist und sich kein Nachtester hier eingetragen hat, dann bitte ich darum, alle testhölzer innerhalb 2 Wochen nach Testende direkt an mich zurück zu schicken.

Testgruppen:

Kleinblatt gerade, mcpsystem, edelnatur

Kogser 19.11. - 3.12.19
Jan93 5.12. - 19.12.19 ,

Hanifah 1 28.12. - 20.1.2020

Mittelblatt gerade, mcpsystem, edelnatur
Lars 19.12. - 15.1.2020

Mittelblatt gerade, mcpsystem, edelnatur
eloyx 10.1.-24.1.2020

Großblatt, gerade, mcpsystem, edelnatur

Sichel & Säge 14. 12. - 15.1.2020

@bitte Testholz spätestens am 15.1.2020, falls sich bis zum 20.12.19 kein weiterer Testspieler einträgt, wird die Nutzungszeit bis dahin verlängert
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von Sauernoppe »

Hallo Achim,
ich würde gerne das Mittelblatt gerade, mcpsystem, edelnatur ab dem 25.01. testen.

Danke und Gruß
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von achim »

wenn die Testzeit der einzelnen Teilnehmer beendet ist und sich kein Nachtester hier eingetragen hat, dann bitte ich darum, alle testhölzer innerhalb 2 Wochen nach Testende direkt an mich zurück zu schicken.

Testgruppen:

Kleinblatt gerade, mcpsystem, edelnatur

Kogser 19.11. - 3.12.19
Jan93 5.12. - 19.12.19 ,

Hanifah 1 28.12. - 20.1.2020

Mittelblatt gerade, mcpsystem, edelnatur
Lars 19.12. - 15.1.2020

Mittelblatt gerade, mcpsystem, edelnatur
eloyx 10.1.-24.1.2020



Großblatt, gerade, mcpsystem, edelnatur

Sichel & Säge 14. 12. - 15.1.2020

@bitte Testholz spätestens am 15.1.2020, falls sich bis zum 20.12.19 kein weiterer Testspieler einträgt, wird die Nutzungszeit bis dahin verlängert
Zuletzt geändert von achim am Donnerstag 23. Januar 2020, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von Sauernoppe »

Hallo Achim,

leider klappt es bei mir mit dem Test nicht, da ich aus gesundheitlichen Gründen die nächsten 5 Wochen kein TT spielen darf.
Melde mich dann, wenn es wieder möglich ist.
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von oldtimer-harry »

Ich halte nach wie vor das Barath in seiner neuesten Ausführung für das sicherste Holz das ich jemals gespielt habe - ausgenommen reine Defensivhölzer, die aber nicht zu meinem Spieltypus passen. Die Geschwindigkeit würde ich im Allround ansiedeln, wobei ich mit der VH selbst mit dem Palio AK 47 (gibt es nur in 2,1) blauer Schwamm (weich) Topspin sehr sicher sowohl auf US wie auch auf Blockbälle (nicht meine Stärke) sicher nachziehen kann. Endschuß ist mit normalem Kraftaufwand mit guter Wirkung zu spielen.
Mit dem Tibhar NIMBUS Orginal in 1,8 ist der Spin noch etwas ausgeprägter. Dagegen mit dem Sound derselben Marke war es eher eine Katastrophe - kaum Spin nur der Schuß war gleichwertig.
Was mich immer wieder verblüfft ist die enorme Sicherheit - bei einmal in der Woche Training - nicht unbedingt selbstverständlich.
Mit dieser geringen Trainingsleistung war mein Sebastian Sauer Spezial nicht annähernd so sicher spielbar - zumindest bei meinem eher geringen Talent. Das Barath ist in allen Punkten überlegen - nur der Endschuß war gleichwertig.
Die RH ist im verteilen ebenso sicher , beim Blockball macht sich der geringe Trainingsaufwand mit der Noppe am meisten bemerkbar.
Leider kann ich bedingt durch meine Herzprobleme jeweils nur 15 Minuten am Stück trainieren und maximal 45 am Abend.
Es reicht wohl noch um in der Kreisliga vorne leicht positiv zu spielen. In stärkeren Verbänden wie in Baden-Württemberg wohl nur noch Mitte oder gar hinten - nur um eine realistische Einschätzung meines Tests besser bewerten zu können.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von 4olaf »

oldtimer-harry hat geschrieben:Ich halte nach wie vor das Barath in seiner neuesten Ausführung für das sicherste Holz das ich jemals gespielt habe - ausgenommen reine Defensivhölzer, die aber nicht zu meinem Spieltypus passen. Die Geschwindigkeit würde ich im Allround ansiedeln, wobei ich mit der VH selbst mit dem Palio AK 47 (gibt es nur in 2,1) blauer Schwamm (weich) Topspin sehr sicher sowohl auf US wie auch auf Blockbälle (nicht meine Stärke) sicher nachziehen kann. Endschuß ist mit normalem Kraftaufwand mit guter Wirkung zu spielen.
Mit dem Tibhar NIMBUS Orginal in 1,8 ist der Spin noch etwas ausgeprägter. Dagegen mit dem Sound derselben Marke war es eher eine Katastrophe - kaum Spin nur der Schuß war gleichwertig.
Was mich immer wieder verblüfft ist die enorme Sicherheit - bei einmal in der Woche Training - nicht unbedingt selbstverständlich.
Mit dieser geringen Trainingsleistung war mein Sebastian Sauer Spezial nicht annähernd so sicher spielbar - zumindest bei meinem eher geringen Talent. Das Barath ist in allen Punkten überlegen - nur der Endschuß war gleichwertig.
Die RH ist im verteilen ebenso sicher , beim Blockball macht sich der geringe Trainingsaufwand mit der Noppe am meisten bemerkbar.
Leider kann ich bedingt durch meine Herzprobleme jeweils nur 15 Minuten am Stück trainieren und maximal 45 am Abend.
Es reicht wohl noch um in der Kreisliga vorne leicht positiv zu spielen. In stärkeren Verbänden wie in Baden-Württemberg wohl nur noch Mitte oder gar hinten - nur um eine realistische Einschätzung meines Tests besser bewerten zu können.
Ich hatte das auch schon mal zum Dream 2019 geschrieben...die neuen Hölzer von Achim haben gerade für den Plastikball einen entscheidenen Faktor - und das ist die Sicherheit, die man zusätzlich jetzt gewinnt. Gerade gegen höherklassige Spieler ist nicht ausschlaggebend, dass Du die Monsterpunkte machst, sondern dass Du Kontrolle über Dein Spiel behälst und bei sehr vielen Spielern sieht man immer wieder, dass auch durch mangelhaften Trainingsaufwand, die Sicherheit beim Rückschlag und bei der Angabenannahme fehlen. Genau das gewinnt man aber durch diese Hölzer enorm - je nachdem welches Holz man bevorzugt, ist man spinunanfälliger oder hat mehr Dynamik im Spiel, ohne jetzt mehr Muskelkraft aufzubauen. Ich habe das immer wieder bei den Chinesen (Beläge) gemerkt, dass, wenn ich ein z.B. katapultiges Holz wie das Preference verwende, es viel einfacher ist, gute Bälle mit richtiger Länge zu spielen als bei konventionellen Hölzern, wo der Kraftaufwand auf Dauer zu groß ist und man dann in ein Spielverhalten kommt, was eben keinen Druck mehr erzeugen kann beim Gegner.

Jetzt auch beim sehr katapultigen Xiom Vega X bemerkt, dass die Belaghersteller das natürlich auch mitmachen und noch mehr Katapult in die Beläge reinbringen - und mit einem Klassiker ist man dann überfordert, weil das Tempo nicht mehr erreicht wird (bzw. dann auch die Kontrolle verloren geht).

Ich konnte erst am Mittwoch wieder gegen einen unserer ersten Mannschaft (TTR ca. 1880) feststellen, wie gut die neuen Hölzer auf das Spiel reagieren und konnte ihn mehr oder weniger "locker" mit 5:1 Sätzen besiegen...seinen kompletten Spin konnte ich neutralisieren oder leicht blocken, bis ich dann zum Gegenangriff übergehen konnte. Und das sind Spieler, die über 250 TTR Punkte mehr haben als ich zur Zeit. Gegen unsere #3 der 1. Mannschaft (TTR 1950) habe ich 3:2 gewonnen und gegen Landesliga (TTR 1720) letzte Woche auch 3:1 ... klar sind das alles nur Trainingsspiele und wir kennen uns auch - aber je aktiver der Gegner agiert, umso aktiver kann ich ihn mit dem Barath 2019 oder auch Dream 2019 entgegenwirken, ohne Gefahr laufen zu müssen, die Kontrolle zu verlieren.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
eloyx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Montag 7. August 2006, 13:37
TTR-Wert: 1850

Re: Re-Impact Perfect Barath

Beitrag von eloyx »

Ich kann das was Harry schreibt bei meinem Test nur bestätigen. Die Rückhand harmoniert hervorragend mit meiner Noppe, super sicher und der Störeffekt ist größer als bei vergleichbaren Hölzern. Mir geht es ähnlich, ich kann mit Defensivhölzern nichts anfangen, weil mir da die Vorhand zu langsam ist. Achim hat mir den Tipp mit dem Barath gegeben und ich habe dahingehend bis jetzt kein besseres Holz gespielt.
Antworten