New Anti SpinLab - Vortex

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von RealGyros »

Dicker ist langsamer egal welcher Schwamm

Warum auch immer aber die unterschiedlichen Obergummis spielen sich nahezu identisch und beim Hersteller kann man den Grund für die Differenz erfahren üund mir klingt es plausibel.

Vom Tempo von langsam nach schnell (Schwämme)

Rot - Pink - Grün zu schwarz und gelb kann ich nur sagen das schwarz laut Hersteller identisch mit dem grünen sein soll.

Der weiße ist extrem weich und langsam ich sehe ihn noch mit 2,0 langsamer als rot aber nicht ganz so indirekt wie rot 2,3

Beste SU hat grün für mich.
Zuletzt geändert von RealGyros am Donnerstag 16. Januar 2020, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von MaikS »

Ist doch auch ein ganz geiles Geschäftsmodell:
Der Belag war nicht so gut? -> Versuch einen vermeintlich identischen Zweiten, vielleicht ist der besser!
Der Belag war nicht so gut? -> Versuch einen der anderen 3-5 Schwammfarben in identischer Stärke!
Der Belag war nicht so gut? -> Versuch einen der anderen 3-5 Schwammfarben in einer der anderen 3-5 unterschiedlichen Stärken!
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von sabby »

MaikS hat geschrieben:Die Streuungen scheinen enorm.
Heute morgen hatte mir mein Kumpel (1700-1750) geschrieben:

"Hab nochmal den Vortex mit 1,2mm Originalschwamm und mit 2,1mm ABS Schwamm getestet: Gegner mega Spin gezogen, ich geblockt und er hat den nächsten dann einen Meter drüber gezogen"
Das würde mich sehr interessieren auf welchem Holz und Ball.....denke das ich das auch testen werde....
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von kirbyballon »

Wieso willst du etwas testen, was Müll ist?
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1013
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von ferring »

Die Chancen für den Haupgewinn im Lotto stehen 1:140.000.000 :shock: (ausserdem kann Glückspiel süchtig machen :wink: )
trotzdem spielen jede Woche zig Millionen Menschen Lotto ...
Die Chancen einen guten VorTex Anti zu bekommen sind deutlich besser als im Lotto (allerdings kann auch die TT-Testritis süchtig machen :lol: )

SpinLab VorTex - 1,2 mm roter Schwamm - wird zum Wochenende auf mein Tacchi 2019 geklebt, VH wird ein 1,2 mm Marder I
ich will so versuchen mein RH-lastiges, überwiegend defensives Spiel am Tisch beibehalten zu können (Spielball Gewo Ultra ...)
Bericht folgt ...

Horrido
Carsten
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von bacchus6 »

@Maiks/Zitat

Ist doch auch ein ganz geiles Geschäftsmodell:
Der Belag war nicht so gut? -> Versuch einen vermeintlich identischen Zweiten, vielleicht ist der besser!
Der Belag war nicht so gut? -> Versuch einen der anderen 3-5 Schwammfarben in identischer Stärke!
Der Belag war nicht so gut? -> Versuch einen der anderen 3-5 Schwammfarben in einer der anderen 3-5 unterschiedlichen Stärken

Das Geschäftsmodell funktierniert bei allen Glantiherstellern prima! Lol, auch ich bin mal wieder auf den zug aufgesprungen...dabei hatte ich GUTE Vorsätze!
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von MaikS »

Da hast du recht, ich finde auch, viele Sachen ähneln sich sehr. Aber: Das ist über Jahre gewachsen. Vom Vortex gibt es jetzt wahrscheinlich schon so viele Kombinationsmöglichkeiten wie beim Doc oder MSP.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von RealGyros »

Da kommt mal jemand der die Material Monopolisten zu Höchstleistung anstachelt und bringt Varianten ins Spiel, seien wir mal ehrlich die Obergummis sind sehr haltbar due Schwämme kosten 10 Euro. Bei jedem anderen Hersteller müsste man Belag 2 - 6 testen hier wechselt man nur die Schwämme. Jeder kann seinen vortex finden und es wird genörgelt und genörgelt. Wäre dieser Belag nach dem Suppenblock bekommen wären die Erfinder heute reich
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Sgueti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 275
Registriert: Montag 25. November 2013, 13:29

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Sgueti »

@ RealGyros



wie verklebst Du die Schwämme mit dem OG und wie wir es bei Dir angepresst ?
ZitronenFalter1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 17:45
TTR-Wert: 1750

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von ZitronenFalter1 »

Hallo zusammen,

hab mich jetzt durch die 109 Seiten durchgequält...

Fazit:
1.) Der Belag ist sehr holzabhängig
2.) Es scheinen Qualitätsunterschiede bei den Chargen vorzuliegen

Ich selbst spiele im 1750TTR Bereich mit Störspiel (lange Noppe OX) am Tisch. Hat schon jemand Erfahrungen mit Combination Hölzer also DEF Hölzern gemacht?
Mir fallen da gerade z.B.:
- Hallmark Combination
- Nimatsu Tsunami Combi Safe
- Sauer & Tröger Zeus
- Sword Strange King I/II
- Sword Subdue ein.
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von bacchus6 »

Def Hölzer haben, wenn man den Berichten glaubt, daß Problem das der Belag zuuuu langsam ist, auch, wenn man einen schnellen Schwamm wird. Ansonsten gilt wohl wie immer bei Störspiel am Tisch: steifes Holz sollte es sein.
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von oldtimer-harry »

Mich ärgert bei allen 3 Herstellern, dass sie sich nicht hier im Forum zu ihrem Produkt äußern. Das klingt für mich so - kauft nur ihr Dummen!. Wenn ich in meinem Leben etwas verkaufen wollte, bemühte ich mich schon aus Kundenservice und weil ich von meinem Produkt überzeugt bin um bestmögliche Erklärungen. Da lobe ich mir AMIR der zwar nur stellvertretend aber seine Meinung immer geäußert hat aus seiner Sicht.
Bei meiner Kritik schließe ich auch Sebastian nicht aus - seit er Hersteller ist hört und sieht man nichts mehr von ihm. Achim dagegen erklärt seine Produkte und ist auch von seiner Arbeit überzeugt, gleichzeitig wird er von verschiedenen Usern auch noch deswegen angegriffen - sorry das finde ich als verkehrte Welt!!!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von oldtimer-harry »

MaikS Glaubst Du denn an mangelde Qualität? Ich habe selbst vom MSP Transformer u Megablock und auch Neubauers ABS in 2,1 probiert und da war beim Megablock 0 SU und beim 2,1war alles zu lang obwohl viele USER von guter Kontrolle gesprochen haben. Wurden die eigentlich von einer Maschine hergestellt oder auch wie Du beim Vortex vermutest per Hand nachbearbeitet. Man weiß einfach zu wenig darüber - man sollte meinen es handelt sich um den Zaubertrank von Miraculix :!:
Zuletzt geändert von oldtimer-harry am Donnerstag 16. Januar 2020, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
caecula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 219
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 21:08

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von caecula »

oldtimer-harry hat geschrieben:Mich ärgert bei allen 3 Herstellern, dass sie sich nicht hier im Forum zu ihrem Produkt äußern. [...] Achim dagegen [...]
Ist zwar OT, aber ich kanns schon verstehen, dass die sich nicht äußern - wenn Du mal beobachtest, wie sich manches hier hochschaukelt - Du selbst sprichst ja Achim an - so können sie eigentlich nur verlieren ... noch dazu bei der Frequenz, mit der hier im Vortex-Thread kommuniziert wird ... :-) ... [/back_to_topic] ...
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Beitrag von Manuel :) »

So in 5 Minuten werde ich den roten 2,3 mit rotem schwamm direkt im Punktspiel einsetzen. Kurz warmgespielt habe ich mich. Uiui ist der lahm.. werde berichten
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Antworten