Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Oktober 2019, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 07:13 
Member
Member

Spielklasse: Bezirksliga WTTV
TTR-Wert: 1692
Hallo,
nun habe ich gestern erfahren, dass der o.g. Beleg ab 2020 keine Zulassung mehr hat. :(

Hat jemand eine Idee welchen Belag man stattdessen nehmen kann?
Es wäre schön, wenn die Alternative im selben Preissegment (ca. 14 €) wie der CTT liegt
und das ich mich darauf verlassen kann, das die Zulassung noch Jahre anhält (ich weiß, dass kann keiner vorher sagen, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte).

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
ich

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 08:14 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: TSV Glinde
Spielklasse: 1. Landesliga
Hallo dan1612,

es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich den CTT National Pride gespielt habe,
aber ich meine der Friendship 729 Sky Wing spielte sich nicht "unähnlich", vielleicht
ist er geringfügig weicher und leichter.
(könntest ja darum bitten, dass sie Dir ein möglichst schweres Exemplar selektieren,
meist sind die dann auch ein wenig härter)

Gruß
Mathias

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 08:26 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Würde den CTT weiterspielen so lange der zu kaufen ist,wer schaut schon auf NI sind doch mehr aufs Material fixiert die Pfeifen,bei uns könnte ich locker damit spielen

RH LN D'Tecs ox
Wir spielen Joola Flash

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 08:52 
Member
Member

Noppenlux hat geschrieben:
Würde den CTT weiterspielen so lange der zu kaufen ist,wer schaut schon auf NI sind doch mehr aufs Material fixiert die Pfeifen,bei uns könnte ich locker damit spielen

Ja, vermutlich würde das funktionieren. Aber wenn dann doch mal jemand drauf guckt, habe ich verloren. Letztes Jahr durfte ich mal bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften mitspielen. Spätestens dort muss man damit rechnen.
Außerdem bin ich jemand, der dem Gegner auch keine Chance geben möchte über so etwas zu meckern.
Machen manche schon aufgrund der Noppe genug. :D

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:46 
Junior Member
Junior Member

:D Moin,

meine Vorschläge wären: KTL XP PRO; KTL Rapid Speed, Palio CJ 8000 Spin, Spinlord Tiger und Marder 2

sind alle günstig, leicht und glaube ich bis auf den Tiger alle leicht klebrig bis klebrig.

Und die Schwammhärte sollte auch in etwa gleich sein.

Gruß :D

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:39 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: TSV Glinde
Spielklasse: 1. Landesliga
@pegasus: bis auf den SpinLord Tiger habe ich von Dir erwähnten Beläge schon mal gespielt, oder getestet;
meiner Meinung nach spielt sich keiner von denen ähnlich wie der Pride, den damals ca. 3 Jahre lang gespielt hatte.

Gruß
Mathias

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:51 
Gold-Member
Gold-Member

Der FS Origin Soft könnte eine Alternative sein.Schau dir mal die Beschreibung bei TTDD an.

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 08:08 
Gold-Member
Gold-Member

Sorry, aber die haben bei der ITTF doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
Alle CTT Beläge auch die Langnoppe Pogo sind immer noch Regelkonform und nur weil die ITTF keine Kohle mehr aus der noch so kleinsten TT Klitsche mehr rauspressen kann, sollen die Verbraucher/Spieler komplett in die Röhre gucken und das dann ausbaden? Die können mich mal komplett am Arsch lecken, da ich den Belag auf jeden Fall weiter spielen werde.

Habe sicherlich noch ein Dutzend von dem Pride und Hero im Materialschrank liegen, da diese Beläge auch viele Jugendspieler und Vereinskollegen nicht nur preislich überzeugt haben.

Habe sehr lange nach einem Belag wie dem Pride bei den China Belägen gesucht der auch besonders auf sehr schnellen Hölzern für mich sowohl auf VH wie RH funktioniert, da ich recht viel drehe.

Alle schon oben genannten Beläge sind anders als der Pride der recht lange eingespielt werden muss bevor er sein ganzes Potenzial zeigt und wären keine echte Alternative für mich persönlich.
Die von Pegasus genannten Beläge sind nicht so klebrig wie der Pride und der FS Origin "Soft" ist sehr viel härter und ganz anders.
Habe alle oben genannten und noch viele mehr Chinabeläge ausprobiert, bis ich dann endlich den Pride gefunden habe.

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 06:58 
Member
Member

Störnoppenfan hat geschrieben:
Sorry, aber die haben bei der ITTF doch nicht mehr alle Latten am Zaun!Alle CTT Beläge auch die Langnoppe Pogo sind immer noch Regelkonform und nur weil die ITTF keine Kohle mehr aus der noch so kleinsten TT Klitsche mehr rauspressen kann, sollen die Verbraucher/Spieler komplett in die Röhre gucken und das dann ausbaden? Die können mich mal komplett am Arsch lecken, da ich den Belag auf jeden Fall weiter spielen werde.

Jap, sehe ich genauso. :rot:
Ich habe mir aber tatsächlich einen neuen Belag bestellt. Ich werde den testen (vielleicht die neue Wunderwaffe :D ) und dann entscheide ich womit ich weiter spiele. Wahrscheinlich fällt das keinem Menschen auf, wenn ich den CTT weiterhin spiele. Auch ein Schiedsrichter muss sich den Schläger (bzw. die Zulassung) genauer anschauen.

BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 07:20 
Gold-Member
Gold-Member

pelski hat geschrieben:
Sorry, aber die haben bei der ITTF doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
Alle CTT Beläge auch die Langnoppe Pogo sind immer noch Regelkonform und nur weil die ITTF keine Kohle mehr aus der noch so kleinsten TT Klitsche mehr rauspressen kann, sollen die Verbraucher/Spieler komplett in die Röhre gucken und das dann ausbaden? Die können mich mal komplett am Arsch lecken, da ich den Belag auf jeden Fall weiter spielen werde.
:ok:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde